FX Cyclone: Extra Füllschlauch bei Pumpe

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2009 um 17:54) ist von T!mon.

  • Um die Wartezeit auf meine Cyclone zu verkürzen hab ich mal nach Test-Berichten etc gesucht. Da stand auf einer holländischen Seite, dass man, um die Kartusche mittels Gehman-Pumpe zu befüllen, einen extra Füllschlauch benötigt(soweit ich das aus dem holländisch entziffern konnte).
    Das hat mich überrascht, da ja bei der Gehmann-Pumpe ein Adapter dabei ist der laut Gehmann "passend für alle Pressluftwaffen" ist. Auch der Händler hat mich nicht auf den extra Füllschlauch hingewiesen.
    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob man den Schlauch zum Füllen nun benötigt. Dann hol ich mir den auch noch. Sonst sitzt ich im wahrsten Sinne des Wortes "luftlos" da.

  • Bei den FX kannst Du wie bei den meisten ausländischen Preßlingen die Kartusche nicht abnehmen, sie verbleibt während des Füllvorganges am Gewehr. Dies bedeutet, daß Pumpe oder Flasche mit einem Schlauch mit der Kartusche verbunden werden.

    Gruß akhawk

  • Das war ja nur bei den älteren FX Modellen(zb FX2000) so, dass man die Kartusche nicht abnehmen konnte. Die neueren Modelle haben alle ne abnehmbare Kartusche(bis auf die Typhoon).
    Steht auch auf der Homepage Air Cylinder: Removable

    Einmal editiert, zuletzt von tras (31. Januar 2007 um 19:41)

  • nun , meine ist aber erst 15monate alt und ich muss sagen
    anfangs war ich negativ eingestellt , aber heute positiv zum quick fill system
    eingestellt , geht einfach schneller das füllen .

    nun wenn die kartusche abnehmbar ist , brauchst Du doch keinen extra füllschlauch mehr
    sondern nur den waffenspezifischen pumpenadapter , welcher eigendlich der
    waffe beiliegt ??? , sollte zumindest so sein .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    2 Mal editiert, zuletzt von bart (31. Januar 2007 um 19:59)

  • Zitat

    Original von tras
    Die neueren Modelle haben alle ne abnehmbare Kartusche(bis auf die Typhoon).
    Air Cylinder: Removable

    dieser adapter ist aber für das " Qick fill System " gedacht ,
    wenn doch die kartusche zum abschrauben gedacht ist , brauchst Du den aber
    nicht mehr ???

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Alter Thread ich weiß aber ich habe heute meine FX Cutlas bekommen :huldige: und gleich eine Frage:

    Wie bekomm ich die Kartusche auf meine Gehmannpumpe? :cry:
    Ich weiß dass es den Adapterschlauch gibt, aber der kostet nochmal 68 Euro und das würde ich gerne erstmal lassen. Ich meine mal was davon gelesen zu haben dass Leute die Messingverschraubung an der Pumpe weggemacht haben. Passt die Kartusche anschließend direkt an die Pumpe?

    Ich hoffe dass mir jemand von euch bald helfen kann... danke!