Home defense

Es gibt 167 Antworten in diesem Thema, welches 24.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2008 um 14:22) ist von NickK.

  • Zitat

    Original von funshooter
    Was ist eigentlich dann der Unterschied zwischen 0 und B?

    Ist ein längeres Thema, aber mit der Suche ist da einiges zu zu funden.

    Zitat


    Bräuchte ich in einem 205 KG B Schrank dann keine Trennung mehr vorzunehmen?

    Doch, denn auf die Trennung von der Munition hat das Gewicht keinen Einfluss. Nur auf die Anzahl der zulässigen Waffen darin.

    Zitat


    Wo ist die gesetzl. Verankerung (WaffV)?

    Nein, direkt im Gesetz:

    Schusswaffen dürfen nur getrennt von Munition aufbewahrt werden, sofern nicht die Aufbewahrung in einem Sicherheitsbehältnis erfolgt, das mindestens der Norm DIN/EN 1143-1 Widerstandsgrad 0 (Stand Mai 1997)1) oder einer Norm mit gleichem Schutzniveau eines anderen Mitgliedstaates des Übereinkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum (EWRMitgliedstaat) entspricht.
    Die Verordnung schreibt aber vor das in diesem Fall Sicherheitsstufe B eben nicht Vergleichbar ist, im Gegensatz zur Anwendung im Absatz 2 für den B als gleichwertig anerkannt wird. Genaueres kann man aber in jedem Tresorkatalog oder z.B. auch bei Frankonia nachlesen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Also das heißt man bräuchte einen Schrank mit dem entsprechenden Schutzniveau, müsste schnell genug wach sein und sich zusätzlich noch schnell genug zum Schrank bewegen können und sich dort legitimieren (Code, Schlüssel oder was auch immer).

    Gibts sowas eigentlich auch schon mit Fingerprint?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Gibts sowas eigentlich auch schon mit Fingerprint?

    Ich glaube nicht. Aber einen 6-Stelligen Code in ein Elektronikschoss einzugeben dauert bei darauf ausgelegter Codewahl weniger als eine Sekunde. Und Pipen ist dank VDS-Vorschriften für Schlösser zum Glück verboten.

    (Nicht wie bei meinem Munischrank. Den würde ein Einbrecher wahrscheinlich für eine Alarmanlage halten... PIEP-DiepDiepDiep-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-DÜDELÜT)

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Moin
    Falls jemand bei mir einsteigen will dann soll er kommen. ;D

    Es steht zu auswahl:

    Deutscher Schäferhund LEO Rüde Schutzhund II :F: oder Bullterrier mit dem Namen Tyson :evil:.

    Beide sind beste Kumpels . :new11:

    Leider kostet der Bulli 750€ Hundesteuer im jahr.Aber das verdien ich
    auf Veranstaltungen mit dem LEO.

    Wo ein ML verreckt geht ein Chevy Blazer durch!!!!!

  • Also wir haben einbruchsichere Fenster und Türen. Die Fenster halten mind. 35 Axtschläge aus und unser "Katzenfenster" hat ein "abschraubsicheres" Gitter davor....
    Wenn ein Einbrecher hier rein will, dann muss er sich schon ein bischen anstrengen :crazy2:

  • Zitat

    Original von chaos
    Wie wärs mit nem Speer oder einer Saufeder? War ja nicht umsonst die meistgenutzte Waffe der Menschheit.

    warum nicht gleich die da:

    Naginata

    aber in geschlossenen räumen ?

    für die da gilt irgendwie dasselbe (wahrscheinlich wegen der integrierten kettenwaffe auch nicht legal):

    Kusarigama

    Kusarigama in action


    warum nicht einen kurz-bogen ? noch legal - und ausserdem ist bogenschiessen ja ein interessantes hobby ;)

  • Der Kusarigama ist wirklich eine sehr ernst zunehmende Waffe. Kann man wirklich vielseitig verwenden. Hab damit mal einen Boxsack zerfledert. Aber für enge Räume eher ungeeignet. Da würde ich dann die Version nehmen ohne Kette sondern nur mit der Kline (gibts auch nochmal einen Extra Namen für,weiß nur nicht mehr welchen -.-).

  • hat irgend jemand hier eine ahnung ob man ein youtube-video auch in zeitlupe ablaufen lassen kann ?

    (wie das mit dem seitenwechsel ohne grosse armbewegung gemacht wird hätt ich gerne genauer gesehen *g*)

    2 Mal editiert, zuletzt von NickK (17. Februar 2008 um 14:25)