Weihrauch Schalldämpfer, Innenleben.

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 7.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2005 um 19:18) ist von Pellet.

  • Amüsanterweise habe ich heute festgestellt, dass der Weihrauch SD im Inneren aus lediglich aus zwei Scheiben sowie 2,5 Lockenwicklern und Watte besteht. Im Vergleich zum Joniskeit (wird der so geschrieben ?) etwas entäuschend. Allerdings kann ich noch nichts zur Leistung sagen.
    mfg Leuchte


    So sieht´s aus

  • der dämpfer ist ja wohl ein witz. ok, er funktioniert wahrscheinlich, aber bei dem innenleben frage ich mich, ob sich die präzision nicht verschlechtert. da bleib ich lieber bei den teureren holden dämpfern.

  • Es kommt auf die Wirksamkeit und nicht das Aussehen an. Ein Schalldämpfer für einen Autoauspuff z.B.ist ähnlich aufgebaut.

    Wenn Du den Schalldämpfer der H&K MP5 (original) siehst, wirst Du auch erst nicht verstehen warum das Ding den Schall dämpft, und genau das tut es sehr gut.

    EDIT:

    Aber zugegeben, das Weihrauch jetzt in der Haarabteilung die Teile für die eigenen Waffen zusammenklaubt, das ist schon sehr seltsam. Dank auf jeden Fall für das Bild!!

    Gruß MOA

  • Zitat

    Es kommt auf die Wirksamkeit und nicht das Aussehen an. Ein Schalldämpfer für einen Autoauspuff z.B.ist ähnlich aufgebaut.

    ja ist schon klar. jedoch kann man das ding nicht mit dem holden dämpfer vergleichen. du stellst ja auch nicht eine crosman 1077 mit einer hw100 auf die selbe stufe, obwohl beide schießen.

    Zitat

    Wenn Du den Schalldämpfer der H&K MP5 (original) siehst, wirst Du auch erst nicht verstehen warum das Ding den Schall dämpft, und genau das tut es sehr gut.

    ich denke schon zu verstehen wie dämpfer für freie waffen funktionieren. ;)
    wie der für die mp5 aufgebaut ist weiß ich leider nicht.

    ein schalldämpfer kann ähnlich wie ein kompensator einfluss auf die präzision der waffe nehmen. luftverwirbelungen innerhalb des dämpfers können die präzision beeinträchtigen.

  • Zitat

    Der der MP5 arbeitet nämlich fast asuschließlich mit dem Verwirbeln der Luft...

    ich hab mal gehört, dass die leute von hk selbst nicht genau wissen warum ihr dämpfer so gut funktioniert. dieses gebiet ist auch wieder eine wissenschaft für sich.

  • Setzt euch doch mal zusammen mit den verschiedenen Geräten und einfach ausprobieren. Mit einem Schallpegelmeßgerät, bei Conrad 49 €, kann man zahlenmäßig belegen was leiser und/oder besser ist ohne sagen zu müssen: es scheint das ...............

    Mich wunderts das Visier das noch nicht aufgegriffen hat. Genauso wie: wie weit fliegt ein Diabolo aus einer CP ...


    Obba Gerrit

    Einmal editiert, zuletzt von GPB (1. März 2005 um 18:37)

  • Hallo,

    jo dem Friseur is nix zu schwör, *lol* aber wenn's funktioniert.

    wahrscheinlich dämpfen die Wattebäusche ( spekulier spekular ) nur wie wird sich das Benutzen von geölten Diabolos auswirken ( auf Dauer ) > dämpft wie geschmiert

    Nee is dat schön mol jet zom Lache zo han :lol:

    Acer

  • Hier im Forum wird Jeder und Jedes geschlachtet und zerlegt :))

    Zugegeben das Innenleben sieht schon
    etwas merkwürdig aus. Etwas mehr Mühe
    bei der Farbauswahl hätten sie sich ruhig
    geben können :crazy2:

    Ansonsten gibt es auch andere Dämpfer,
    bei denen im Revier von Madame gewildert
    wurde.....