Am Lauf meiner HW94 ist was abgeflogen, aber was?

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 7.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2007 um 16:30) ist von H5N1.

  • Hallo,

    Hatte Silvester große probleme mit meiner HW94, die waren:

    1. - Hat nie geschafft, ein Magazin durchzujagen bei jeden Schuss ein Klemmer egal ob PTS, UMA, RWS.

    2.- Als ich geschossen habe, flog mir ein Stück Plastik um die Gegend:(.

    1: Also ich habe nie geschafft, ein ganzen Magazin durchzujagen, obwohl ich die Waffe imme rnach 14 Schuss gereinigt habe immer bei jeden Schuss ein Klemmer! Was kann man dagegen machen, nix oder?
    Und ich bekam die Hülsen fast nie raus, musste immer per Hand die Hülse rausholen der Schlitten hat es nie geschafft die Patrone rauszuholen!

    2: Als ich 5 Schuss gemacht habe, leider mit Klemmer sah ich das ein Stück von mein Lauf abgefallen ist, habe das Stück auch danach nichtmehr wiedergefunden, hier ein Bild was ich meine:

    Ein Stück ist davon abgeprallt, jetzt sieht man richtig den Stahligen Lauf:P.
    Eine Frage, was könnte ich machen, eigentlich garnix oder die HW 94 in die Tonne Treten?

    Achja habe die alte PTB Nummer 495 oderso.

    Gruß
    Matthias

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Als erstes würde ich die Patronen ordentlich laden. Das geriffelte Teil am Magazin lädt zwar dazu ein es runterzudrücken und die Patronen reinfallen zu lassen, sollte man aber nicht tun sonst gibts Klemmer. Die Patronen einfach so laden als wäre das Teil nicht da. Und die Patronen bis hinten an den Anschlag vom Magazin drücken.

    Hatte das Problem nämlich auch, und als ich die Patronen so ins Magazin geladen habe wie oben beschrieben, gabs keine Probleme mehr. Ich habe die gleiche PTB wie du, nämlich die erste der HW 94 (467).

    Sieht so aus, als fehlt der Auszieher, das ist allerdings kein Plastikteil. Ich würde die mal an HW schicken, oder das Teil dort bestellen und selber einbauen wenn du dir das zutraust.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hi germi,


    Ja hab ich so gemacht, hab das Magazin wie ein PAK Magazin geladen ohne das geriffelte Teil runter zu drücken!

    Der Auszieher fehlt, wo befindet sich der denn:/?
    Die Patronen bleiben immer in der Patronkammer stecken und muss die immer mit den Fingernagel oder auch mit einer Zange rausholen!

    Aber auf den Lauf ist ja sozusagen eine Platikschicht, davon ist ein Stück abgebrochen brauch ich jetzt ein neues Griffstück oder ein neuen Lauf wenn möglich:P?

    Gruß
    Matthias

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Der Auszieher sitzt neben in der Rille wo dein Kasten gezogen ist. Deswegen dachte ich, der wäre weggeflogen.

    Du meinst nicht zufällig das Teil was hier auf dem Bild markiert ist?

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wenn die Hülsen im Patronenlager festklemmen, dann ist wahrscheinlich das Patronenlager nicht richtig gesäubert worden und es haben sich Ablagerungen gebildet oder im Patronenlager sind tiefe Kratzer / Dellen / Ausbrüche. Die Hülsen dehnen im Patronenlager stark aus und legen sich über Verengungen, bzw. in Erweiterungen. Dann reicht der Rückstoß nicht mehr aus, diese aus dem Patronenlager zu befördern.

  • Hallo germi,

    Nein, der Metallring ist in Ordnung, hier ein Bild was ich genau meine:

    Gruß
    Matthias

    @ Vogelspinne:

    Das Patronlager wurde sehr gut gereinigt mit Wattestäbchen und WD40 gereinigt und habe reingeleuchtet und ist kein harter Schmutz mehr drinne!
    Aber ob da Kratzer drinne sind, keine Ahnung wenn ja wie kann ich die wegbekommen, Schleifen?

    Bilder

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

    Einmal editiert, zuletzt von Röhm RG 89 (15. Januar 2007 um 21:24)

  • Wenn sich tatsächlich der Zink des Laufs in Wohlgefallen auflöst, dann ist in der Tat Ende der Durchsage. Habe ich zwar bei einer HW94 bislang noch nie gesehen, aber irgendwann ist ja immer ein erstes Mal.

    Mike

    P.S. - Wahrscheinlich war dieser Fehler bereits bei der Fertigung angelegt (Haarriß,etc.) und hat sich durch den Gebrauch dann irgendwann entsprechend entwickelt. Ein wirklich ungewöhnliches Versagen dieser ansonsten so innovativen Waffe.

  • Das ist kein Kunststoff, sondern ein Stück vom Druckgußmantel des Lagers. Das hat ein Inlet aus Stahl und einen Mantel aus Druckguß.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Und kann man da ein Stück raufkleben oder muss man ein neues Griffstück+Lauf bestellen, bzw. besorgen?

    Gruß
    Matthias

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Oha, das kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht können die bei Weihrauch das reparieren vielleicht aber auch nicht. Aber in dem Zustand würde ich erstmal vom weiteren Schießen damit absehen und auch vom selber reparieren.

    Hast ja echt ein Montagsmodell erwischt :(

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wenn sich tatsächlich die Ummantelung des Laufes zerlegt hat, ist für diese Waffe meines Erachtens nach definitiv ein Platz auf dem SSW-Friedhof reserviert. Ich glaube nicht daß sich hier was kleben lässt, noch daß man derartige Reparaturen überhaupt vornehmen sollte.

    Mike

  • Hast du denn da noch Garantie drauf ?
    Neu muss es aber auf jeden Fall, so ist es totalschaden. Vermute mal das der Lauf mit dem Griffstück zusammen hängt, also brauchst du eigentlich nur ein neues Teil.

    mfg
    Logo

  • So wie ich das gelesen habe ist das eine alte PTB, von Garantie dürfte daher nix mehr sein. Hier hilft nur ein komplett neues Griffstück und daher am besten gleich eine andere Waffe. Aber man hat ja dann immer noch einen ordentlichen Ersatzteilspender ...

    Mike

  • Da du die HW 94 mit erster PTB hast, ist eine Garantie / Gewährleistung nicht mehr vorhanden. Aber: Schreibe Weihrauch an, gib an was passiert ist, auch die ständigen Klemmer mit RWS-Munition und gehe denen ein bisschen um den Bart ( Weihrauch-Top Firma und Qualität, wie kann das dann passieren, Materialfehler? / Sonst bisher immer vollstens zufrieden mit Weihrauch, hast ja auch andere Waffen von denen, usw. :)) ), und mit ein bisschen Glück reparieren oder tauschen sie dir das defekte Griffstück oder gleich die ganze Waffe. Zumindest wird man dir vermutlich ein gutes Angebot machen. Auf die nette Tour habe ich bisher alle älteren SSWs und Co2-Pistolen umsonst gemacht bekommen.
    Die Hersteller wollen schließlich keine zufriedenen Kunden verlieren und helfen eigentlich zur Kundenzufriedenheit.

  • Wow. Das hab ich auch noch nicht gesehen! Besitze auch das alte Modell und bin echt zufrieden und überzeugt!

    Du kannst höchstens noch versuchen einen kompletten Rahmen zu bekommen. Wir öfter mal was versteigert!

    An deiner Stelle würde ich mich damit aber auch als erstes mal an Weihrauch wenden. Einfach mal ne Email mit Bildern und nem kurzem Text dazu schicken.

    protect your ears!

  • Tja, das ist zum Glück nicht ganz so schlimm wie das hier:

    Aber dennoch bedenklich. Ich denke mal eine Montagswaffe, kann immer mal vorkommen, vor allem bei solchen Stückzahlen wie bei der 94er.

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-