Erfahrungen mit KJW S 26 Vollmetall?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2007 um 17:29) ist von Polonier.

  • Hallo, ich habe mir eine KJW S26 Blowback (Sig Sauer P226- Replika) gekauft und habe eine Frage zur Technik dieser Softgun, falls jemand sie schon länger benutzt.

    Direkt nachdem der Postbote da war, hab ich natürlich das Paket aufgemacht und was mir sofort auffiel, war, daß die Federführungstange vorne aus dem Schlitten ragte. Ich nahm also die Pistole in die Hand und wunderte mich, was das soll. Um zu gucken, woran es liegt, wollte ich sie erstmal zerlegen. Mit der Handhabe noch nicht ganz vertraut, betätigte ich den Zerlegehebel und zog den Schlitten nach hinten. Als ich merkte,daß die SIG Technik anders ist, schob ich den Schliten wieder nach vorne und zog ihn ganz ab. Jetzt schloß die Federführungsstange im (abgenommenen) Schlitten wieder bündig mit diesem ab. Beim Wiederzusammensetzen gab es dann eine neue blöde Überraschung: Ich bekam den Zerlegehebel nicht mehr nach oben. Auch nach erneutem Zerlegen und Wiederzusammensetzen (auch mit Lauf und Federstange entnehmen) blieb das Problem das Gleiche.

    Die Stange guckt bei normaler Position des Schlittens vorne raus und wenn sie bündig abschließt, dann ist der Schlitten leicht abgezogen. Es liegt wohl daran, daß der Teil des Laufstückes, in den die Federführungsstange greift, beim Zusammensetzen irgendwo gegenstößt und nicht bis in seine normale Position wandern kann. Komischerweise kann ich Lauf und Stange bei abgenommenem Schlitten ohne weiteres auf das Griffstück montieren, genau wie den leeren Schlitten. Nur beides zusammen klappt nicht.

    Was mache ich da falsch (bzw. was hat Umarex da schon falsch gemacht)?

  • Ja, so weit bin ich wohl auch schon... Das steht ja auch alles in der Anleitung und ist auch beim Angucken der Teile ziemlich eindeutig.
    Weißt Du, ich hab sie jetzt in folgender Weise "zusammengebaut": Das Magazin ist eingerastet, der Schlitten demnach auch in der richtigen Position. Nur guckt die Stange vorne ca. 3mm weit raus und der Zerlegehebel ist in senkrechter Stellung.
    Du hattest dieses Problem wohl noch nie, HW 35?

    Ich kann ja leider nicht gucken, wos hakt, wenn ich den Schlitten draufschiebe.... Im auseinandergebauten Zustand sieht ja alles normal aus. Allerdings gibt es eine Stelle, die sich ziemlich schnell abgenutzt hat. Ich denke, dieser Teil stößt immer irgendwo gegen:

    Einmal editiert, zuletzt von G3 Hirni (20. Januar 2007 um 12:24)

  • Zieh mal den Schlitten nach hinten, lass ihn einrasten und dann kannst du die Federführungsstange in die richtige Position befördern. Einfach mal ein wenig dran wackeln, kaputtgehen kann nicht viel, ist stabil.

    War jedenfalls bei meiner Federdruck P99 so (:) , probieren geht allerdings bekanntlich über studieren :n17:

  • Ja, in demontiertem Zustand sitzt sie. Das Problem ist wie gesagt wohl auch eher, daß das untere Ende vom Lauf (siehe Foto) irgendo hakt beim Zusammensetzen. Daß die Stange dann vorne rausguckt und der Lauf nicht, ist nur ein Symptom bei meinem Probelm- schließlich bewegt sich auch zuerst der inner barrel und dann erst der ganze Lauf, wenn man die Teile gemeinsam leicht aus dem Schlitten drückt.

    Wenn man sich das Griffstück von oben anguckt, dann sieht man das Gewinde einer Schraube, deren Kopf unter dem Zerleghebel liegt und auf der gegenüberliegenden Seite ein silbernes Element, das irgendwie mit dem Abzug zusammenhängt. Das müßte ungefähr der Bereich sein, wo diese Nase am Lauf nicht weiter kommt, wenn ich den Schlitten draufschiebe. Ich hab diese eine Schraube mit nem Imbusschlüssel auch schon so weit rausgedreht, daß das Gewinde innen nicht mehr hineinragt, aber das hat auch nichts geholfen (außerdem muß man den Zerlegehebel ja auch mal wieder umlegen).

  • Heureka, jetzt geht's! Ich hab immer wieder ohne Ergebnis das Ding zerlegt und geguckt und gewackelt und es half nichts. Eigentlich müßte sie funktionieren. Tja und dann hab ich vorhin mal am "Patronenlager" gewackelt, bei leicht zurückgezogenem Schlitten- bis der Mistlauf endlich da war, wo er hingehörte, nämlich ziemlich nah am magazinschacht. Das hat mich zunächst noch nicht groß gefreut, aber dann hab ich glücklicherweise noch die Eingebung gehabt, in der Stellung den Zerlegehebel umzulegen und es ging! Hab jetzt endlich ne edle Blowback, die es tut. Keine Ahnung, wieso die mir so komisch geliefert wurde.
    Aber jetzt verratet mir: ist es denn normal, daß man den Zerlegehebel nur bei etwas zurückgezogenem Schlitten wieder in die waagrechte Position bringen kann oder geht das bei euch auch, wenn der Schlitten in normaler Stellung ist? Denn ich hab sie nochmal zerlegt und zusammengebaut und es ging halt nur so...

  • Zitat

    Original von G3 Hirni
    Aber jetzt verratet mir: ist es denn normal, daß man den Zerlegehebel nur bei etwas zurückgezogenem Schlitten wieder in die waagrechte Position bringen kann oder geht das bei euch auch, wenn der Schlitten in normaler Stellung ist? Denn ich hab sie nochmal zerlegt und zusammengebaut und es ging halt nur so...


    Glückwunsch und zu deiner Frage, das funktioniert bei mir auch nur so.

  • Zitat

    Original von G3 Hirni
    Aber jetzt verratet mir: ist es denn normal, daß man den Zerlegehebel nur bei etwas zurückgezogenem Schlitten wieder in die waagrechte Position bringen kann oder geht das bei euch auch, wenn der Schlitten in normaler Stellung ist? Denn ich hab sie nochmal zerlegt und zusammengebaut und es ging halt nur so...


    Das ist so gewollt und gehört zum normalen Procedere. Dass der Hase an dem Punkt im Pfeffer liegt, war leider aus Deinen obigen Ausführungen nicht direkt herauszulesen, sonst wäre der Tipp sicher schon eher gekommen ;-). Allgemeines Problem der Ferndiagnose halt…

  • Das Problem resultierte eben daraus, daß in der Anleitung steht: "zum Zusammensetzen in umgekehrter Reihenfolge verfahren" oder so, dabei geht eben genau das nicht. Da hätte man mir mit ein oder zwei Fotos mehr schon viel Verwirrung ersparen können- mit der echten SIG- Sauer hab ich ja auch noch nie hantiert.
    Aber warum die Stange rausguckte, als ich die KJW zum ersten Mal aus der Packung nahm... Das wird wohl für immer Umarex' gehemnis bleiben.
    Jedenfalls vielen Dank an euch fürs Mitüberlegen!

  • Hmm heißt das jetzt, dass du den Montagehebel in der nicht ausgelenkten Position des Schlittens ( also normal vorne ;) ) herausziehen kannst? Jedenfalls hab ich das so verstanden, dass du das beim Zusammenbauen machen musst. Daher auch der Kommentar, dass das net so zusammen geht, wie ausseinander.

    Wenn das so ist, also dass sich der Hebel einfach so herausziehen lässt, dann is etwas nicht in Ordnung. Der sollte sich nur rausziehen lassen, wenn der Schlitten, ich glaub, im Verschlussfang sitzt. Oder leicht davor, aber nicht in "entspannter" Position

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX