UMAREX SD leiser machen

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 28.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2007 um 09:51) ist von co2-master.

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Gibt es in Sachen Geräuschemmission im Vergleich LG/LP grosse Unterschiede, so daß man sahen kann: "Ein LG ist lauter" oder "Eine LP ist lauter?"

    Gruß Michael

    Ich glaube nicht, dass man das pauschal sagen kann.
    Die Lautstärke hängt sehr stark von dem System ab.
    Es gibt auch große Unterschiede unter LG's oder LP's,
    so dass mal das Eine mal das Andere lauter ist.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Von Drangdüwel hab' ich grade gelernt, das das Geräusch als solches, der Klang, zwischen LG und CO² sehr unterschiedlich ist. Empfindest Du, basey, das genau so?


    Ist es möglicherweise so, das nur der Schütze selbst die "Volle Wucht" des Schusses empfindet, und der Rest sich im 'Sande' verläuft?

    Über eines bin ich mir jedoch im Klaren, feuere ich nach der Schicht eine SSW ab, so hat das restliche Viertel eine unruhige Nacht. Das kann niemand wollen ;) .

    Danke, Michael

  • Also ich finde auch das es ein himmelweiter Unterschied ist, habe mir gestern einen auf ne Cp99 gebaut und schwup regt sich keiner mehr auf wenn ich im Arbeitszimmer rumballere. :laola:
    olddj

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Von Drangdüwel hab' ich grade gelernt, das das Geräusch als solches, der Klang, zwischen LG und CO² sehr unterschiedlich ist. Empfindest Du, basey, das genau so?

    Ja, genau so sehe ich das auch.
    Ich habe zwar nur ein LG, aber im Vergleich den CO2 Kurzwaffen ist IJ60
    deutlich leiser und klingt auch anders(metallisches Geräusch)

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (15. Februar 2007 um 01:43)

  • Werde Heute mal ausprobieren das Dämmmaterial zu tunen. Grober Schwamm getränkt mit Vaseline als Dämmstoff.
    Hört sich zwar komisch an, könnte aber was bringen, vielleicht.
    Ich sags immer wieder probieren geht über studieren! :))
    olddj

  • Zunächst einmal herzlichen Dank an alle, welche meine blöden Frage so geduldig beantwortet haben.:huldige:

    AirMagnum als Themestarter mochte ich ebenso herzlich um Verzeihung bitten, aufgrund meiner Fragen sind wir schon sehr vom Thema abgewichen - hat sich halt so entwickelt.

    olddj
    Der Wissenschaft müssen Opfer erbracht werden ;) (alter Spruch, aus dem Fernen Osten)


    Ich danke allen, wieder was gelernt (:) Hab' jetzt Matratzen - Horchdienst (wurde mehrfach ermahnt)

    Danke sehr, und gute Nacht,

    Michael

  • Zitat

    Original von AirMagnum
    Werd mir mal aus 1mm Schweißdraht eine Spirale drehen und dann kommt da mal was richtiges zum Schall schlucken rein!..

    Eine weitere Möglichkeit wäre, den Umarex-SD ähnlich wie den von Weihrauch aufzubauen, also mit Lockenwicklern :ngrins:


    Gruß
    Beowolf

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7

  • wie ihr schon auf dem bild von mir gesehen habt ist nicht viel drin in dem ding ;(
    ich habe 3 kunstoffscheiben eingesetzt, der abstand wird durch schlauchstücke justiert die dazwischen sind. der schall wird enorm gesenkt und macht mehr spaß. fummelt einfach mal was rum, ist nicht schwer ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Zitat

    Original von Beowolf
    Eine weitere Möglichkeit wäre, den Umarex-SD ähnlich wie den von Weihrauch aufzubauen, also mit Lockenwicklern

    Das macht mich fertig! Das ist genau die Idee, auf die ich vergebens gewartet habe...
    Ich denke mal, die Unterteilung in Kammern mittels Scheibe macht ihn richtig leise.
    Handwerklich habe ich jede Menge Zeug im Haus, aber Lockenwickler...nun wirklich nicht!

    Was aber auch gut geht - Putztücher. Dieses Schwamm ähnliche Material angefeuchtet und doppelt um eine Spirale gewickelt. Ist auch leiser als vorher, aber ich werde noch die Lockenwickler Variante testen und den Schalli in 2 Kammern aufteilen.

    Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, kapituliere nie!

    +++ UMAREX AirMagnum +++ Beretta 92 XX Treme +++

  • Zitat

    Original von AirMagnum
    Das macht mich fertig! Das ist genau die Idee, auf die ich vergebens gewartet habe...

    Tja, auf das nahe liegende kommt man meistens immer zuletzt ;)
    Ich werde es demnächst auch mal bei meiner CP88 Tactical mit Lockenwicklern versuchen.

    Gruß
    Beowolf

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7

  • So!

    Nach dem zündenen Tipp von Beowolf mit den Lockenwicklern habe ich heute - 36 Jahre alt, männlich, 3mm Kurzhaarschnitt - das erste Mal in meinem Leben Lockenwickler gekauft! 25mm Durchmesser, in modischem Grün.
    Nach div. Experimenten bin ich nun bei folgender Variante gelandet:

    Der Umarex SD besteht nun aus 3 Kammern. Also 3 Lockenwickler auf gleiche Länge gekürzt und mit 0,5mm Filtervlies (Watte geht auch, ist mir aber zu faserig mit meinen rauhen Pfoten!)umwickelt. Bei dem mittleren Lockenwickler sitzt jeweils an den Enden eine Kunstoffscheibe mit einer 7mm Bohrung.
    Schön freier Schusskanal, nicht merklich schwerer geworden, gleiches Schussbild und...richtig leise jetzt! Hab ihn auf meiner Beretta und der AirMagnum getestet:

    Ohne SD = Wummms...Patsch
    orig. SD = Poff...Patsch

    Überarbeiteter 3 Kammer Reflexions SD = klick...Patsch

    Den eigentlichen Schuss hört man gar nicht mehr! Nur noch den Abzugmechanismuß und den Einschlag des Diabolo. Nach dieser Modifikation wird auch der Umarex Schalldämpfer seinem Namen gerecht! :new11:

    Umarex SD an Beretta 92 FS

    Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, kapituliere nie!

    +++ UMAREX AirMagnum +++ Beretta 92 XX Treme +++

    Einmal editiert, zuletzt von AirMagnum (17. Februar 2007 um 18:19)

  • Hallo AirMagnum,
    Welche Scheiben hast du genommen?
    Zur Zeit habe ich nur 30 mm Karosseriescheiben da, die müßte ich dann ja auf 27 mm reduzieren.
    Gibt es fertige Scheiben und wo?
    Gruß
    Bernd

    Gruß muffrikaner

  • Hi Bernd,

    ich weiß nicht so recht ob ich diese heikle Information weitergeben soll?!
    Ich stand auch vor dem Problem eine passende Scheibe zu finden und hatte auch nichts da zum "selber schnitzen".

    So, jetzt hinsetzen und ruhig durchatmen:
    Es gehen auch Verschlusskappen von Tetrapak Milchtüten (die dickeren weißen). Ich hatte - rein zufällig - zwei Milchtüten mit Verschlusskappen, die exact auf die Lockenwickler passen! Ein weiterer Vorteil, vom sprtzen der Kappen war genau mittig ein Punkt zu sehen, wo man den Bohrer ansetzen konnte. Hey, wenn ich schon Lockenwickler im Schalli habe, warum dann nicht auch Verschlüsse von Milchtüten?
    Hab gut 50 Schuss durchgelassen und alles nochmal zerlegt - es hält! Einzige Nebenwirkung: Dünnschiss, weil ich ja die 2 Liter Milch "verschwinden" lassen musste um blöden Fragen aus dem Weg zu gehen... *räusper*
    Mit der Länge des neuen Innenleben mußt Du ziemlich genau sein, damit der vordere Deckel "press" abschließt.

    Gruß
    Günni

    Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, kapituliere nie!

    +++ UMAREX AirMagnum +++ Beretta 92 XX Treme +++

    Einmal editiert, zuletzt von AirMagnum (18. Februar 2007 um 09:48)

  • MUSS man eigentlich das komplette Innenleben tauschen und Lockenwickler reinmachen, oder würde nicht im Prinzip auch reichen wenn man in den Schaumgummi-Innenteil Trennwände reinmontiert um die gewünschten Reflexionskammern zu erzeugen?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele
    MUSS man eigentlich das komplette Innenleben tauschen und Lockenwickler reinmachen, oder würde nicht im Prinzip auch reichen wenn man in den Schaumgummi-Innenteil Trennwände reinmontiert um die gewünschten Reflexionskammern zu erzeugen?

    Das denke ich auch und werde es jetzt mal testen, mangels Lockenwickler.

    Gruß
    Bernd

    Danke Günni

    Gruß muffrikaner

  • Die "Trennwände" mußt Du aber stabil fixieren. Ich glaube nicht, daß da das Schaumstoffzeug ausreicht! Außerdem schluckt das Zeug den Schall nicht gerade gut. Da wäre ein grobporiges Material besser.
    Vorteil von den Lockenwicklern: die sind richtig stabil, so daß drinnen nichts verrutscht und in den Schusskanal gerät.
    Das ist mir nämlich vorher mit der Schwammtuch/Spirale Variante passiert! Gibt übelste Querschläger...
    Du darfst den Druck und die Gasgeschwindigkeit da drinnen nicht unterschätzen!

    Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, kapituliere nie!

    +++ UMAREX AirMagnum +++ Beretta 92 XX Treme +++

  • Zitat

    Original von muffrikaner

    Das denke ich auch und werde es jetzt mal testen, mangels Lockenwickler.

    Gruß
    Bernd

    Danke Günni

    Hi Bernd!

    Und schon getestet?

    Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, kapituliere nie!

    +++ UMAREX AirMagnum +++ Beretta 92 XX Treme +++

  • Mann, bin ich froh, das wir auf keinen Nachbarn rücksicht nehmen müssen, wenn ich und meine Nichte vom Bad über die Essecke in die Küche ballern.
    Sry for Spam, aber mein Beileid sei euch gewiss.
    Ich bin ganz froh ohne zusätzliches Gewicht schießen zu können.
    NfU

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Zitat

    Original von Dodge
    Ich bin ganz froh ohne zusätzliches Gewicht schießen zu können.
    NfU

    Das klingt so negativ ... ein Schalli macht nicht nur leister! :lol:

    Schön mal was von nem Laufgewicht gehört :crazy2:

    Gruß
    Julian Nold

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    4 Mal editiert, zuletzt von julian-nold (19. Februar 2007 um 13:48)

  • Zitat

    Original von julian-nold
    ...
    Schön mal was von nem Laufgewicht gehört :crazy2:

    Gruß
    Julian Nold

    Ja, schon ... warte noch ein bischen, dann habe ich "meinen Umbau" der Beretta fertig :ngrins: . PN folgt dann :lol:.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer