Federspanner

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 11.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2007 um 15:29) ist von Benchrest.

  • Zitat

    Original von Dispatcher
    Nr. Drei...


    ( Wenn dir die Bildern nichts sagen oder du keine Werkbank mit Schraubstock usw. hast. dann gehe lieber zu BüMa ..-
    das spart Zeit und Nerven und schont Dich und deine Waffe...

    Und wie drehst du den abzug rein wen du beide Seiten eingspannt hast :crazy2:

  • Ähm,auf den Bild ist doch eine HW?Da wird der abzug nicht reingedreht :confused2:
    Das Endstück wird reingedreht und das ist doch nicht eingespannt so wie ich das sehe...
    Als kleiner Verbesserungsvorschlag,-so ein Fensterputzlappen aus Leder ist sehr rutschfest wenn man was einspannen möchte :ngrins:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wiking (18. Dezember 2007 um 09:43)

  • @ Krasser

    Der Abzug / die Abzugseinheit ist mit zwei Passstiften gesichert. Erst den hinteren ausbauen (ich glaube die werden nach links ausgetrieben...) dann die Sicherung mitsamt Sicherungs-Feder rausnehmen und anschließend den vorderen Passstift raustreiben und die Komplette Abzugseinheit einfach rausnehmen.
    Erst dann kannst du erst den "Kolben" rausdrehen
    Anbei ein Bild.- (ist von ner HW 35, wie die anderen auch )

  • Also...es ist echt kein Problem, eine F-Feder auszutauschen. Völlig egal ob bei Weihrauch oder bei Diana...die hat doch kaum Vorspannung. Ganz abgesehen davon: Einfach anfangen!!! Ein LG ist nun echt kein Wunderwerk der Technik, das besteht ja nun nur aus ein paar Teilen. Raus aus dem Schaft, mit Filzbacken in den Schraubstock, Abzug raus und aufschrauben. Das war es doch dann. Feder mit Stange und Kolben raus, nachgucken, saubermachen, neue Dichtung rein, fetten (nicht die Dichtung) und wieder zusammenbauen. Dauert bei einem Weihrauch 15 Minuten....

    Wer nicht probiert macht keine Fehler...findet aber auch nichts heraus. Und: Es macht einen ja wohl ein wenig stolz, wenn man sein eigenes Gewehr repariert hat. Ist doch in jedem Fall besser, als zum Büma zu gehen...völlig egal, ob es beim ersten Anlauf gleich klappt. Fehler macht jeder...nur meistens nicht den selben 2 mal...so lernt man schnell wie es geht. Aber: Das ist ja nun nur meine Meinung...rein subjektiv.