PVC Rohr

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2007 um 01:15) ist von The-BlackJack.

  • Hoi.

    sagt mal was spricht eigentlich dagegen ein PVC Rohr anstatt eines Alu-Rohrs
    zu nehmen. Biegt das zu stark durch oder wie? weil ich mein es is ja schon ein kleiner Preisunterschied

  • Eine Blwogun aus PVC Rohr würde sich tatsächlich zu stark durchbiegen, kannst ja mal im Baumarkt ein 2m PVC Rohr Waagerecht halten, das wird leider nichts.
    Ein solches Rohr müsstest schon aussenrum verstärkt werden,dann wird es aber wahrscheinlich schon zu schwer und die Preisersparnis ist auch hin.

    Aber so teuer sin Alu Rohre ja auch nicht, bei einer Alu Blowgun biste auch schon mit ca.10€ dabei :nuts:

  • Das mit dem Durchbiegen ist sicher von der Wandstärke abhängig.
    Die PVC-Rohre, die ich kenne sind generell zu schwabblig.

    Gruß Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish

  • habe auch alles getestet, es gibt nichts besseres als ein alurohr, wer schon einmal durchgeschaut hat der weiss warum ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???