Verletzungen mit 7,5 Joule

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 84.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2002 um 18:15) ist von ChrisXXXX.

  • @ slasher

    :cry: Nicht schon wieder ... ich hab' zwei Waffensysteme miteinander verwechselt.
    Stimmt schon, je kleiner die Fläche, umso geringer die Energieabgabe. Die Franzosen haben das mit ihrer THV-Munition gelöst - diese Dinger geben die Energie seitlich ab. Weshalb diese Munition nur noch an Sonderkommandos der Polizei ausgegeben wird. Ein Treffer mit so ' nem Ding und "gute Nacht, Monsieur".
    Merkwürdig, daß noch keiner auf die Idee gekommen ist, ein gleichartiges Geschoß für LG's herzustellen ... stattdessen gibt's Hohlspitzgeschosse ...

    'N Bekannter von mir hat letzthin aus 4m Entfernung auf meinem Schießstand auf einen Stapel Schallplatten geschossen, weil er wissen wollte, ob der Diabolo durchgeht. Ging er nicht, er kam zurück und hat ihm 'nen kleinen blauen Fleck verpaßt. Soviel zu Thema "Restenergie von Abprallern".

    Ob dmz schon weiß, was er wissen will?

    rifleman

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman65 (21. Mai 2002 um 14:51)

  • dank auch dir für deine mühe!
    gut aus logistischer sicht (z.b. weniger transportgewicht), ist die .223 der .308 vorzuziehen.
    aber die flugeigenschaften dürften bei der .308 doch eigentlich besser sein. das geringe gewicht des projektils der remington ist windanfälliger als die winchester.
    die 4,7mm ist ja mal hart. was wiegt den die noch? im cal. .177 gibts ja auch schon was auf dem markt , aber soweit ich weiss ist die nicht für mp gedacht, eher für die jagd. die wiegt 17 gr.

    alla machs gut

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Mir wollte gestern bis abends nicht einfallen, wie das Waffensystem im Kaliber 4,7 mm heißt, das ich mit der P90 verwechselt habe. Es ist das G11. Und hier ist der Link: http://www.hkpro.com/g11.htm
    Da wird auch (auf englisch) erklärt, warum man aufgehört hat, Waffen in sehr kleinen Kalibern zu entwickeln.
    Zum G11 gibts noch andere Links. Bei Nachfrage stell ich sie ein.

    rifleman

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Wenn man sich so die ganze Schussverletzungen von euch so durchliest, tut das schon beim Lesen weh!!! :cry::cry: Mir ist sowas Gott sei dank fast noch nie passiert. Bis auf einmal, als einen Qeuerschläger ganz knapp an meinem Bein, die Hose ein bißchen aufgerissen hat. Das war wirklich SEHR KNAPP!!!! :huldige:

    :winke: Gruß Pure_Fork

  • Zitat

    Original von pure_fork
    Wenn man sich so die ganze Schussverletzungen von euch so durchliest, tut das schon beim Lesen weh!!! :cry::cry: Mir ist sowas Gott sei dank fast noch nie passiert. Bis auf einmal, als einen Qeuerschläger ganz knapp an meinem Bein, die Hose ein bißchen aufgerissen hat. Das war wirklich SEHR KNAPP!!!! :huldige:

    ich hab mir mal einen filzpropfen auf den fuß geschossen - versehentlich

    hat auch scheíß weh getan!

  • hehe, würde ich auch lassen, pure;)

    Im meinem Waffenlager:
    Co²: CP88 Competition vernickelt
    Softair: P99 HW 5.5mm
    Armbrust: 2 Selbstgebaute (eine Funktionsfähig)
    :n12::n12: