UMAREX SD leiser machen

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 28.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2007 um 09:51) ist von co2-master.

  • ...da bin ich ja auch mal gespannt...
    PN für alle! :ngrins:

    Gruß
    Günni

    Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, kapituliere nie!

    +++ UMAREX AirMagnum +++ Beretta 92 XX Treme +++

  • Hi Günni,
    bis mein Vorhaben Foto- und Versuchsfertig ist gehen bestimmt noch 8-10 Wochen ins Land. früher komme ich nicht an die Drehbank und Fräse ran. :ngrins:

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • hmmm...Drehbank kann ich ja noch nachvollziehen. Fräse?
    Willst Du "Ihr" etwa eine ISPC-Optik verpassen???

    ...jetzt wird's aber richtig Spannend! Ich kann warten...


    Gruß
    Günni

    Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, kapituliere nie!

    +++ UMAREX AirMagnum +++ Beretta 92 XX Treme +++

  • Ähm, sorry daß ich jetzt hier so reinplatze aber ich hab da ne Frage.

    Ich will ja kein Spielverderber sein aber:

    Schalldämpfer für :F:-Waffen sind doch den :F:-Waffen gleichgestellt.
    Wenn man jetzt den SD in seiner Bauart verändert ist es doch das Gleiche als wenn man am :F:-Gewehr rumbastelt oder?

    Demnach frage ich mich ob es wirklich zulässig ist den SD in seiner Bauart komplett zu verändern.
    Vielleicht kann da mal einer Klarheit schaffen, ich bin mir nämlich da auch nicht sicher.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Bei Joniskeit heißt es hierzu:
    "Diese Frage unserer Besucher wollen wir hier einmal prinzipiell beantworten, ohne zu sehr ins Detail zu gehen.

    Sobald Sie einen freien Schalldämpfer für Ihr Luftgewehr mit “F” Zeichen erworben haben, können Sie ihn natürlich so behandeln wie sie wollen und, anders als mit einer Waffe, mit ihm auch machen was Sie wollen. Wenn Ihnen z.B. die gelieferte Dämpfungsleistung nicht zu sagt, experimentieren Sie. Entfernen Sie ruhig die Innereien und versuchen Sie diese durch eigene Kreationen zu ersetzen. Es bleibt Ihnen absolut unbenommen, eine grössere Dämpfungsleistung aus dem Schalldämpfer “herauskitzeln” zu wollen. Es gibt kein Gesetz, welches Ihnen das verbietet. Auch steht nirgends geschrieben, wie leise ein Schalldämpfer für eine Luftdruckwaffe zu sein hat. "

    Da Detlef Joniskeit selber Schalldämpfer aller Art (auch für scharfe Waffen) herstellt denke ich mal das er weiß was er da schreibt...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • An dieser Aussage habe ich mich auch orientiert!

    Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, kapituliere nie!

    +++ UMAREX AirMagnum +++ Beretta 92 XX Treme +++

  • Ok,, das überzeugt mich zwar noch nicht ganz da im Gesetz klar und deutlich "den Waffen für die sie bestimmt sind ,gleichgestellt" steht aber wenn das der Herr Joniskeit sagt....

    Ich lege das Ganze jedenfalls so aus daß man einen Dämpfer für freie Waffen NICHT in seiner Bauart verändern darf.
    Genau so wie man auch ein Luftgewehr NICHT verändern darf selbst wenn man dabei unter der 7,5 J-Grenze bleibt.

    Edit:
    Mir ist grad beim durchlesen meines Beitrags eine Möglichkeit eingefallen die das Verändern von freien SD evtl. doch legal machen könnte.

    Und zwar ist es doch so daß beim Luftgewehr NUR ein Verändern der wesentlichen Waffenteile für den Nichtbüchsenmacher verboten ist.

    Da aber das WaffG. keine wesentlichen Teile eines Schalldämpfers kennt bzw. benennt, könnte das evtl. der Grund sein warum ein Verändern der Teile an einem Dämpfer trotz Gleichstellung mit einer F-Waffe zulässig ist.

    Ha, ich hätte Anwalt werden sollen. :n17:

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (23. Februar 2007 um 21:37)

  • So, um die Verwirrung nun komplett zu machen hier nun ein Zitat von einem Anbieter der bei egun Schalldämpfer verkauft (auch für scharfe Waffen).

    "Beachten Sie: die Herstellung und das Tunen von Schalldämpfern - auch von F-Dämpfern - erfordert entgegen anderer Behauptungen eine Herstellizenz."

    Na wat nu??

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von AirMagnum

    Hi Bernd!

    Und schon getestet?

    Günni,
    hat ein wenig gedauert aber nur der Erfolg zählt!
    4 Stck. Lockenwickler 25 mm 1,75 € , zwei wurden nur verwendet, plus Plastik kappen für lau, billiger kann man den Sd nicht modifizieren.
    Mit der vorhandenen Dämmung habe ich es nicht probiert.

    Gruß
    Bernd

  • Und, ist leiser oder? Meine Freundin sagt es macht doch ganz schön was aus.
    Hast Du dadurch negative Veränderungen am Trefferbild und/oder der Vo bemerkt?

    Gruß
    Günni

    Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, kapituliere nie!

    +++ UMAREX AirMagnum +++ Beretta 92 XX Treme +++

  • Huhu, wollte mich jetzt ja auch an meinem SD versuchen aber ich habe die Vermutung, dass ich absoulut unfähig bin den SD aufzubekommen.
    Kann mir da mal jemand sagen wie das genau geht?

    Gruß Sebi

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Zitat

    Original von Unheilig
    Huhu, wollte mich jetzt ja auch an meinem SD versuchen aber ich habe die Vermutung, dass ich absoulut unfähig bin den SD aufzubekommen.
    Kann mir da mal jemand sagen wie das genau geht?

    Ich habe ganz unkonventionell einen Korkenzieher vorsichtig etwas in die vordere Öffnung gedreht und damit ohne Schaden die Kappe abziehen können ;D

    Gruß
    Beowolf

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7

  • Sehr feine Idee, aber da muss man doch ziehen wie blöder kann das sein?`Hab so was ähnlichesprobiert hab dann aber bevor ich durch Megagewalt da was putt mach lieber gedacht ich frag ma hier noch schnell nach.
    Na dann muss da wohl Gewalt ran


    Scheint unmöglich, meine Schultern tun schon richtig weh, so zieh ich da dran. Na denn muss wohl der Weihraucher her

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

    Einmal editiert, zuletzt von Unheilig (9. März 2007 um 12:59)

  • Zitat

    Original von Unheilig
    Sehr feine Idee, aber da muss man doch ziehen wie blöder kann das sein?

    Man muß schon etwas kräftiger ziehen, das stimmt.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Na ich weiß nicht aber ich zieh da echt wie ein Irrer. Wie hast du es denn aufgemacht? Korkenzieher find ich jetzt nicht so toll.


    Ok, ist offen und Schulte wahrscheinlich fast gebrochen^^, danke nochmals für den Tip
    mit dem Korkenzieher. Dann wird jetzt mal gebastelt.


    So SD ist fertig. Leider ist heute Mittag aber meine AM kaputt gegangen (lässt sich nicht mehr repetieren) also kann ich den SD vorerst nicht testen.

    Ich kann aber sagen, dass er jetzt wie der Weihraucher SD 3 Kammern hat und dass auch mit Lockenwicklern gearbeitet wurde ;)

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

    2 Mal editiert, zuletzt von Unheilig (9. März 2007 um 18:09)

  • So ich hoffe meine Frage stört an dieser Stelle nicht aber wollte nicht extra nen neuen Fred aufmachen. Also Schalldämpfer sind gee :F:ten Waffen gleichgestellt aber inwiefern ? Müssen alle SD´s egal für welche Waffe Softair, CO2, Paintball oder Luftdruck dann auch gee :F:t sein ? Hatte vor geraumer Zeit zwar selbst mal einen für meinen S&W aber ich kann mich leider echt nicht mehr dran erinnern ob der eins hatte. War jedenfalls von Holden das gute Stück und hat seinen Sinn auch erfüllt. Explizit würde mich auch interessieren ob es z.B. erlaubt wäre einen SD für eine Softair aus dem Ausland zu bestellen. Hierzulande ist für die gute nämlich leider keiner zu bekommen. Würde mich freuen wenn ein paar kompetente user mein eingerostetes Wissen darüber mal auffrischen könnten.

  • PKM, für was für eine AS-Waffe brauchst du den einen Schalli? Schau doch mal bei Stormtec oder Kotte Zeller, die haben Schallis im Progarmm, musst nur schauen ob du ein Gewinde hast, oder ob der über das Muzzel geschoben wird.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Der Schalli soll für eine CO2 Uzi sein. An der würde er sogar seinen Zweck aufgrund der CO2 nutzung erfüllen. Insofern passt meine Frage sogar hier in die Rubrik. Die Shops kenn ich alle hier im deutschen Netz du da ist nix zu bekommen. Deswegen halt auch meine Frage ob man sowas überhaupt importieren dürfte und wies mit einem F am Schalli selbst ausschaut.
    Kann mich beim besten Willen echt nicht mehr erinnern ob meiner damals am S&W eins hatte :confused2:

    So long

    PKM

  • Also PKM, ich würde mich an deiner Stelle vielleicht mal an Herr Jonskeit wenden. Der gute Herr ist Büchsenmacher und baut Hauptberuflich Schalldämpfer für alle möglichen Waffen ( :F: Waffen und sogar scharfe Waffen).

    PKM, ich denke der wird dir in dieser Hinsicht sicherlich etwas anbieten können. Einziges Problem wird wohl das sichere Verbinden, von Schalli und Mündung, ist bei deiner Uzi ein Gewinde auf der Mündung, oder etwas in der Art?

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • :new16:Das ich schonmal einen von http://www.holden.de/ herstellen ließ, hatte ich schon 2mal geschrieben. Das herstellen lassen eines solchen SD´s für die CO2 Uzi wird nicht so einfach sein ohne die Waffe einzuschicken. Außerdem habe ich bereits einen Händler dafür gefunden. Nur leider im Ausland. Ich zitiere mich einfach nochmal selbst damit ich nicht alles nochmal sc hreiben muss :

    Zitat

    Original von PKM
    So ich hoffe meine Frage stört an dieser Stelle nicht aber wollte nicht extra nen neuen Fred aufmachen. Also Schalldämpfer sind gee :F:ten Waffen gleichgestellt aber inwiefern ? Müssen alle SD´s egal für welche Waffe Softair, CO2, Paintball oder Luftdruck dann auch gee :F:t sein ? Hatte vor geraumer Zeit zwar selbst mal einen für meinen S&W aber ich kann mich leider echt nicht mehr dran erinnern ob der eins hatte. War jedenfalls von Holden das gute Stück und hat seinen Sinn auch erfüllt. Explizit würde mich auch interessieren ob es z.B. erlaubt wäre einen SD für eine Softair aus dem Ausland zu bestellen. Hierzulande ist für die gute nämlich leider keiner zu bekommen. Würde mich freuen wenn ein paar kompetente user mein eingerostetes Wissen darüber mal auffrischen könnten.