Kauf Hilfe/ will mir die " KJ Works - M 92 FS, GBB " kaufen (aber ...?

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2007 um 12:57) ist von ebner33.

  • Hallo ,

    ich wollte mir die " KJ Works - M 92 FS, GBB " kaufen von dieser seite--> http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…t2=333&kat3=344 <--- .

    Das ist nicht die version von KJW , die mit full metal ist sondern die is mit ABS Kunstoff und Metallteilen ..(glaub ich).

    Ich wollte halt fragen ob die waffe gut ist mit 1joule usw.(Qualited usw).


    oder die hier---> http://www.swords-and-more.com/shop2/catalog/…roducts_id/2291 .(mehr als 2 joule is schon geil irgentwie...


    MfG Death

    -----------------------------------------------------
    Meine waffe sollte halt nicht so teuer sein ... die waffe kosted zwar nur 79,90€ und 65€ aber BB´s, gas usw machen daraus schnell 140€ oder mehr^^..
    -----------------------------------------------------
    PS: Die waffe leuft mir Green Gas .. und : WIE LANGE ALSO FÜR
    WIEVIELE SCHÜSSE REICHT EINE "DOSE" Green gas 1000ml?

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

    5 Mal editiert, zuletzt von Death (17. Februar 2007 um 23:53)

  • Ich würde eher die Full Metal nehmen, das Feeling, nicht nur beim Schießen, sondern auch wenn du die in der Hand hälst ist weitaus besser als beim "Plastikbomber".

    Ich merke das schon bei meiner KJW P8, die hat ein Griffstück aus Plastik (wie die scharfe P8 auch) und einen Metallschlitten. Das meiste Gewicht ist im Magazin. Bei der KJW S26 ist das anders, fühlt sich echter an.

    Und die zweite würde ich nicht nehmen, die hat kein Blowback, ist also eine NBB, und CO2 als Treibmittel für eine Softair ist nicht so toll.

    Und zu guter Letzt: Willkommen im Forum! :new11:

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja beim full Metall muss man aber alles pflegen und ich bin ein neueinsteiger und habe k.a von sowas was man pflegen soll.

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

  • Ach, und bei Plastik musste nix pflegen?

    Was wird wohl stabiler und Haltbarer sein?
    Plaste oder Metall?

    Also an deiner Stelle würde ich zu einer Metall Beretta greifen.
    Das feeling ist ungleich besser und macht auch mehr Spass zu schießen.
    Denk mal drüber nach.

  • Da muss nur zur Konservierung ein hauchdünner Ölfilm drauf sein. Wie bei einer scharfen Waffe auch. Das schafft auch ein Anfänger, und wir haben alle mal angefangen ;)

    Bei der Metall kannst du zudem auch ohne Probleme stärkere Gase nehmen. Die Plastik bekommt da schon Probleme, könnte dadurch Schaden nehmen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also BigBorner ...Waffe auseinandernehmen
    Waffe putzen und entölen
    Waffe liebevoll wieder einölen


    .. das hört sich doch ma " geil an "... :n17:


    das heist ich muss für die waffe und die extras etwa 160€ bezahlen.. egal 30€ mehr oder weniger besser is besser^^.(metal)


    udn ich wollte nochmal frage welches GAS das beste für DIE FULL METALL währe und die lange würde sie halten ...wie viele schüsse...?

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

  • Joa Death... macht auch Spass ;)

    Also ich würde nicht so extrem aufs Geld achten.
    Wer billig kauft, kauft 2 mal.

    Wielange deine Full Metall halten wird?
    Das kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten.. ich habs noch nicht geschafft eine kaputt zu bekommen :D
    Und das heisst schon was.

    Welches Gas?
    Hmm also du solltest dich schon an den starken Gasen orientieren, da der Schlitten doch schwerer zu bewegen ist als so ein Plaste Dingsbums.

    GreenGas ist minimum. Yellow und Redgas wird die Waffe bestimmt auch vertragen.
    Bester Kompromiss zwischen Leistung und haltbarkeit ist immernoch GreenGas. Da kann man nichts falsch machen.
    Und Leistung kommt mir GreenGas genug rüber.

    Ich habs schonmal irgendwo erwähnt, aber ich zerlege mit meiner KJW und GreenGas im Sommer problemlos eine 0,33 Warsteiner Longneck Glasflasche (nein, nicht Point Blank :new16: )

    Sondern aus 3-4 Meter entfernung.

  • Achja bei ( sniperairguns ) gibt es keine M9 Full metall mehr die bestellen nach... da gibs nurnoch die M 92 FS Elite 1A Full Meta
    ,die 10€ teurer is . was mein ihr sollte ich warten und mir die m9 holen ode die m 92 Elite...

    und ich kauf mir so um die ~3000bb´s
    wie viel Gas werde ich benöigen?

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

  • Nun, am besten ist da immer noch Green Gas. Und wie lange die hält? Bei guter Pflege kann die schon recht alt werden, hier geistern noch "Softair-Opas" rum, die sind schon über 20 Jahre alt.

    Eine ordentliche Waffe, egal ob nun Druckluft, Schreckschuss, CO2, Softair oder gar scharf hält in der Regel so lange, dass man sie an die nächste Generation vererben kann, und bis auf ein paar kleine Verschleißteile gibts da keine Probleme wenn man ein ordentliches Modell erwischt. Aber dran denken, auch in Asien gibt es Montage, daher ist man auch da nicht vor den sog. "Montagsmodellen" gefeit. Wie überall anders auch.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Silikonöl evt. auch Ballistol. Das reicht. Das Silikonöl für so Sachen wie Ventil, und das Ballistol fürs Äußere. Das hinterlässt einen dünnen Konservierungsfilm auf der Waffe. Der Geruch ist allerdings nicht so besonders finde ich, aber das sieht hier jeder anders. Und Ballistol kann man auch für andere Sachen nutzen (Holz- und Lederpflege, Pflege von Hunden, Pferden usw.)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Da sollte dir einer weiterhelfen können, der die Waffe hat. Das ist nämlich abhängig von der Waffe. Habe die nicht, bin kein Fan der Beretta 92-Modellreihe. Dürfte aber schon für eine Menge Schüsse ausreichen, ob jetzt für 3000 kann ich dir nicht sagen.

    Ich habe das hier:

    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…at1=82&kat2=459

    Aber ich schieße eher mit meinem 98k. Leider viel zu selten :(

    Daher hält die Flasche auch schon ewig, auch wenn der 98k ein Gasfresser ohne gleichen ist. Irgendwoher müssen die 3-4J ja her kommen :)). Da reicht eine Magazinfüllung gerade mal für 15 Schuss.

    NBB: Marushin 98k


    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…t2=333&kat3=345

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nein, Top Gas ist schwächer als Green Gas. Und Yellow Gas ist etwas stärker als Green Gas. Dann als stärkstes gibts noch Red Gas. Aber ich würde Green Gas nehmen. Ist der beste Kompromiss zwischen Stärke und Verschleiß der Waffe. Je stärker das Gas, desto schneller verschleißen gewisse Teile an der Waffe.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ich werde mir ja höchstwarscheinlich die Baretta Full metal holen...die hat 1joule . Also das heist wen ich greengas verwenden würde könte ich von 4 metern eine coladose durchlöchern oder ...?

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

  • Kann ich dir morgen vllt. sagen, hab die hier rumliegen.. und ja, mir gefällt sie sehr gut, hält auch einiges aus^^
    ich würde dir übrigens empfehlen, nicht nur green gas zu benutzen, sondern auch alle 2-3 magazine mit diesem silicon mixed gas zu laden, gibt es auch bei swords and more (musst mal schauen, bin grade ein wenig zu faul aus dem bett zu gehen und nachzuschauen)
    die andere... den shop kann ich sehr empfehlen, ich kenn die typen da persöhnlich... schau öfters mal in den laden rein, allerdings weiß ich aus zuverlässiger quelle, das die softair nicht die vom hersteller angegebenen 2,5J hat, sondern nur ca. 2J, aber immernoch heftig... evt. werde ich mir die auch holen, nur hoffe ich erstmal auf Testberichte/ das sie die in dem laden auf lager haben, und ich sie mal probeschießen kann... dann werd ich auch sehen, wie das mit dem schussgefühl unso ist.

    Zu der Frage, wie lange das Gas hält... ich hab jetzt meine ersten 3000 Kugeln weggeballert, etwas mehr... hatte aber zwei flaschen á 1000ml, wobei da ja soweit ich weiß efektiv nur 500 drin sind.

    jedes zweite magazin immer mit dem hier http://www.begadishop.de/catalog/produc…products_id/429
    das ist als pflege schonmal nicht schlecht... verringert seltsamerweise auch den gasverbrauch etwas, ich schaff wenn ich abwechsel mehr kugeln mit einer gasladung.

    von daher würde ich sowieso zwei verschiedene flaschen kaufen.

    ansonsten ist der Gasverbrauch stark davon abhängig, wie du sie einsetzt.
    wenn du jeden schuss einzeln neu anvisierst, und dir damit zeit lässt, kannst du teilweise mit einem mal gas gut 2 mal kugeln durch den lauf jagen, aber wenn du auf rekordzeit ballerst, reicht einmal gas nicht mal für ein magazin kugeln... und dann rechne das mal hoch^^
    muss wohl i-wie damit zusammenhängen, das die magazine kalt werden und mehr gas durchlassen... wenn man mal so wirklich schnell geschossen hat, friert man sich fast die finger ab, wenn man das magazin rausnehmen will, und es dabei nicht so lässig einfach raus und auf den boden fallen lassen will, was dem maga halt garnicht gefällt.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von T-gnom (18. Februar 2007 um 03:23)


  • emmm..das heist : du hast jetzt die baretta(full metall) und wills dir noch die Umarex 2joul co2 waffe kaufen oder was? ;D

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]