paintball im flugzeug transportieren?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2007 um 23:11) ist von domingo.

  • hallo!!!

    ich bin das erste mal im forum und habe eine frage.
    ich bin zur zeit in den usa und interessiere mich für eine paintball-waffe. meine frage erstmal ist: ist es möglich so eine "waffe" überhaupt mit ins flugzeug zurück nach deutschland zu bringen? natürlich im koffer :) kann man i D auch zubehör dafür bekommen? der typ für den ich mich interessiere ist von "spyder" typ victor II.
    zur info, ich bin absoluter anfäger und weiß wirklich noch nichts darüber!
    habe nur interesse daran! jeder fängt mal an :)

    danke schon mal!!! grüße, domingo

  • Die Markirer sind in den USA zwar deutlich biliger, aber leider entsprechen sie nicht den gesetzlichen Bestimmungen in Deutschland (zu hohe Mündungsenergie) und können deshalb nicht frei besessen werden. Deshalb schlag es Dir mal lieber aus dem Kopf, etwas mitzunehmen.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Hallo,
    vergesse es ganz schnell. Erstens wirst du die Paintballwaffe nicht ins Flugzeug bekommen, und 2. benötigt die Waffe ein :F: Stempel den es in den USA nicht gibt! Ohne diesen Stempel ist die Waffe hier verboten.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich weis, dass es jetzt wieder OT wird, aber ich will auch kein neues Thema für meine Frage aufmachen:
    Ich habe vor ca. 3 Jahren mal ein Deko-Katana aus dem Urlaub mitgebracht (stumpf) und das Paket wurde aufgerissen und vom Zoll genau untersucht. Ich hatte es natürlich als Koffer aufgegeben!
    Mein Frage ist jetzt: Wäre es illegal ein scharfes Katana mitzunehmen? (Zwar habe ich das nicht vor, aber diese theoretische Frage quält mich schon länger)


    Achja: Nein, die Amis haben stärkere in D nicht zugelassene Markierer. Ich weis das wurde schon gesagt aber irgendwie muss ich doch beim Thema bleiben ;)

    jaja, so ist das...

  • ok! vielen dank für eure antworten! ich glaube das wäre interessant geworden am flughafen *lach* schade...dann werde ich mich mal im guten germany informieren! thx und bis zum nächsten mal!!!

  • Markierer im Flugzeug transportieren geht schon, aber halt kein unge:F: ter nach Deutschland rein.
    Auf jeden Fall vorher mit der Fluglinie absprechen.
    Gibt dann einen Haufen Auflagen, ala das Preset/Ventil muss von der Pressluft/CO2 Flasche runter, Hohlräume evtl. mit Zeitung o.ä. auffüllen. Markierer vorher komplett in alle Komponenten zerlegen, teilweise Elektronik entfernen, Batterien sowieso raus, aber es geht.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • hmm...das macht sinn. aber ich glaube bevor ich mir den stress gebe mit z.b. auseinanderbauen ect. und dann doch probleme am airport bekomme, schau ich mich mal lieber in D um. ich denke zur zeit sind die eh net so tollerant was sowas betrifft. man muß sich ja mittlerweile die schuhe am security-check ausziehen ^^ das sagt schon alles ;) schade...hier direkt an der quelle :) aber werde mich trotzdem mal damit befassen. ist ganz interessant das thema!!

    thx for all !!!!