Beretta M 92 FS

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 8.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2007 um 17:39) ist von Ilic22.

  • alles klar...also....wenn ich mit 18 jahren eine Beretta M 92 FS kaufe und das bei mir trage allerdings nur mit Platzpatronen ist das verboten?

    SASA ILIC OLEEE!

  • Ähm, wenn Du 18 Jahre alt bist darfst Du eine Schreckschußwaffe führen, insofern du die dazu nötige behördliche Genehmigung vorweisen kannst (kleiner Waffenschein).

    Hast Du diesen nicht und wirst mit der Waffe angetroffen ist das keine Ordnungswidrigkeit mehr sondern gleich ein Straftatbestand.

    Mike

  • Redest du von einer Softair mit Platzpatronen oder einer Schreckschusswaffe mit Platzern?

    Bei der Softair brauvchst du nen echten und großen Waffenschein, für die SSw nen kleinen Waffenschein für 50€

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    Theoretisch möglich, praktisch mangels eines nachvollziehbaren Bedürfnisses kaum. ;)

    Mike

    Meinst Du nicht, das der Sachbearbeiter einem VIELLEICHT glauben könnte das man von Pappscheiben und Blechdosen verfolgt und an Leib und Leben gefährdet wird? :n17: :laugh:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • ich meine keine softair sondern eine echte Beretta M 92 FS also eine Schreckschusswaffe mit Platzern! eine Schreckschusswaffe mit Platzern ist doch genuaso wie eine echte nur das da halt keine kugeln rauskommen oder?

    SASA ILIC OLEEE!

  • hab mir bisschen durchgelesen aber ich will von euch den UNTERSCHIED ZWISCHEN einer Beretta M 92 FS PLATZPATRONEN und einer echten Beretta M 92 FS mit kuglen wissen...und was muss man für den KLEINEN WAFFENSCHEIN alles machen ? nur papiere ausfüllen und zahlen?

    SASA ILIC OLEEE!

  • Ähm, ja, wie schon erwähnt, <räusper>, es gibt keine Beretta M 92 FS als Schreckschusswaffe, sondern lediglich einen Nachbau von RECK, die Miami 92F. Die Schreckschusswaffe besteht aus Zinkdruckguß, das Original aus Leichtmetall und Stahl. Daneben gibt es noch einige dutzend Unterschiede ... <g>

    Auf gut Deutsch: Das eine hat mit dem anderen recht wenig zu tun.

    Für den kleinen Waffenschein muß man den entsprechenden Antrag bei der zuständigen Ordnungsbehörde einreichen. Die prüfen dann ob gegen Dich etwas vorliegt oder Vorstrafen bestehen, bzw. Eintragungen im Bundeszentral- oder Erziehungsregister existieren. Ist alles in Ordnung bekommt man den Schein dann gegen 50 EUR Gebühr.

  • Liest du eigentlich was ich dir schreibe? Die Frage habe ich weiter oben bereits beantwortet ....

    Mike

    P.S. - Der olle Mike verabschiedet sich jetzt für heute und bettet sein müdes Haupt zur Ruhe. Man ist ja nicht mehr der jüngste .... alle weiteren Fragen finden ihre Antworten bei Benutzung der Suchfunktion. ;)

  • Zitat

    Original von Ilic22
    Man kann ja heutzutage auch mit 16 an solche waffen kommen und ich hätte schn paar kontakte was haltet ihr davon?

    Garnichts.

    1. Hier lesen auch Beamte mit.
    2. Was du zuhause machst, kann keiner kontrollieren, aber kündige hier keine Straftaten an und erwarte auch keinen Beifall dafür - die mit weitem Abstand meisten User hier sind über 18 Jahre alt.
    3. Wenn man keine Ahnung von Waffen hat, sollte man nicht nur die Pfoten davon lassen - man muss es auch, um andere nicht zu gefährden. Willst du, dass jemand wegen dir für immer blind wird oder sogar stirbt?
    Ich weiß, das lassen sich die wenigsten Jungens gerne sagen. Jeder meint er wäre der King und er könne alles. Aber ich habe schon ganz andere fahrlässig mit Waffen umgehen gesehen. Selbst meinen großen Bruder so wie auch meinen besten Freund musste ich schon kräftig zusammenstauchen wegen grob fahrlässigem, dummem Umgang mit Waffen. Die waren erstmal tierisch beleidigt und wütend auf mich - aber es war ihnen auch unendlich peinlich, aus gutem Grund.


    Nutze deine Zeit bis du 18 wirst um dir Wissen anzueignen. Profitiere von den Informationen hier, lerne was du überhaupt brauchst und möchtest, spare Geld zusammen und wenn du 18 wirst kannst du dir gleich an deinem Geburtstag ein super Geschenk machen.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Es gibt zu viele die mit 16 eine haben und ich habe ja nicht gesagt das ich mir eine holen werde sondern habe euch gefragt was für folgen das haben könnte u.s.w ich werde mir mit 16-17 keine holen sondern wil mich hier erstmal informieren....und mit waffen andere leute zu verletzen habe ich nicht vor weil ich nur eine ssW haben will!

    SASA ILIC OLEEE!

  • Wenn Du im Alter von 16 Jahren erwischt wirst ( nur beim Tragen oder in deinem Zimmer = Also Besitz ), dann bekommst Du eine Dicke Geldstrafe mit bis zu 5 Jahren schwedische Gardienen.
    Je nach Richter und Vorstrafen versteht sich. :))

    Aber laut Profil machst Du dich sowieso schon strafbar, den anscheinend hast Du sie ja schon. :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von Crash8000 (25. Januar 2007 um 16:55)

  • Ne noch bin ich keine 18 und HABE KEINE waffe auser KÜCHENMESSER !

    Und Beretta M 92 FS steht in meinem Profil weil ich die waffe gut finde...!

    Ist jetzt was unverständlich?

    SASA ILIC OLEEE!

  • Zitat

    Original von Ilic22
    und mit waffen andere leute zu verletzen habe ich nicht vor weil ich nur eine ssW haben will!


    Auch wenn vorne keine Projektil rauskommt, kann man mit einer Ssw verletzen, nur so am Rande. :new16:

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!