Glock bei egun - Betrüger??

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2007 um 23:43) ist von germi.

  • Ja, die sind der Meinung dass die Waffe zu nah am 1911er ist.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Jaja ich hatte mich da verlesen sorry zu dumm von mir :confused2:

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • Ja, aber trotzdem steht immernoch drin, von wegen PTB 733. Naja, ich finde es echt dreist, wenn bei egun das Bruni Zeugs,z.B. eine Bruni Glock 17 die bei waffen.at gerade mal um die 80 € verkauft wird, dort für 180 zum Sofortkaufen angeboten wird. Aber noch eine PTB zu erlügen ist ja nun das allerdreisteste.

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225

  • Zitat

    Original von Ganja82
    Aber da er sie auf einer deutschen Internetseite anbietet, gilt doch deutsches Recht. Und in Deutschland darf man nunmal keine SSW ohne PTB verkaufen, nur mit EWB, oder täusche ich mich?

    ins egun kommt man nicht nur über

    http://www.egun.de

    sondern auch über

    http://www.egun.at

    (genauso wie ebay) :o

    natürlich darf man als österreicher auf egun gegenstände nur an österreicher verkaufen - oder an deutsche mit entsprechender berechtigung...

    falsche angaben zur PTB oder zur benötigten berechtigung sind natürlich nicht schön :( egun zu benachrichtigen war eine gute idee *zustimm*

  • wieder was gelernt, wusste nicht, daß es auch egun.at gibt und das beide seiten denselben inhalt haben.

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225

  • Zitat

    wieder was gelernt, wusste nicht, daß es auch egun.at gibt und das beide seiten denselben inhalt haben.

    nun dasa ist bis auf die startseite , das gleiche (:)
    eben nur die startseiten unterscheiden sich , oben im browser .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Ja, habe ich auch jetzt mitbekommen, aber das meinte ich auch mit selbem Inhalt. Aber trotzdem danke.

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225

  • Hallo zusammen!

    Ich glaube die Absicht ist eine leicht durchschaubare. Der Verkäufer bietet eine Waffe ohne PTB-Stempel an und versieht die Waffe in der Auktion "postum" mit einer nicht besetzten PTB-Nummer.

    Viele deutsche Käufer werden sich das "EWB-erforderlich" nun nicht erklären können (da die Waffe ja angeblich PTB hat) und zuschlagen. ... die Probleme hat schlussendlich der deutsche Käufer.

    Von mir erging auf jedenfall Meldung an egun. Sowas ist schlichter Betrug.

    Nebenbei sei bemerkt: Es werden öfters SSW ohne PTB auf egun angeboten. Sofern deutlich gemacht wird, dass deutsche Käufer eine EWB benötigen und die Waffe für Österreicher frei ist, sehe ich da kein Problem. Ich selbst hab' schon mal dort eine Reck P6 (ohne PTB) um ein paar Euro erworben.

  • Zitat

    Original von rhodium
    Nebenbei sei bemerkt: Es werden öfters SSW ohne PTB auf egun angeboten. Sofern deutlich gemacht wird, dass deutsche Käufer eine EWB benötigen und die Waffe für Österreicher frei ist, sehe ich da kein Problem. Ich selbst hab' schon mal dort eine Reck P6 (ohne PTB) um ein paar Euro erworben.

    Sehe ich auch so wie du, nur dann eine falsche PTB dazu zu schreiben ist dreist! Die Leute die sich nicht auskennen werden da schnell unverschuldet in die Mühlen der deutschen Justiz gezogen wegen unerlaubtem Besitz einer Schusswaffe, auch wenn es nur eine Schreckschuss ist.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-