kleines Slomotion-Video

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2007 um 14:45) ist von BlackDevil.

  • Hallo!

    Ich habe gerade auf meinem PC ein Video gefunden, welches ich letztes Jahr aufgenommen habe. Ich wollte damals testen, wie zerstörerisch der Gasdruck vor der Mündung ist und habe dazu aus verschiedenen Distanzen auf Papier und Karton geschossen auch um zu sehen, ob evtl brennende Partikel das Mobiliar beschädigen könnten.

    Eins der Videos habe ich dann mal verlangsamt... seht und hört selbst...

    Slomo-Video-P99

    Außer der zeitlichen Streckung habe ich das Video nicht bearbeitet.....
    Aufgenommen wurde es mit einer Sony DSC-P8.

    MfG!

    [GLOW=darkblue]NIGHTHAWK[/GLOW] Gibt's auch andere?? *lol*

  • Das Ergebnis war absehbar. Hast Du auch noch eines in Slomo mit dicker Pappe, damit man mal den Unterschied sieht?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Nein leider nicht. Ich habe nicht alle Versuche gefilmt. Viel interessanter als die Wirkung des Schusses auf das Papier finde ich sowieso den akustischen Teil - wenn man die Lautsprecher anhat und evtl etwas lauter dreht hört man einige Details raus von denen ich nie gedacht hätte, dass sie so gut zu hören wären....

    MfG

    EDIT: ja, habe ich (im Keller allerdings). Ich mache das auch heute noch, benutze dabei aber natürlich immer Ohrenstöpsel....

    [GLOW=darkblue]NIGHTHAWK[/GLOW] Gibt's auch andere?? *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Nighthawk.Freak (14. Februar 2007 um 14:05)

  • Nett :)

    Ist das ne Limited Edition? Wie oft hast du damit geschossen, funktioniert sie noch einwandfrei?

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (14. Februar 2007 um 19:48)

  • Film doch mal wenn du auf Pappe ballerst, das würde mich mal interessieren.

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen