RAM M4/M16 Sammelthread

Es gibt 158 Antworten in diesem Thema, welches 18.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2007 um 19:13) ist von Samael.

  • Richtig, dafür sind wir hier. Bieten auch gerne Hilfe.
    Ich denke nur das was Foley meint ist die gleiche Mentalität, die die Leute auch immer dazu verleitet nach einem Link zu fragen anstatt einfach mal das Suchwort bei Google einzugeben.
    Vieles wurde schon einmal beantwortet und muß somit ja nicht mehrfach erfragt, diskutiert, etc. werden.

    Trotzdem werden wir gern versuchen dir weiter zu helfen. Nur manche Fragen können wir halt leider nicht oder nur schwer beantworten. So z.B. wo du deinen Markierer gekauft hast usw..

    Also bitte nicht falsch verstehen. :)

  • Ok,

    Hatte ja auch nix von dir erwähnt Marco, denn du bist einer der freundlichsten und Hilfsbereitesten hier.

    und ich hätte halt gedacht, da gibt es ne Hauptseite, wo man Ersatzteile kriegt... habs nun mal so verstanden mein Fehler :(

    MfG.

    MfG.
    Thorsten :marder: :tine:
    Ich beim Großkaliber schießen ==klick==

  • Du hast nicht aufmerksam gelesen.
    Ich habe ja geschrieben : " Es WÄRE total unverschämt ...", nicht : " Es ist ...".

    Ich will damit sagen, daß manche einfach zu faul sind, mal selber nachzuforschen. Statt dessen fragen sie ganz bequem bei den Leuten nach, die mühsam selber gasucht und herausgefunden haben.
    Ich unterstelle dir ja nichts, ich nenne dir nur einige Beispiele.
    Du bist nunmal neu hier und Neue fangen mit sowas schnall an. Also gebe ich dir nur einen Tipp, sonst fühlen sich viele von dir genervt.

    Fühlst du dich denn damit angesprochen ?


    Bau deine RAM mal komplett auseinander und sieh dir alles ganau an. Wenn du jedes Teil kennst, dann haben sich wahrscheinlich 50 % der Fragen, die du eventuell noch haben könntest, selbst beanntwortet. In der Bescheibung sind alle Teile aufgelistet und eine Zeichnung, wie sie zusammengehören. Damit kann eignetlich nichts schiefgehen. Zur Not mach selbst Fotos davon.
    Das würde ich jedem Paintballspieler raten.

    Ich kenne jedes einzelne Teil meiner beiden Markierer und wenn ich irgendein Problem damit habe, dann weiß ich zu 95 % selber, wie ich das lösen kann.
    Und zu 99 % muß ich mir dann Ersatzteile bestellen ... :(

    :johnwoo::tine:

  • Ja,

    vielen Dank für deine Rat :huldige:

    aber ich habe ja versucht so wenig wie möglich Threads und Fragen zu stellen...,

    dass mit den vielen Threads erstellen weiß ich aus anderen Foren, dass dies unbeliebt ist, und bis jetzt hab ich mich eigentlich auch immer dran gehalten, hehe

    Aus diesen Grund habe ich ja auch das Sammelthread erstellt, um nicht einfach wegen jeder Frage ein neues Thread zu erstellen ;)


    und Danke für deinen Tipp, denn ich habe jetzt mal nicht alles aber das nötigste zerlegt, und jetzt hab ich gesehen, dass ich mir den Sicherungsbolzen auch selbst machen kann (bin ja im 3 Lehrjahr zum Industriemechaniker).

    und sorry, fall ich dich in irgendeiner Art beleidigt haben sollte oder sonst was, war nicht so gemeint ;D

    Falls du mal Ersatzteile brauchst, aber keine Lust hast sie zu kaufen, aber ein klein wenig mehr Zeit hast auf sie zu warten, dann schreib mich an, ich kann dir wenn du willst die komplett RAM nachbauen, aber nur dass was auch legal ist und bleibt :))

    MfG.

    MfG.
    Thorsten :marder: :tine:
    Ich beim Großkaliber schießen ==klick==

    2 Mal editiert, zuletzt von corey8iowa (22. Januar 2007 um 18:50)

  • Oh !

    Darauf komme ich gern nochmal zurück, per e-mail.

    Aber nochmal kurz zu "überflüssige Fragen" :

    Das erstellt "Monk" ein neues Thema um zu fragen, wo man eine RAM - S kaufen kann. Sowas wollte ich damit sagen.

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (22. Januar 2007 um 18:54)

  • Aber um wieder zum Thema zurückzukommen ;

    hier noch was sehr schönes, um die RAM 11 aufzumöbeln.

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1667

    Ich dachte früher immer, daß man seine RAM nur im Ami-Lande krass aufmotzen kann, aber hier in Deutschland ist es auch möglich. Man muß allerdings wissen, wo und wie man sucht.
    In USA geht man einfach auf http://www.rap4.com und man bekommt so ziemlich alles, was es gibt für sein Gewehr.

    Allerdings suche ich immernoch nach einem ähnlichen Teil für das M4.

    Könnte eventuell das hier sein :

    http://www.stormtec.com/oxid.php/sid/0…r/2/ICS-S.I.R./

    Aber die Beschreibung ist mal wieder für´n, Ar...
    ... weiß ich was TM und CA ist, oder was ?

    Aber bei StormTech gibt es unter "Airsoft" jede Menge "mounts and rails" für,s M4 usw. Fragt sich nur, ob das Zeug auch an die RAMs passt. Aber eigentlich sollte es so sein, dann die RAMs sind ja "1:1-Replikas".

    :johnwoo::tine:

    2 Mal editiert, zuletzt von Foley (24. Januar 2007 um 15:46)

  • So,

    hatte jetzt endlich mal Zeit meinen Sicherungsbolzen zu bauen ;D

    und hier ist er, Sicherungsbolzen (Made by my self),
    aus hochfesten Stahl, und nicht so billigen Aluminium-Druck-Guss,
    somit wird er mir auch länger halten:

    MfG.
    Thorsten :marder: :tine:
    Ich beim Großkaliber schießen ==klick==

  • Saugeil ! Mit "First-Class-Rotpunkt", krass alta !

    Bau einfach so viele RAM-Teile nach wie du kannst, und schick sie mir !!!

    :))

    Is aus Edelstahl, oder was ?

    :johnwoo::tine:

  • ne, Edelstahl wäre ein bissl zu teuer,

    aus S300 Stahl falls es dir was sagt ;) ist ein hochfester Stahl,
    denn der Standard-Sicherungsbolzen war aus Druckguss-Aluminium, und dass hält nich wirklich viel aus ;)

    und bei den anderen Teilen gibt es nich wirklich viel von der Optik zu verbessern :( da diese schon so gut wie möglich an die M4 angepasst wurden ;)

    MfG.
    Thorsten :marder: :tine:
    Ich beim Großkaliber schießen ==klick==

    2 Mal editiert, zuletzt von corey8iowa (25. Januar 2007 um 16:49)

  • Mal zum 203 Granatwerfer :

    Angenommen man hat nen Griff mit RIS und den dafür passenden M203 Granatwerfer.

    Würde das vom Platz her passen, daß man hinter den Granatwerfer nen Handgriff befestigt ?
    ... also daß man diesen Handgriff greift und dann direkt den Finger am Abzug vom Granatwerfer hat.

    :johnwoo::tine:

  • Also bei KotteZeller find ich nur den AG Luncher aber nicht den GP-30...

    und den AG find ich auch nur die kurze Version von Mad Bull AGX Pistolen Launcher

    bitte um hilfe :lol:

    :(

    MfG.
    Thorsten :marder: :tine:
    Ich beim Großkaliber schießen ==klick==