Zielfernrohr

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2007 um 17:48) ist von BigBorner.

  • Hi Leute also habe ein problem mit meinem gewehr.
    Also habe hier nachgelesen wie man das ZF montiert und ausrichtet habe dies dan freihand auf 10meter distanz getan( abweichung ca 2cm)

    nun kommts wenn ich mich Hinlege und es mit dem Zweiben probire bin ich mindestens immer 10cm vom anvisierten punkt weg.

    Nun die fragen kann es sein das man verschieden in so ein ZF reinschauen kann oder sobald man was sieht, stimmt das dan wo das fadenkreutz hinzeigt.
    gibt es einen mindest abstand vom auge zum ZF worauf kann ich achten und soll ich mein kopf auf die schulterstütze anlehnen oder lieber halten. bitte teilt mir mit was ihr darüber wisst.

    PS habe eine Softair M6 mit 1,5J und das ZF ist 4 x 40 Water Proof Rifle Scope

    hoffe auf schnelle antworten Danke im voraus

    Quinn

  • Bei Softairs bin ich nciht ganz im Bilde, aber es kann immer sien, dass du beim Betätigen des Abzuugs verreißt oder das evtl. vorhandene Blowback die Waffe verzieht. Wenn du frei stehend einschießt hast du das berücksichtigst, beim Auflegen nicht.

  • Du solltest immer gleich anlegen und in das ZF schauen, denn das kann durchaus etwas verändern. Das M6 hat kein Blowback, ist ne Spring, welche ich selbst als 05er besitze, allerdings ist dort dieselbe Feder verbaut, es wird nur Druck durch ein Loch in der Nozzle abgeleitet, und ich hatte nie derartige Probleme.

    P.S.: Das M6 hat keine 1,5J, sondern knapp unter 1 Joule.

    mfg, Lukas

  • Du musst dein ZF noch einschießen, da es ja Neu montiert wurde.
    Kann man das Zielfernrohr(Fadenkreuz) in Höhe und Seite verstellen?
    Falls Ja: Schieße immer mit dem selben Haltepunkt auf eine Zielscheibe in 10m entfernung, stell dann das ZF einfach so ein, das das Fadenkreuz genau da hinzeigt wo du die Zielscheibe getroffen hast und Fertig.