neuling und Walther LP300XT

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 5.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2007 um 14:37) ist von FlorianH.

  • hallo erstmal an alle. um meine geschichte kurz zu beginnen. ich bin gestern als neuling mit einem arbeitskollegen von mir in einen waffenladen ( frankonia) gezerrt worden. da er sich da eine hk usp kaufen will. ich stand dann die ganze zeit fasziniert vor den luftdruck waffen. wie zum lp 300 lp300xt, feinwerk und vielen anderen sachen. danach kann ich eigentlich sagen das ich durch ansehen auf den geschmack gekommen bin, mir aber dort zu doof war den verkäufer auszufragen. näher ins auge gefasst habe ich ev die Walther LP300XT. vorrausgesetzt ich finde sie irgendwo günstig ;)
    nun meine fragen. wie weit wird in einem verein, bzw wettkämpfen mit diesen waffen geschossen. 25m? bzw wäre es auch möglich sie an meinen tauchflaschen zu füllen. durch einen speziellen adapter. ?
    oder gibt es noch ein paar andere vorschläge was ich mir zulegen könnte... danke vorab

  • Zitat

    Original von bodyguard2704
    ...
    nun meine fragen. wie weit wird in einem verein, bzw wettkämpfen mit diesen waffen geschossen. 25m? bzw wäre es auch möglich sie an meinen tauchflaschen zu füllen. durch einen speziellen adapter. ?
    ...

    10 m

    Tauchflasche und Adapter ja

    Roland

    Gruß
    Roland

  • gibt es eine möglichkeit diese art waffen noch zu tunen?
    ich stelle mir jetzt einfach die frage welche. da es ja doch recht viele gibt. mal noch eine andere frage, auf der walther hp steht das die waffe ein stangenmagazin etc hat. wie viele schuss hällt der tank einmal sagen wir mit 200 bar gefüllt aus?

    Einmal editiert, zuletzt von bodyguard2704 (9. Februar 2007 um 12:41)

  • Zitat

    Original von bodyguard2704
    gibt es eine möglichkeit diese art waffen noch zu tunen?
    ich stelle mir jetzt einfach die frage welche. da es ja doch recht viele gibt. mal noch eine andere frage, auf der walther hp steht das die waffe ein stangenmagazin etc hat. wie viele schuss hällt der tank einmal sagen wir mit 200 bar gefüllt aus?


    Tunen?
    Was verstehst du darunter?

    Mehr Power? Geht nicht und ist verboten.
    Mehr Präzision? Mit Tunen wird die eher schlechter.
    Zielhilfe (Leuchtpunkt)? Sind bei offiziellen Wettbewerben nicht zulässig.


    Obba Gerrit

  • Zur 300 gibt es hier im Forum einen Testbericht.

    Und wenn du was mit wirklich viel Power suchst dann sieh mal bei glbarnes rein. :laugh:

    Und noch eine kleine Bemerkung. Füll doch dein Profil etwas besser aus.


    Obba Gerrit

  • Fang mal mit was Kleinerem an. Entweder ne Hobbyluftpistole a la HW40 und zu Hause probieren, oder geh mal in nen Verein in deiner Nähe und mach mal ein paar Schuß mit ner Vereinswaffe. 1000€ in ne Matchwaffe investieren, ohne zu wissen ob Pistolenschiessen überhaupt dein Ding ist, bringt wohl nix. Mit ner HW40 und ner Schachtel Diabolos bist du erst mal nur 100Euros los. Ne HW 40 ist nie verkehrt und mach auch noch Spaß, wenn du später ne Matchlupi hast. Verkaufen kannst du die HW40 ohne großen Verlust immer noch.

  • Hallo Bodyguard
    Wenn du drüber nachdenkst in einem Verein Luftpistole zu schiessen stellst du dich am besten mal in einem zum Probeschiessen vor.
    Die Vereine haben eigene Waffen die du ausprobieren kannst und freuen sich immer auf potenziellen Nachwuchs.
    Für das Training zuhause kannst du dir zb bei egun eine Feinwerkbau LP65 kaufen (liegt um die 200eu und ist ohne Verlust für diesen Preis auch wieder los zu werden falls es dir doch keinen Spass machen sollte)
    Die Look-a-likes eigenen sich weniger für ernsthaftes Scheibentraining- kein Matchabzug, meist bescheidene Viesierung etc.
    Grüße
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelyeti (9. Februar 2007 um 15:01)

  • schonmal danke für die auskunft. ich bin eben schon nach vereinen am schauen was sich hier in meiner gegend so bietet. vielleicht ist da ja was gutes dabei. ansonsten kaufe ich mir wirklich erstmal was billiges für den anfang....

  • Zitat

    Original von Eifelyeti

    Für das Training zuhause kannst du dir zb bei egun eine Feinwerkbau LP65 kaufen (liegt um die 200eu und ist ohne Verlust für diesen Preis auch wieder los zu werden falls es dir doch keinen Spass machen sollte)


    Genau :new11: , mit der kannst du mit und ohne Rückschlag schießen......

  • Mit den Presslufttanks kann ich die leider nicht weiterhelfen. Die von mir genannte LP65 arbeitet noch mit einer Feder (ist eine ältere Matchluftpistole, kann aber noch sehr gut mit den aktuellen Pressluft und CO2 Matchlupis mithalten)
    Die Pressluftpistolen sind zudem noch um einiges teurer. Daher hatte ich dir die LP65 genannt.
    Grüße
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Na ich finde die 300 haben an Qualität nachgelassen. Schau mal erst bei egun rein und kauf dir eine gebrauchte. Die alte LP 200 ist von der Qualtät um vieles besser .
    Vor allem die größe der Tanks. Mit 300bar halten die so an die 400-500 schuß ehe du an die Flasche must. Aber erst mal ein Verein und reinschnuppern. Sonst könnte das ein verdammt teures Eurograb werden.

  • Ich würde auch erstmal mit einer Feinwerkbau 65, 80 oder 90 anfangen. Da bist Du so zwischen 150 und 250€ mit dabei. Damit kannst Du Dich auch noch im Verein sehen lassen. Wenn es Dir gefällt, kannst Du dann ja noch immer auf eine Pressluftpistole umsteigen.

    Die Feinwerkbau kannst Du dann ohne Wertverlust wieder verkaufen.

    Im Verein kannst Du bestimmt auch mal die Pistolen der Kollegen ausprobieren. Dann siehst Du auch, welche Dir am Besten liegt.

    So eine Entscheidung für eine Match-Pressluft ist meist eine Entscheidung fürs Leben. Das sollte gut überlegt sein.

    Gruß Matthias

  • eurograb eigentlich nicht.... dazu gibt es ja ebay und genügend pekloppte würde ich mal so sagen. ich muss mal schauen. werde die tage hier mal in nen schützenverein gehen und lasse mir mit dem allem noch ein bisselchen zeit. eilt ja nicht so wirklich.