die beste armbrust?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2007 um 10:06) ist von kreuzbogen.

  • hi
    ich moechte mir eine zweite armrust zulegen. was denkt ihr, ist die derzeit beste armbrust am markt...beste im sinn von geschwindigkeit, streukreis, verarbeitungsqualität und haltbarkeit und ungeachtet des preises!?

  • Zitat

    Original von lopi
    hi
    ich moechte mir eine zweite armrust zulegen. was denkt ihr, ist die derzeit beste armbrust am markt...beste im sinn von geschwindigkeit, streukreis, verarbeitungsqualität und haltbarkeit und ungeachtet des preises!?

    Wenn du etwas wirklich genaues haben willst bleibt dir nur eine 10 mtr. oder 30 mtr. Matcharmbrust.Egal ob Inauen,Winzeler und wie sie alle heißen.

  • Mahlzeit!

    In der Tat: Wenn es nur um den Streukreis geht muss es natürlich eine Matcharmbrust sein. Wenn es aber um den besten Kompromiss aus Streukreis und Power geht bleibt ja nur eine Excalibur übrig. Keine mir bekannte Compound-Armbrust schießt bisher so präzise wie eine Excalibur. Ich selber schieße die Exocet 200 und bin einfach nur glücklich.

    Thomas

  • Hi,

    Erfahrungen habe ich gar keine, werde mir, sobald mal ein paar Euros über sind jedoch auch eine anschaffen u. habe daher hier im Forum u. im Web rumgestöbert.
    Einen sehr guten Eindruck machen mir die Leute hier:

    http://www.wolfszeit.de/

    Denke bei mir wird's eine Excalibur Vixen werden:
    Kein Camouflage Look (finde ich hässlich), nicht allzu teuer u. wohl sogar Wettkampftauglich, allerhand Zubehör verfügbar u.s.w.


    Gruß,

    Harry

  • Kleiner Witz,was?
    Für welche Wettkämpfe willst du denn so ein Ding nutzen?

  • Zitat

    Kleiner Witz,was?

    Habe das hier gelesen:

    http://www.excalibur-armbrust.de/administration/hauptframe.htm

    Zitat:

    Diese Armbrust kann mit WOLFSZEIT -Zielfernrohr, Wasserwaage und Zweibein bei ausgesuchtem Pfeil sowie Windstille einen 70 m entfernten Apfel sicher treffen und siegte beim Zepernicker Armbrust -Turnier 2001 sowie bei der Weltmeisterschaft IBO 3-D 2003!

    Zitat

    Für welche Wettkämpfe willst du denn so ein Ding nutzen?

    Ich will keine Wettkämpfe bestreiten. Mir reicht's, wenn ich im Sommer damit im Garten schießen kann. Dafür reicht die Vixen wohl, oder ??

    Gruß,

    Harry

  • Hallo,


    > ich moechte mir eine zweite armrust zulegen. was denkt ihr, ist die derzeit
    > beste armbrust am markt.

    Worauf kommt es Dir denn an? Das schnellste, energiereichste oder am besten verarbeitete Modell?

    Spitze in der Verarbeitung ist TenPoint, bei den Recurves Excalibur.

    Optimal in der Leistung und immer noch sehr gut verarbeitet ist Great Lakes.

    Das gibt es noch andere Spitzenprodukte wie die TwinBow, und mit Middleton kommt ein neuer Mitbewerber an den Markt.

    Sehr genaues Sportschießen ist mit allen Markenherstellern möglich. --- Meiner bisherigen Erfahrung nach sind da kaum Unterschiede auszumachen, oder eher Neigungs- und Überzeugungssache.

    In der Tat, Matcharmbrüste haben die hoch entwickeltsten Abzugssysteme und sind auf die kurzen Sportdistanzen noch sicherer zu schießen. --- Allerdings kosten Matcharmbrüste bei weitem mehr als handelsübliche Freizeit- oder Sportarmbrüste (Jagdarmbrüste).


    viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (19. Februar 2007 um 10:31)

  • Hallo Thomas,


    > Keine mir bekannte Compound-Armbrust schießt bisher so präzise wie eine
    > Excalibur. Ich selber schieße die Exocet 200 und bin einfach nur glücklich.

    Keine mir bekannte Armbrust kann überhaupt schießen, aber ich kenne passable Schützen, die mit verschiedene Armbrustmodellen gleichermaßen beeindruckend schießen können ;)

    Ja ja, war etwas kluggeschnackt *gr* und ich weiß, daß Excalibur erstklassige Armbrüste baut, die man gerne weiterempfehlen kann.


    viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (19. Februar 2007 um 12:19)