neuling und Walther LP300XT

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 5.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2007 um 14:37) ist von FlorianH.

  • Ich finde auch die Twinmaster Pressluftpistolen nicht schlecht zum Einstieg.

    Ich weiß, dass hier im Forum die Meinungen im Bezug auf die Matchqualitäten weit auseinander gehen. Ich treffe allerdings mit einer Twinmaster besser als mit einer FWB65.

    Vielleicht wäre das noch was für Dich. Du kannst die Waffen auch mit CO2 Kapseln betreiben, wenn Du Dir erstmal noch keine Pumpe oder Flasche kaufen möchtest. Vielleicht wäre das ja was für Dich.

    http://www.teutenberg-werl.de/luftpistolen/roehm/index.php

    Lies Dir mal die Testberichte hier im Forum über die Waffen durch.

    Gruß matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (10. Februar 2007 um 13:13)

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Die FWB 100 ist natürlich noch etwas besser, da sie ja schon mit vorkomprimierter Luft arbeitet. Ist gebraucht natürlich etwas teurer als eine FWB65.


    Dafür hat die keinen Rückschlag

  • soooooooooo. war heute das erste mal beim schützenverein zum luftgewehr schiessen.. hab anfangs grad mal so die scheibe geschossen. hab mit ner fwb 65 geschossen. war ganz ok. zum schluss jedenfalls nach dem ich mich ein wenig daran gewöhnen konnte. aber ansonsten kann ich sagen das es richtig spass macht

  • Na willkommen neuer Schützenkollege :lol:. Vielleicht sieht man sich mal bei nem Wettkampf mit Lupi oder freier Pistole. Und nicht gleich aufgeben, wenn mal einige neben naus gehen. Lupi schiessen ist ne wirklich anspruchsvolle Disziplin und brauch halt Übung. Ich muß auch noch sehr sehr viel üben :( .

  • jo also LuPi is schon ne anspruchsvolle angelegenheit. ich schieße LuPi seit gut 3 Jahren und es hat sich ausgezahlt, mein minimum is 370 von 400. und weil ich so gut bin nahm mich ein schützenkamerad vor gut nem halben jahr mit aufm schießstand (LLZ = LandesLeistungsZentrum) für scharfe waffen, auch dort stellte ich mich gut an, und schieße nun auch sportlch KK. also SpoPi, StaPi und OSP, wobei OSP mein haupttraining ist. (StaPi is ja sogut wie LuPi, nur eben 5 schuss magazin und der kleine rückstoß und die zeitbegrenzung und SpoPi auch, wobei das duellschießen ich wieder ausm OSP kann =)) und weil ich regelmäßig dort bin lernt man sich auch dort kennen, wo man wieder vorteile hat. ich kann großkaliber schießen des öfteren, und sogar mit echten sammlerwaffen mal, wie ich letztlich mit einer P08 (man, das teil is ein traum) aber nur weil ich gut bin im schießen und pflichtbewusst. dadurch hat man nur vorteile, auch durch gute kontakte die entstehen.

    noch ne kurze erklärung, ich bin noch nicht volljährig (bin 17), deswegen auch mit fremden waffen schießen, darf ja noch keine besitzen, aber bald, und sachkundeprüfung seht auch schon an

  • Zitat

    mein minimum is 370 von 400.

    Aber hallo, und erst 17, na da kann ja noch ein Weltmeister aus Dir werden. 370 ist eher mein maximum und hab ich bisher auch nur im Trainig erreicht.

  • Erst mal Lupi mit meiner FWB P44. :n1:.
    Mit freier Pistole hab ich angefangen und bin froh überhaupt das schwarze zu treffen. Ist schon ne riesen Umstellung vom 500g auf den 20g Abzug. 50m ist natürlich auch ne ganz schöne Strecke. Die FP60 von Hämmerli könnt mir gefallen. Spopi hab ich erst einmal geschossen, mit recht gutem Ergebnis. Auf jeden Fall bleib ich bei KK, die großen Murmeln sind mir einfach zu teuer. Was hab ich davon wenn ich ne mords Pistole hab, und kann mir nur 20 Schuss in der Woche leisten.

    Einmal editiert, zuletzt von mikey (15. Februar 2007 um 14:52)

  • will dir ja nich den spaß an der P44 verderben aber hast du schonmal den bericht im visier gelesen über sie? da schnitt sie im vergleich zu den älteren modellen P34 und P40 schlechter ab.
    jedenfalls ja freie pistole ist schon eine herrausforderung, auch mit dem umgewöhnen vom abzugsgewicht immer. ich muss ja immer zwischen 500g und 1000 g wechseln.
    ja das großkaliber schießen geht auf zeit natürlich ins geld :new16: aber macht trotzdem spaß es manchmal zu schießen, zumal der größere rückstoß immer, aber die ganz harten sachen wie magnum und ab .45 is nich mehr meine welt, wenn mach ich nur 9Para und .38 Special (aber bei .38 zu 99% nur Wad-Cutter), aber man sollte es nicht übertreiben, GK kann einem die feinmotorik versauen.
    jedenfalls das schöne am schießsport ist auch, das ich mal wirklich seltene waffen in die hände bekommen hab schon, hatte schon ein K43 und ne Luger P08 ina hand, mit der P08 sogar schon geschossen. die P08 war schon immer mein traum (:)

  • Also ich bin mit der P44 zufrieden, hab ja auch keine großen Vergleichsmöglichkeit mit anderen Waffen. Ich hab das Ding für meine Flossen jetzt endlich optimal eingestellt und auch der Abzug ist jetzt fast optimal. Ich kämpfe nur noch mit der Einstellung der Vorzugsgewichts, da fehlt mir noch etwas das Gefühl. Ich will das Vorzugsgewicht halt möglichst hoch haben.
    Ich denke das ein Test (Visier) zwar ne gute Entscheidungshilfe für eine Vorauswahl ist, aber auch der Tester urteilt subjektiv. Wenn man dann selbst mit einer Waffe gut klarkommt, spielen Tests keine Rolle mehr. Ich hab bestimmt 6 Lupis im Laden getestet und mir hat die P44 am meisten zugesagt. Solange die Waffe besser ist als der Schütze und das ist bei meinen Künsten mit Sicherheit der Fall, ist alles im grünen Bereich.

  • Zitat

    Original von bodyguard2704
    ja. hatte an mehr leistung gedacht... das ist dann somit hinfällig ;)
    hehe. visierung sollte mir ausreichen. ich muss mal schauen.

    Naja..es gibt die Möglichkeit sogenante Exportfedern oder Exportventile einzubauen,zb solche aus anderen Ländern wo Luftgewehre bis 30 Joule keine Seltenheit sind (zb FxAirguns aus Schweden).Diese Federn bzw Ventile sind frei erhältlich,jedoch sind solch Modifizierte Waffen in Deutschland Waffenscheinpflichtig und daher Ilegal falls du keine Erwerbsberechtigung besitzt.

  • Zitat

    Original von Weedburner

    Naja..es gibt die Möglichkeit sogenante Exportfedern oder Exportventile einzubauen,zb solche aus anderen Ländern wo Luftgewehre bis 30 Joule keine Seltenheit sind (zb FxAirguns aus Schweden).Diese Federn bzw Ventile sind frei erhältlich,jedoch sind solch Modifizierte Waffen in Deutschland Waffenscheinpflichtig und daher Ilegal falls du keine Erwerbsberechtigung besitzt.

    *räusper* naja, also es geht hier um extrem teure Match Lupis, dafür gibt es keine Import-Dingsis... Die gehen mit Pressluft und sollen in erster Linie genau sein. Für eine Lupi sind die außerdem schon recht stark. So um die 150-155m/s mit sehr hoher Kontinuität, also möglichst geringe Vnull Schwankungen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • mikey

    will ja nich bestreiten das du mit ihr gut klarkommst, nur technisch soll sie schwächeln. die mündungsgeschwindigkeit soll stark hüpfen. was sich natürlich negativ auf die eigentliche präzision auswirkt, zwar nicht sehr stark aber merkbar, mich schreckt das natürlich ab!
    am besten und ausgereifesten sind natürlich noch die P34 und P40. aber bei der P44 wird sich das irgendwann sicher auch noch erledigen und dann könnt man sie sicher bei feinwerkbau einschicken zum überarbeiten.
    ich habe natürlich wie immer glück :)) ich kenne Uwe Pottek (vll haste schonmal von ihm gehört, er ist auch seeeehr erfolgreicher sportschütze) persönlich und der arbeitet bei Feinwerkbau, also kann ich ihm waffen geben und hab die versicherung das ich sie in 1A zustand wiederbekomme wenn was sein sollte. machen alle die ihn kennen :lol:

  • Na ja, manchmal wunder ich mich schon über plötzliche Ausreisser, ich schreib das dann aber meiner Schusseligkeit zu. Ich schieß dann konstant 9 er mit vereinzelten 10 ern und plötzlich knall ich dann ne 7 auf die Pappe, obwohl das von der Trefferansage gar nicht sein kann. Ich hab jetzt etwa 4000Schuß mit der P44 gemacht. Vielleicht lass ich die Waffe mal bei FWB überprüfen. Wie lang dauert denn sowas? Der Büma um die Ecke ist wohl eher ungeeignet für solch spezielle Sachen.

  • also wo liegen denn die ausreißer immer? ob und unten oder totale streuung?
    also bei 4000 schuss haste noch ne neuwaffe :ngrins:
    und das mit dem einschicken warte mal noch, sag mir erstmal wo diese ausreißer meistens hingehen! (obwohl ne 7 denk ich eher das es am schützen liegt, soweit DARF sie NIEMALS streuen!!!)
    das mit dem einschicken kann sich auf eine woche bis 3 belaufen, in der regel. kann natürlich immer ausnamen geben, was verständlich ist oder?
    also nem büchsenmacher würd ich meine sportwaffe nie geben zum überprüfen!!! zumindest keine luftdruckwaffe. da schick ich sie lieber an die herstellerfirma.
    aber kannst sie natürlich beim büchsenmacher abgeben, der schickt sie dann zur herstellerfirma, aber der macht auch nix anderes als du dann *lol* der schreibt nur das problem auf, den namen und das wars, dann schickt er sie weg. also das kannste dir wenn schenken