Holzgriffschalen Reck PK 800

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2007 um 20:28) ist von Matthias U..

  • Bei meiner Reck PK 800 (PTB 196 von 1984) fehlen an den Holzgriffschalen die eingelassenen Reck-Embleme.

    Meine Fragen hierzu:

    Gibt es diese Embleme irgendwo einzeln zu beziehen, oder bekommt man irgendwo noch die kompletten Griffschalen?

    Gruß
    Matthias

  • Die Schalen gibt es nicht mehr einzeln, ebensowenig die Embleme. Zumindest nicht mehr neu. Halte mal die Augen bei egun offen.

    Und zu guter Letzt, es passen mit Nachbearbeitung auch die Schalen der Walther PPK. Da muss nur unten nachgearbeitet werden für den Magazinhalter. Der sitzt bei der PPK ja seitlich, und bei der PK 800 unten am Griffstück. Ansonsten sind die Waffen baugleich.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich denke, daß das schlecht aussieht für deine Embleme. Heutzutage wird der Nachfolger, Umarex Walther PPK, gebaut mit Walthergriffschalen.
    Für die Embleme würde ich Umarex anmailen oder bei eGun Ausschau halten nach einem Paar Griffschalen.

  • Bei Umarex brauchst du gar nicht erst fragen...wenn die lesen PK 800 kommt schon die Standardantwort: "Das Modell wird von uns schon längere Zeit nicht mehr gefertigt, und es sind leider keine Teile mehr verfügbar". Das haben die bei meinem Colt Anaconda geschrieben (Bj. 1997, wollte Holzschalen), und der ist vom Rahmen baugleich mit dem aktuellen Colt Detective Special, also habe ich zurückgeschrieben, dass der Rahmen der gleiche ist wie beim Detective Special, und ich dafür gerne die Holzschalen hätte. Sind halt Kaufleute die da sitzen und die Mails beantworten, und die haben da manchmal nicht so das Hintergrundwissen wie einer der da aus der Technik kommt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Vielen Dank für die Hinweise. Neue Originalteile scheiden dann wohl aus.

    Da die Griffe einwandfrei sind, wäre eine andere Möglichkeit, ein neutrales (bzw. individuelles) Emblem in passendem Durchmesser einzusetzen und das war's...