Suche Co2 Waffe

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2007 um 22:32) ist von basay.

  • Hallo ,
    ich habe lange Testberichte gelesen und mir verschiedene angesehen.
    Ich habe auch 2 Favoriten ausgewählt.
    Aber in die eine passt nicht die Munition die ich gerne verwenden würde.(Power Pellets 4,5mm)
    Beretta, A9000S, brüniert habe ich im kopf und
    Walther CP99 Compact

    wobei in die cp99 die oben genannte munition nicht passt so wie ich es sehe.

    Könnt ihr mir zu denn oder am besten noch andere gute waffen nennen wo ich die oben genannte munition mit verwenden kann?
    Am besten eine die nicht so sehr größ ist und auch gut aussieht, natührlich sollte sie auch hohe leistung bringen...

    danke schonmal im vorraus

    mfg KN1

  • Hallo,
    du suchst dir doch nicht die Waffe nach der passenden Munition aus??? Die HPP sind doch eine eher unpräzise und überteuerte Sorte... Ansonsten, die HPP´s passen doch super in jede Co2 Pistole rein. Oder meinst du die mit dem spitzen/halbrunden Kopf? Die flachen HPP´s sind genauso gut zum Dosen lochen. Mehr als das könne die auch nicht... und lass dich nicht von den Herstellerangaben blenden, die V0 Angabe bei der A9000s stimmt nicht! Die hat höchstens eine V0 von 130m/s mit 0,5g Dias. Dank des brutalen Abzuges auch sehr unpräzise.. es sei denn du spannst vor jedem Schuss die Waffe extra vor. Ich rate eher zu den bekannten und zuverlässigen Umarex Pistolen wie Colt 1911, Beretta 92 oder Walther CP99/P88.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo
    über die A9000 kann ich nichts sagen. Allerdings habe ich gelesen, dass der Abzug sehr schwergängig sein soll, dass würde mich schon abschrecken. Die CP 99 hatte ich vier Monate und habe sie dann wieder verkauft, dass sagt eigendlich schon alles. Die nächste Co2 Pistole bei mir wird wahrscheinlich eine Röhm Twinmaster.
    Bei Frankonia ist im Augenblick die DU-10 im Angebot, die ist auch interesant.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hallo KN1,
    Wenn Dir die CP99 und die Beretta A9000 gefallen, könnte vileicht die SKIF A3000 von Anics auch was für Dich sein. Auch von der Schussleistung her.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Nach welchen Kriterien hast Du Deine Modellvorauswahl denn getroffen? Immerhin sind die beiden Modelle von ihrer Ausprägung her doch recht unterschiedlich.

    Was ist mit dem Begriff "Leistung" gemeint? Mündungsenergie, Präzision, Kapazität??

    "Gutes Aussehen" liegt übrigens subjektiv im Auge des Betrachters und ist daher reine Geschmacksache.

    Die Munition auf die Du so reflektierst ist alles andere als gut geeignet für das Plinking. Die Geschosse sind sehr leicht und bringen daher nicht viel Masse ins Ziel? Du hast geschrieben, Du hättest Dich durch die Testberichte gelesen. Vielleicht soltest Du nochmals etwas stöbern und vorallem auch mal die SUCHEN-Funktion und das Lexikon bemühen, zum Thema Waffen und Diabolos, etc. Da sind auch noch sehr viele hilfreiche Infos und Anhaltspunkte zu finden.

    Ansonsten kann ich Dir noch etwas Lektüre anbieten:

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/co2.html

    http://www.muzzle.de/Zubehor/zubehor.html

  • also ich hatte eher an eine gedacht die eine hohe schusskraft aufweisst wie gesagt kenne mich da noch so gut wie garnicht aus wäre nett wenn ihr mir auch mal "gute" munition nennen könntet also sie sollte schon eine gute durchschlagskraft haben.
    Dann halt dazu die passende waffe die die durchschlagskraft ermöglicht.
    ich hatte mich für die waffen entschieden da ich eigentlich keine mit trommel haben wollte.

  • Zitat

    Original von KN1
    also ich hatte eher an eine gedacht die eine hohe schusskraft aufweisst wie gesagt kenne mich da noch so gut wie garnicht aus wäre nett wenn ihr mir auch mal "gute" munition nennen könntet also sie sollte schon eine gute durchschlagskraft haben.
    Dann halt dazu die passende waffe die die durchschlagskraft ermöglicht.
    ich hatte mich für die waffen entschieden da ich eigentlich keine mit trommel haben wollte.

    Warum ist die Durchschlagskraft für Dich so entscheident?
    Ich würde an deiner Stelle lieber darauf achten, dass die Waffe eher treffsicher ist.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Ich rate dir die CP 99 compakt zu kaufen. 750 g , VO: 120 m/s , ein gutes blow-back das die Schussleistung nur wenig beeinflußt und der Abzug-ein Traum .

  • Zitat

    Original von golfeldar
    Ich rate dir die CP 99 compakt zu kaufen. 750 g , VO: 120 m/s , ein gutes blow-back das die Schussleistung nur wenig beeinflußt und der Abzug-ein Traum .

    Aber die Compact ist im Vergleich zur großen CP99 saumäßig unpräzise, weil BB's.
    Durchschlagskraft ist bei der großen Schwester auch bedeutend höher.
    Dafür halt kein Blowback und blos 8 Schuss Trommelmagazin.

  • Zitat

    Original von KN1
    also ich hatte eher an eine gedacht die eine hohe schusskraft aufweisst ......also sie sollte schon eine gute durchschlagskraft haben.
    Dann halt dazu die passende waffe die die durchschlagskraft ermöglicht.

    Was bitte ist Dir so wichtig an "Schusskraft"? - Was willst Du "durchschlagen"?

    Ich begreife einfach nicht, was bei Plinkingwaffen daran so wichtig ist, dass es von vielen zu DEM Kriterium gemacht wird!

    Fast alle CO2-Kurzwaffen haben so um die 3-4 Joule Energie aufzuweisen. Das reicht völlig aus um auf den vorgesehenen Distanzen von < 10 m zuverlässig Klappziele umzulegen, Dosen zu lochen, CDs, "Sterne" und "Röhrchen" zu zerlegen, und was der "gelbe Sack" noch so alles hergibt.

    Es handelt sich hier um Freizeitwaffen für das Hobbyschießen, nicht um "Türöffner" oder "Panzerbrecher".

    Was bitte soll Durchschlagen werden? Das wird ja langsam zu einer fixen Idee, so oft wie das vorgebracht wird.

  • Da gebe ich die vollkommen Recht. Beim eingeben des Wortes "Durchschlagkraft", sollte diese Antwort wenn es technisch möglich währe automatisch erscheinen.

    Und für die, die noch mehr Durchschlagskraft brauchen, kauft euch eine Keule und schlagt auf die Ziele ein. Bein genügend Training kann man die dann noch steigern.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hallo,

    zum Abzug der BERETTA A 9000 S :
    Bei DA nach Behandlung des 22-Schuss-Magazins mit einigen Tropfen Silikon-Öl, durchaus akzeptabler Abzugswiederstand.
    Bei SA deutlich geringerer Abzugswiederstand und sauber zu "fühlender" Abzugs punkt.
    Die Visierung ist nicht so toll und nur seitlich einzustellen, Verarbeitung ist O.K. wobei ich nicht weiß was Du für Qualitätsansprüche hast!
    Zum allseits beliebten Thema "Durchschlagskraft" nur soviel, um auf 10m die Zielscheibe zu lochen reicht es allemal!
    Zur Munition beim Funschießen sollten es wohl eher die günstigen Sorten sein, gute Erfahrungen habe ich bis jetzt mit H&N Sport-500er für ca.3,50-€ und GECO Sport-500er für ca. 2,50€ gemacht.
    Mein Tipp, unbedingt in die verschiedenen LP's in die Hand nehmen und wenn möglich ausprobieren!
    Bei der BERETTA liegt die Preisspanne meines Wissens nach zwischen ca.125,- und 200,- € also Preisvergleich nicht vergessen!

    Was Du selber nicht ertragen kannst, das tu' auch keinem anderen an!

  • also der preis ist mir relativ egal. sobald es nicht mehr wie ca.350 -400€
    sind.
    ich meine mit durchschlagskraft die reichweite sry!
    Ich habe eigentlich gedacht hier werden mir noch ein paar waffen vorgestellt.Aber anstatt dies zu tuen bekomme ich nur sinnlose antworten und fragen! Die meisten zumindestens!
    Wie es nach diesem post auch wieder sein wird.
    Also die hauptkretäriken sind:
    keinTrommelmagazin,genauigkeit,möglichst gute reichweite,(ja jetzt kommt wieder sie sind meist nur für 10m dosenschießen)
    Den ich habe bis jetzt nur die 2 waffen gefunden die kein Trommelmagazin haben und sich gut anhören.
    bis jetzt wurde mir noch keine weitere vorgeschlagen...

    danke trotzdem an
    die die mir bis jetz gute tipps gegeben haben.

  • Hmm...
    noch ne sinnlose Frage von mir :laugh: Warum kein Trommelmagazin? Ohne Trommelmagazin gibt es fast nur Waffen die sehr ungenau sind und auch eher weniger Power haben! Wenn du echt bis 400 Euro ausgeben willst kannst dir ja die Röhm Twinmaster kaufen... natürlich auch Trommelmagazin, dafür aber absolut Scheibentauglich und sehr sehr präzise. Wenn du nur auf 10m Dosen schiessen willst brauchst du keine Waffe die soo genau schiesst... da kannst dir jede beliebeige Co2 Pistole kaufen. Wie wäre es mit der Walther PPK? Hat kein Trommelmagazin, schiesst mit Rundkugeln und hat dafür Blowback. Für 10m Dosenschiessen bestens geeignet :)


    Edit: Hier... das wäre genau was für dich :) Ist zwar eine etwas große Pistole, aber hat kein Trommelmagazin... dafür 30 Schuss Rundkugeln die mit lauten BOOOM sehr kraftvoll und einigermaßen genau ins Ziel fliegen. Ich würde mal behaupten das ist die stärkste Co2 Pistole die es auf dem Markt gibt :) Kostet auch nur ca. 240 Euro..die sich aber lohnen.

    Baikal MP-661K DROZD

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Tach,
    die hier hat kein Trommelmagazin und ist für 10m Dosenlochen durchaus geeignet.

    €Da war einer schneller, die Drozd kostet aber so weit ich weiß 200€

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (10. Februar 2007 um 15:57)

  • Zitat

    Original von KN1
    ...
    Ich habe eigentlich gedacht hier werden mir noch ein paar waffen vorgestellt.Aber ...

    Die Skif A3000 von Anics hat kein Trommelmagazin. Dafür aber ein (wie nennt sich das eigentlich?) "Kettenmagazin" und die "Durchschlagskraft ist anscheinend auch nicht die schlechteste. Dia's schluckt sie so ziemlich alles was es so gibt und sie hat einen Schlitten, der von Vorne bis Hinten aus einem Stück ist (leider kein Blowback).

    Derzeit ist von "SirKiki" ein Testbericht der A3000 auf der Startseite im Portal .
    [URL=https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=35188[/URL]

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan A. (10. Februar 2007 um 18:33)