Exportfeder für HW 100???

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 14.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2009 um 14:20) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Also ich kaufe gern bei Schneider, weil die Abwicklung sehr zügig und die Preise günstig sind. Ob die ne Exportfeder bei bestimmten LGs beilegen oder nicht, ist mir egal. Bei Conrad Electronic kann ich ja auch Funkscanner kaufen, womit ich Polizeifunk abhören kann. Radarwarner kann ich auch frei im Internet kaufen. Nen einschüssigen Vorderlader, Schußpflaster, Zündhütchen und Kugeln kann ich auch frei kaufen. Ein bisschen Phantasie und ich hab auch Schwarzpulver. Damit steht mir ne Schusswaffe zur Verfügung die einer P1 bezüglich Schussenergie in nichts nachsteht.
    Die Leute wollen Ihren Kram halt verkaufen, Umsatz bringt ja auch Arbeitsplätze (sollte es zumindest). Was soll daran falsch sein, solange sich die Versandfirmen im Rahmen der Gesetze bewegen. Das Problem ist doch eher der sogenannte "mündige" Bürger, der Mist mit diesen Gegenständen macht. Ein Auto, welches wohl jeder von uns fahren darf, hat selbst in der 30ger Zone mehr "Mündungsenergie" als die dickste Handfeuerwaffe. Wenn man damit besoffen mit 100 durch die Stadt braust, ist das viel gefährlicher als ein eventuell auf 16J aufgemotztes Luftgewehr welches ab und zu im Keller Klappenten perforiert (jede vernünftige Zwille hat übrigens mehr Energie). Mist baut nicht die Waffe (Auto), sondern immer der Depp der sie bedient :knast:.

    2 Mal editiert, zuletzt von mikey (5. Februar 2007 um 13:27)

  • Das hätte ich nicht geschrieben:

    Ein bisschen Phantasie und ich hab auch Schwarzpulver. Damit steht mir ne Schusswaffe zur Verfügung die einer P1 bezüglich Schussenergie in nichts nachsteht.

    sondern immer der Depp der sie bedient Knast

    Bei solche Aktionen geht das schneller, als man denkt!!!!!!!!!!!

    MFG

    Bernd

    Gruß muffrikaner

  • Warum soll ich nicht schreiben was wahr ist. Alle die freie Waffen kaufen oder Auto fahren dürfen sind über 18, also mündige Bürger. Wer sich Schwarzpulver ohne Pulverschein beschafft, handelt genauso wie der angetrunkene Autofahrer illegal. Ob er illegale Handlungen machen will oder nicht muß doch jeder erwachsene Mensch für sich entscheiden. Wie will man das außer durch Androhung von Strafe oder Anerziehung von Moralbewustsein in jungen Jahren verhindern. Es geht natürlich auch mit ständiger Gängelung, Überwachung und Entmündigung des Bürgers und da sind wir auf dem besten Wege.

  • Ist das ein Grund, gleich immer die Exportfeder mit dem Gewehr zu verkaufen? Damit der mündige Käufer sie dann ins Regal legen kann? Wie wäre es, wenn eine Berliner Tankstelle am 1. Mai leere Flaschen, Tücher und Benzin im Paket verkauft? Die Käufer sind ja schließlich über 18 und damit mündig, alles kein Problem :wogaga:

  • Toller Vergleich :crazy3:

    Mich würde leere Flaschen, Tücher und Benzin nicht zu irgendwelchen Straftaten verleiten und erst recht nicht im schönen Mai.

    Die E. Feder liegt doch gratis dabei, soweit ich weiß. Schmeiß das Ding halt weg, oder mach dir einen Ohrschmuck draus. Ich seh da immer noch nicht was Schneider da falsch machen soll. Die Feder ist doch völlig harmlos. Viel harmloser als das große Küchenmesser was jeder zu Hause hat.

    Wenn der Tatbestand "Verführung zu einer Straftat" vorliegen würde, würde Schneider das bestimmt nicht tun. Also ist alles rechtens.

    Einmal editiert, zuletzt von mikey (5. Februar 2007 um 16:43)


  • Das Problem läßt sich doch ohne Aufwand legal lösen! Der Einbau der HW100 Exportfeder in ein HW 35 ist auch ohne WBK 100% legal, wetten!


    ;)

    Ich habe Legasthenie, nicht Dyskalkulie..

  • wenn ich diese ganzen Halbweisheiten hier lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln....was habt ihr eigendlich alle für Berufe? Alles kann aber nichts darf Schütze.......und dann die Oberlehrer..."16 J für Europa" Und dann den Zeigefinger heben wenn hier Leute nach ner Ex.. fragen.....also Leute wir leben in einem freien land! Wenn euch die Fragen nicht gefallen, dann antwortet nicht drauf......Sorry aber das musste mal sein.!

    Luft ist auch ein Gas...aber komprimiert das die Diabolos fliegen..... :thumbsup:

  • Klar leben wir in einem freien Land. Kauf dir ne günstige (oder meinetwegen auch sauteure) Foren-Software, melde eine URL an, miete einen Server und betreibe dein eigenes Forum. Dann kannst du dich dort auch frei über Sinn und Unsinn von Exportfedern auslassen - hier aber bitte nicht, sonst geht dir recht schnell die Puste aus.

    Bitte ganz einfach Absatz 2 beachten:
    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...

    Übrigens könnte es ja auch sein, daß auch Schneider irgendwann mal auf dieses unsinnige Betonen der beiliegenden Exportfeder verzichtet. Es gibt jedenfalls eine ganze Reihe von Herstellern, Großhändlern und Sportschützen, die diese Lockangebote schon länger zum :kotz: finden.

    Es macht nämlich wenig Spaß, wenn als nächste, bereits bei den Behörden diskutierte Maßnahme, daß Verschweißen von Systemgehäusen diskutiert wird. Kaufen, schießen, und dann wegwerfen, wenn die Feder mal wirklich schlappmacht. Auch das Versiegeln von Stellschrauben, die der BüMa zur Anpassung(!) der v0 benötigt, wurde bei der letzten Verschärfung gerade noch abgebogen.

    Und das alles wegen ein paar "Freiheitsbewegten", denen der Gesamt-Durch- bzw. Überblick fehlt.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...