Beretta 92 F Full Metal (Blow Back)

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2007 um 21:10) ist von desesperado.

  • Hi!!
    ich interesiere mich für die Beretta 92F Full Metal von KJW.

    wie ist der Realismusgrad der Waffe im Bezug auf das Blow Back??
    wie lange hält eine Gasflasche? Genauigkeit, durchschlagskraft?

    ich kenne nur die P99 als RAM mit Blow Back. ist die "Wucht" des schlittens vergleichabar?

    Merci


    P.S.
    Leute bitte nicht meckern ich habe den Test der Airsoft gelesen aber dort ssteht nichts über die Kraft, Gasverrbauch, bzw. Blow Back intensität!!

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Guten Abend,
    a.) Das Metall ist billiger Aluspritzgus - hatte die KJW P8. Ist zwar OK, aber es gibt schönere.
    b.) Mein Realismusgrad war hoch, doch pass darauf auf, dass der Importeur keinen risiegen Stempel auf den Schlitten macht, da dies nicht schön aussieht - wobei man es abschleifen und Überlackieren könnte, nur das :F: muss bleiben!
    c.) Max. 2 1/2 Magazine, bei 20°C und 0,2 gramm Kugeln und TopGas. Wobei du auch Redgas benutzen kannst. Als Tipp: Ersetze die Feder des Ventiels im Magazin durch eine stärkere. Ich habe die Erfahrung, dass das Ventil zu lange aufbleibt = zuviel Gasverbrauch und schlechtere Schussleistung!
    d.) Wenn man Redgas benutz, eine Haarsprayflasche oder Colabuchse. Genauigkeit, bei meiner P8 waren es auf 10Meter ein Streukreis von vll. 10cm, aber Ich schoss schnell.

    Ich hatte die P99 nicht, doch den wohl stärksten BlowBackEffeckt wird eine Glock32 haben - der ist wirklich sehr schön!
    Aber der Schlitten ist schnell genung, damit es wie eine echte aussieht.

    Dazu noch, der Sound der KJW´s ist absolute Sptze! Bei Redgas knallt die Waffe wirklich. Mit TopGas auch noch schon, doch nicht so toll.

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36 und willkommen im CO2Air Board

    EDIT:
    also a.) Endschuldige, Ich dachte es wird nach Füllungen in Magazinen gefragt - zu schnell gelesen. b.) Willkommen im Forum, dass war ein Witz, aber den must du ja nicht verstehen, c.) P8 ist natürlich etwas anderes, aber Ich würde mal darauf Wetten dass sich der Gasverbrauch bei den sehr geing unterscheidenen Systemen nicht wirklich verändert! d.) Redgas bei Metallwaffen darf garkein Problem darstellen, einziger Unterschied sind 10Bar, oder sogar nur 5Bar - also bleib mal aufem Boden - meinche Menschen... :new16:

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

    2 Mal editiert, zuletzt von HK G36 (10. Februar 2007 um 22:49)

  • Mal wieder Spitzenantworten von unserem "Profi"...

    - Die P8 war nicht gefragt, also was soll das.
    - Eine GasFLASCHE hält also 2 1/2 Magazine... Bei DIR kann ich mir das sogar vorstellen.
    - Redgas.... kein Kommentar.
    - "willkommen im CO2Air Board" bei jemandem mit 96 Posts. Argh!

    Um ein paar Fragen dann doch noch zu beantworten - KJW gilt generell als gut, ist aber in Bezug auf Realismus (Markings...) nichts für Sammler. Wobei die Waffe als solche schon exakt nachgebildet wurde.
    Der Gasverbrauch läßt sich nicht genau angeben, immerhin hängt das von der Größe der Flasche, Temperatur und Zustand der Waffe ab.

    Die übrigen Fragen können sicherlich von Leuten beantwortet werden, die die Beretta auch BESITZEN....

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Ich besitze die Beretta zwar nicht, schiesse sie aber trotzdem sehr oft.

    Thema Gasverbrauch:
    Wenn es nicht zu kalt ist bekommt man mit einer Magazinfüllung Gas ungefähr 2 Magazinfüllungen Kugeln raus.
    Wieviele Schuss eine Gasflasche hält kann man nicht genau sagen. Es gibt da zu viele Faktoren wie Temperatur, wieviel beim Einfüllen daneben geht usw. . Ich kann nur als ungefähren Richtwert etwa 3000 bis 4000 Schuss sagen. Kann aber variieren.
    Thema Realismus:
    Der BlowBack Impuls den man an der Hand spürt ist durchaus als knackig zu bezeichnen. Man merkts also schon deutlich, was auch an dem Metall liegt. ( HK G36 auch wenn es vielleicht "billigster" Aludruckguss ist, fühlt es sich sehr gut an und ist auch sehr stabil:new16: .)
    An den Rückstoss einer echten 9x19 kommt es selbstverständlich nicht ran. Das kann man aber auch von einer Softair nicht erwarten.

    Zum Thema Kraft bzw Joule:
    Also wenn es wirklich warm ist, zerlegt die kleine Giftspritze schonmal gerne eine 0,33er Longneck Glasflasche von Warsteiner. Das ist schon böse und mehr brauch man eigentlich auch nicht für eine Kurzwaffe zum Plinken.

    Und nimm dir bitte nicht den "Tip" von HK G36 zu herzen die Hammerspring auszutauschen.
    Das ist nämlich ein Teil des Antriebsmechanismus und somit ein wesentlicher Teil einer Schusswaffe. Bearbeiten ist also nicht.

    Und noch ein "Tip" den du dir nicht zu herzen nehmen solltest:
    Die Markings nicht entfernen, weil neben dem :F: auchnoch eine Kaliberangabe und das Zeichen bzw. Kürzel der Importeurs drauf sein muss. Und die schleifst du dann ja ab.

    MFG

  • sieh dir mal die bilder im 15. post in folgenden fred an

    KSC USP Compact Metal slide

    die bilder zeigen eine LuPi scheibe auf die ich mit meiner KJW P8 geschossen hab.

    vielleicht erhälst du so einen eindruck von der präzision.


    Zitat

    Original von Elchinator
    Mal wieder Spitzenantworten von unserem "Profi"...

    ...
    - Eine GasFLASCHE hält also 2 1/2 Magazine... Bei DIR kann ich mir das sogar vorstellen.
    ....

    naja...wenn er die flasche nicht richtig auf's ventil setzt, kann das schon mal vorkommen, daß er "nur" 2 1/2 magazine vollkriegt.

    aber ich glaube er meinte einfach nur, das eine füllung für 2 1/2 magazine reicht. (obwohl, ich hab schon 2 3/4 magazine geschafft..)


    Zitat

    Original von BigBorner
    ....

    er meinte die ventilfeder im magazin, nicht die hammerspring...


    das magazin gilt nicht als bestandteil einer waffe...(so blöd das auch klingt...)

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

    2 Mal editiert, zuletzt von OG Blattschuß (10. Februar 2007 um 01:24)

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß


    er meinte die ventilfeder im magazin, nicht die hammerspring...


    das magazin gilt nicht als bestandteil einer waffe...(so blöd das auch klingt...)


    Dann hab ich mich mit Hammerspring und Ventilfeder vertan.

    Wenn das Magazin bearbeitet werden dürfte, könnte ich ja auch Problemlos und vollkommen legal zB ein High-Flow Ventil einbauen.
    Darf ich aber nicht.
    Das Magazin ist Teil der Antriebseinrichtung.
    Bei einer RS Waffe mag das ja so sein, aber bei einer GBB liegt das ja wieder anders.

    €: Ich weiss noch das ich die selbe Diskussion mal mit Sunix gehabt habe und letzendlich rauskam das auch das Magazin nicht bearbeitet werden darf... aber ich find den Thread zum verrecken nicht wieder... da war das auch schön WaffG mäßig begründet wenn ich mich recht entsinne.
    Wenn ichs morgen nicht vergesse suche ich es raus, bin jetzt einfach zu müde!
    Nacht!

  • gut, dann beziehen wir meine aussage bezüglich des magazins auf eine echte waffe...

    mal was anderes. wenn die feder im ventil mal gebrochen sein sollte, darf ich die dann gegen eine bauartgleiche austauschen? oder muß das auch der BüMa machen?

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

    Einmal editiert, zuletzt von OG Blattschuß (10. Februar 2007 um 01:35)

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß
    gut, dann beziehen wir meine aussage bezüglich des magazins auf eine echte waffe...

    mal was anderes. wenn die feder im ventil mal gebrochen sein sollte, darf ich die dann gegen eine bauartgleiche austauschen? oder muß das auch der BüMa machen?

    Nö, das ist ja Instandhaltung.
    Man beachte auch den Edit in meinem Vorangehenden Post.

  • Den gesuchten Thread haben wir hier:

    KSC/KWA G34 Informationen gesucht
    (Seite 2)

    Dabei kam als Ergebnis heraus, dass die Sache mit den Gasmagazinen etwas diffizil ist: Das Magazin ist zwar Teil der Antriebsvorrichtung (das schussauslösende Ventil sitzt hier), es ist jedoch nicht fest mit der Waffe verbunden. Damit dürfte man das Magazin bearbeiten, denn es ist kein wesentlicher Bestandteil (vorbehaltlich der etwaigen Geltung von Anlage 1, Unterabschnitt 1, Punkt 1.3.2 des WaffG – was jedoch primär auf Feuerwaffen abstellt).

    Was auf jeden Fall nicht legal ist, wäre die tatsächliche Verwendung eines Hi-Flow Valves. Denn hier spielt der :F:-Bereich mit hinein. Durch den Einbau eines Tuningventils und die Verwendung des entsprechenden Magazins wird nämlich die Leistungscharakteristik der Waffe verändert und sie entspricht nicht mehr dem zugelassenen Baumuster. Dass man auch mit einem Tuningventil bei den gegenwärtig verwendeten Antriebsgasen physikalisch-technisch nicht über 7,5J (oder auch nur in die Nähe dieser Grenze) kommen könnte interessiert den Gesetzgeber nicht. Denn es ist schlichtweg nicht voraussagbar, ob vielleicht jemand schon Morgen ein HP-Magazin entwickelt mit dem die :F:-Grenze überschritten wird (erst recht mit geeigneten Ventilen).

    Damit ergibt sich eine etwas randständige Situation: Man dürfte in ein Magazin zwar ein Tuning-Ventil einbauen (wie gesagt: vorbehaltlich Punkt 1.3.2 in Anlage 1, Unterabschnitt 1 des WaffG), aber dieses Magazin darf nicht verwendet werden. Im Zweifel wird aber ein Staatsanwalt die Verwendung eines bereitliegenden Magazins unterstellen…

    Falls sichergestellt ist, dass bei einer Reparatur (wie dem angesprochenen Austausch einer gebrochenen Ventilfeder) nur (Original)Ersatzteile verwendet werden, wie sie dem zugelassenen Baumuster entsprechen, dürfte man das Magazin selbst reparieren. Wieder vorbehaltlich der etwaigen Geltung des Angesprochenen etwas ambivalenten Punktes im WaffG.

    Wie gesagt, etwas diffizil und grenzwertig das Ganze. Daher möchte ich eher dazu raten, Bastelarbeiten an Gasmagazinen (sofern sie das Gassystem betreffen, wie es eben bei der Ventileinheit der Fall ist) zu unterlassen. Bei Defekten ist es besser, ein Ersatzmagazin zu kaufen.

  • ich habe gehört -und man hört ja viel, wenn der Tag lang ist-, dass die Beretta eigentlich entspannen müsste, wenn sie gesichert ist - wollten die Amis so.
    nun frag' ich mich: ist das so und wenn ja: wie soll das gehen?
    Der untere Teil der Waffe weiß doch nur, ob der Schlitten vorne ist und nicht gesichert wurde bzw ob der Schlitten nicht vorne ist oder gesichert wurde.
    Sie muss aber entspannen wenn der Schlitten vorne ist und gesichert wurde - das kann sie aber nicht davon unterscheiden, wenn der Schlitten hinten ist und nicht gesichert wurde.

    unterscheidet KJW zwischen der Beretta 92 FS und der M9? bei der A1 Elite ist doch sicher auch nur die Farbe eine andere (und der Hammer vielleicht).

    hehe, dass die softair den Schlagbolzen nicht sicher kann ist klar *g*

    flexti vielleicht hilft dir ja der youtube link ganz unten ^^ Gummidichtung Magazin Lauf bei GBB

    wieauchimmer

  • quent: Ich verstehe zwar nicht Deinen ganzen Text, aber die Entspannfunktion ist eigentlich ganz einfach. Die Sicherung besteht dabei aus einem "Übertragungselement" (einfach ein beweglicher Pin) zwischen Hammer und Schlagbolzen (Realsteel) bzw. Ventil (Airsoft). Der Pin wird durch die Sicherung weggedreht, so daß der Hammer ihn nicht mehr erreicht und der Hammer dann ausgelöst. Und schon ist die Waffe entspannt.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • schon klar, die Beretta hat oben zwischen den beiden Sicherungshebeln einen Zylinder, der genau diesen Pin wegdreht. Die KJW hat das natürlich nicht,, jedenfalls nicht da oben. Aber in der Tat kann der Hammer im gesicherten Zustand nicht auf das Ventil schlagen - auch nicht, wenn man im gesicherten Zustand auslösen könnte. (kann man testen, wenn man den Hammer beim Auslösen festhält und soweit vorlässt, dass er nicht wieder einrastet. Sichert man jetzt und lässt dann den Hammer los so schlägt er nicht auf das Ventil) feine Sache das. Schlägt im gesicherten Zustand der Hammer (kann normal nur durch mechanischen Defekt erfolgen zb wenn das Ding runter auf den Hammer fällt) so löst sich kein Schuss.
    Die Sicherung ist aber nicht zum entspannen tauglich, da der Abzug wirkungslos wird. Magazin raus und auslösen - anders geht es nicht. Vermutlich mag die Waffe es nicht, wenn der Hammer in die Sicherung knallt.
    Meine Frage war halt nur: knallt die echte wirklich ihren Hammer in die Sicherung wenn man sie sichert; also entspannt die dann?
    Da läge dann ja ein Unterschied zwischen dem Softairnachbau und der echten vor ;(

    wieauchimmer

    Einmal editiert, zuletzt von quent (10. Februar 2007 um 20:38)

  • Meine erste - ungeprüfte - Antwort darauf wäre: ja, warum auch nicht. Diese Art von Entspannhebel gibt es schon seit der Walther PPK. Und Beretta hat ja heftig von Walther (P-38...) kopiert.

    Ich habe keine Beschreibung gefunden, daß das bei der M9 so funktioniert. Es gibt aber Varianten der 92, bei denen die Sicherung auch der Entspannhebel ist. (z.B. 92G).
    http://www.scarpaz.com/beretta/index.html
    http://world.guns.ru/handguns/hg07-e.htm
    http://www.geocities.com/Yosemite/6078/92story.htm

    Bei meiner USP funktioniert die Sicherung auch als Entspannhebel, nur halt in der anderen Richtung als beim Sichern.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von Elchinator
    Meine erste - ungeprüfte - Antwort darauf wäre: ja, warum auch nicht. Diese Art von Entspannhebel gibt es schon seit der Walther PPK.

    Nein, die gabs schon vorher bei der Walther PP. Die wurde zwei Jahre vor der PPK auf dem Markt eingeführt (PP: 1929, PPK: 1931).
    Aber die 92 hat einige technische Spezialitäten von der P38 übernommen, warum nicht auch die Entspannvorrichtung? Bei haben übrigens das Schwenkriegel-System um den Verschluss zu verriegeln. Ist eigentlich relativ selten, meist findet das Browning-System Anwendung.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Nein, die gabs schon vorher bei der Walther PP.

    Stimmt, mea culpa! :D Die PPK liegt mir halt näher, da vergesse ich die PP manchmal.

    Ah, da steht's doch:
    http://www.brooksidepress.org/Products/Opera…maticPistol.htm

    Zitat

    his weapon can have the hammer lowered from the cocked, "ready to fire," position to the uncocked position without activating the trigger by placing the thumb safety on the "on" position.

    €: und hier steht dann auch gleich, daß die KJW in dieser Hinsicht vom Original abweicht.
    http://www.arniesairsoft.co.uk/?filnavn=/revi…etal_review.htm

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elchinator (10. Februar 2007 um 22:20)

  • also richtig nen eindruck über das teil kann ich hier leider nicht gewinnen, trotzdem dank für die Mühe!!


    hat nicht einer von euch 92 F besitzern ne digicam zur hand und kann man nen kleine schuß online stellen?

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • So will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich hab mir vor einer Weile die M9 Vollmetall gekauft. Ist echt eine super Pistole, der Gasverbrauch kam mir als Anfänger ein bisschen hoch vor, nach einer Woche war die Topgas Flasche schon leer (das ist meine persönliche Meinung, wer besser weiss wie hoch der Gasverbrauch ist, soll es schreiben, nur damit man mich nicht gleich in der Luft zerreisst *lol* ). Sie ist relativ genau, nach meiner Einschätzung. Und die Qualität ist auch sehr gut. Nur ist auf der Griffschale anstatt des Beretta-Zeichens das Logo des Herstellers, was mich eig nicht weiter gestört hat (ist Geschmacksache). Ansonsten ist bin ich sehr zufrieden damit.

    MfG lukrab