HighPower LG für FT und Weitschuss

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2007 um 20:11) ist von SFOR & EUFOR.

  • Hallo Zusammen,

    Mit auf der Suche nach einem Luftgewehr mit einer E0 von ca. 20-30Joule.
    Gut gefallen würde mir das Steyr LG110 High Power(24Joule).

    Gibts dazu alternativen. Gut wäre falls jemand eine günstigere Alternative einfällt. Denn die 1100€, die das Steyr kostet wollte ich eigentlich inkl. Optik(400€) ausgeben.

    Leider sind die meisten von mir gefundenen Typen für den Deutschen(freien) Markt zugeschnitten(7,5J)

    Danke schonmal für eure Hilfe und Greets

  • Guten Morgen!

    Da hast dir ja wirklich ein schönes Modell ausgesucht ;)
    Nur die Frage ist was hast du mit dem LG vor?
    Mal abundzu ein bisschen FT schießen?
    Oder einfach nur auf größere Distanzen irgendwelche Din A4 großen Dinge zu treffen?
    Ein preislichen Rahmen hast du auch nicht oder?

    Und schreib dein Herkunftsland rein somit ersparst dir einige Diskusionen...


    LG

    edit: Und günstige Alternativen wären in deinem Fall fast alle LG weltweit....

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Dani (22. Januar 2007 um 09:05)

  • dann guck Dir mal die Daystatemodelle an, das X2 zB.
    Mein Favoriet.
    Gruß
    Elmar

    Die 100 sind geschafft, jetzt auf zur Million !! :knicker::marder:
    Meine Condor ist mein Laster, die Weihrauch und alle Anderen auch. ;)
    "Am A rsch ist die Ente fett! " Rüdiger Hoffmann

  • Zitat

    Original von Malko Boss
    Und soweit ich weiß, ist es nicht so gern gesehen, wenn du mit einem 24-Joule-Gewehr die Ziele auf deiner FT Range zerlegst.

    Gibt es beim FT nicht einen Obergrenze von 16 Joule?
    Dann darfst du eh nicht mit einem Gewehr in der Stärke teilnehmen.
    Hier sollten sich mal die FT Experten zu Wort melden.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat


    ...
    Gibt es beim FT nicht einen Obergrenze von 16 Joule?
    ...

    Simmt.
    Es gibt zwar in der Sportordnung die theoretische Möglichkeit >16.3J zu schiessen, aber in der Praxis habe ich das noch nie gesehen. Wozu auch, 16J reichen völlig für 50m. Mehr wäre der Präzision eher abträglich.
    Auch würden die Ziele sehr stark beansprucht und würden das nicht lange überleben.

    gruss Waldo

  • Hallo Seben,
    schon fast ein halbes Jahr auf der Suche und immer noch nichts gefunden?

    Obba Gerrit
    P.s. Setz endlich mal deine Herkunft (Stadt oder Land) in dein Profil

  • Fast hat er es schon mal geschaft:

    Zitat

    Original von Seben
    Sorry! habe vergessen zu sagen, dass ich aus AT komme.

    Grundsätzlich brauche ich ein LG mit größtmöglicher Reichweite

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

  • Zitat

    Original von Seben
    .......Grundsätzlich brauche ich ein LG mit größtmöglicher Reichweite

    [/quote]
    Wie wäre es denn mit einer Tell. Kommt locker auf 700 m Reichweite.
    Aber nur von oben nach unten. *lol*
    Siehe hier

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von Seben
    .......Grundsätzlich brauche ich ein LG mit größtmöglicher Reichweite

    Wie wäre es denn mit einer Tell. Kommt locker auf 700 m Reichweite.
    Aber nur von oben nach unten. *lol*
    Siehe hier

    Obba Gerrit

  • Hallo,

    Bei uns in Österreich gibt's bei den meisten Händlern - wenn es gut geht - das HW100. Natürlich sollten sie auf Nachfrage auch jedes andere beschaffen können, aber leider wirkt sich das auch auf die Preise aus.

    Empfehlen würde ich daher den Kauf in Holland, entweder bei Alfred de Vries oder hier. Der Erwerb sowie die Einfuhr - auch Versand seitens des Händlers nach Österreich - ist gesetzlich gestattet, du solltest aber beachten dass das Kaliber nicht über 6mm ist (ansonsten meldepflichtig), und kein Schalldämpfer dabei ist (verbotener Gegenstand).

    Eventuell empfehlenswert wäre es ja ein LG mit variabler Energieabgabe zu erwerben, schließlich ist es nicht toll zwar 400 Schuss aus einer Füllung rauszukriegen, diese aber nach 10m schon abfallen - und andererseits auch nicht toll wenn das LG zwar Bretter durchschlägt, aber dafür nach 25 Schuss wieder gefüllt werden muss. Zudem ja auch für FT die Obergrenze von 16,3J gilt.

    Überlegenswert wäre es vermutlich auch ob es ein Einzelschuss-LG sein soll, oder ob ein Magazin vorhanden sein sollte, welches für FT durch eine Einzelschussvorrichtung ersetzt werden kann.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • hallo Promo,

    du erliegst aber nicht der irrtümlichen Annahme, das ein Geschoss, dass mit einem 7,5J LG abgeschossen wurde nach 10m runterfällt, wie ein Stein und bis 10m schnurgerade fliegt , ne ??..

    ;)

    zurück zum Thema:
    Ich denke, er hat Vorschläge und mit der HW100 ne Alternative..
    jetzt mal abwarten, was er dazu sagt..

    Gruß
    Steinschleuder

  • Hallo Seben,

    schau dir mal meinen Thread "Besuch bei Alfred de Fries" an,dort sind einige Gewehre zu finden die bestimmt deinen Geschmack treffen werden.


    http://www.qsa-trading.nl

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Danke schonmal für die Zahlreichen Antworten.

    GPB
    Bin in der Tat noch nicht fündig geworden.(Land steht jetzt im Profil)

    Mein Problem ist es, dass es in Vorarlberg und Umgebung keinerlei Aktivitäten in Richtung FT gibt.(nächster Club bzw. Bewerb ist mind 150Km entfernt)
    Zu meiner Situation. Vor einem Jahr habe ich mich mit einigen Bekannten zusammengetan um einen Versuch in Richtung FT zu wagen. Bei den angesessenen Schützenvereinen sind wir jedoch nur auf Ablehnung gestoßen(FT? was soll denn das sein? hat ja keine Tradition? WAS da wird ein ZF verwendet, dann kann das ja jeder usw.) Da einer unserer Gruppe eine aufgelassene Kiesgrube im Familienbesitz hat, haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen eine eigene Range zu bauen. FT 10-75m und Benchrest(KK) 100m.

    Kurz nach meinem letzten Thread zu LG Thema wurde mir als Leihgabe ein modifiziertes Wather Dominator zur Verfügung gestellt (Besitzer ging auf Auslandssemester). Nun wird für mich das Thema wieder Aktuell da ich das schöne Stück bald wieder zurückgeben muss.

    Weiteres durfte ich von den anderen noch ein Steyr LG110FT und ein LG110HP testen. Das HP hat mir am besten gefallen - einfach und robust.

    Um also etwas genauer zu werden bzgl. der Anforderungen:

    Reichweite - 75m - 100m wär fein um auch die BR Range nutzen zu können
    Selbstverständlich erwarte ich mir bei Entfernungen von 75-100m keine Wunder mehr.
    Wenn möglich Plastik- Verbundschaft
    modernes Design
    Einzelschuß bevorzugt
    Preislich wär 700-800€ OK

    Das ich um den Preis nicht die Performance der LG110 oder des Dominator erhalte ist mir klar.

    Grüße aus Vorarlberg

    PS
    Als ZF hätte ich ein Simalux Gold 8-32/50 angedacht

    Einmal editiert, zuletzt von Seben (22. Januar 2007 um 13:15)

  • Das 48 ist hald kein Druckluft Gewehr - stellt aber sicher eine Alternative dar, wenn in meinem Preisbereich sich kein Drucklüfter finden lässt.

    Wenn ich aber vom Druckluft abgehe wird die Auswahl eh sehr Groß - gibts da nicht aus starke von Gamo? Konnte leider noch keins von denen testen.

    In meiner Jugend hatte ich mal ein Diana 34 (300m/s), war von der Verarbeitung garnedmal schlecht.

    greets

  • Hallo Seben,

    auch wenn ihr im Moment "nur" euer eigenes Ding macht, FT wird ( bis auf USA) nur mit 16,3 Joule betrieben.
    Solltest du mal an einem Wettkampf teilnehmen wollen, würde dir das nicht möglich sein.
    Oder ihr entwickelt euch doch mal zu einem Verein, hättet ihr Waffen mit denen ihr nirgendwo in Europa FT Schießen könntet oder einen Wettkampf veranstalten könntet, da niemand sonst FT mit mehr als 16 Joule schießt.

    Und 150 km sind für FT`ler nicht wirklich viel. ;)

  • In der Preisklasse fällt mir das AirArms S400 ein.
    Das ist eher ein jagdliches Luftgewehr, aber von der Präzision her top.
    Es verfügt aber nicht über einen Regulator. Trotzdem sind die Schüsse innerhalb einer gewissen Druckspanne sehr konstant.
    In Belgien wird die S400 viel geschossen und damit wurden auch schon Wettkämpfe gegen die Matchgewehre gewonnen.
    Gruß
    Gerald

    collector

  • Hallo HaPfco2,

    muss ich dir doch rechtgeben. 24J oder mehr wär hald fein, weil alle anderen hier auch 24J schießen. Hatte leider selbst noch nie die Möglichkeit mit einer 16J auf 50m zu Schießen. Wie groß ist der Nachteil gegenüber den 24 oder mehr?

    150Km aufwärts ist für mich etwas weit wenn ich bedenkte, das der LG-Sport mein Dritthobby ist(darum möchte ich auch nicht 1000e Euros in ein Gewehr stecken)

    collector
    S400 sieht gut aus(bis auf den Schaft).

    Habe gerade die Specs der S400 gelesen 30Schuss bei 27Joule.
    müsste man auch noch Taucherflaschen kaufen...

    ..obwohl die mit den 200bar LG110 24J machen auch ned viel mehr(also könnt man zusammenlegen).