Eben bei eg... gelesen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2007 um 17:18) ist von waffenschmied.

  • Zitat

    Zum Verkauf steht ein gebrauchtes, gut erhaltenes XYZ cal. 4,5 mm. Fünf - schüssig. Mit F im Fünfeck. Zielgenauigkeit, neue stärkere Feder Original GAMO CF20/30, die Feder von GAMO hat eine Geschwindigkeit von ca. 175 m/s und die ursprüngliche hat 140 m/s

    Und der Rest des Kleinanzeigen-Zitats hat bei einer laufenden Auktion hier nichts zu suchen - bitte Forenregeln beachten!

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulrich Eichstädt (14. Januar 2007 um 16:00)

  • Moin,

    jap das ist verboten und jeder hier weis es.
    Warum schreibst du nicht den Verkäufer an und klärst ihn auf?
    Aber andererseits, ein Thread wo über das Unwissen und die Bereitschaft zu illegalen Handlungen von Verkäufern und Kindern und Pennern in Mülltonnen hergezogen wird fehlt hier im Forum noch..
    Lasst uns ein wenig schimpfen und uns gegenseitg bestätigen wie entrüstet wir über dieses Verhalten sind.


    MfG
    Waffenschmied

    Einmal editiert, zuletzt von waffenschmied (14. Januar 2007 um 14:51)

  • hab ich letztens schon gelesen,einfach ohne Worte :evil: :evil:

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Nur wie macht er's?

    Wenn er die "alte" Feder eingebaut lässt und die stärkere beilegt, macht er ja
    nicht einmal etwas verbotenes.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Wie siehts aus, wenn er die Feder einbauen hat lassen und das Gewehr wie angegeben unter 7,5 Joule bleibt.

    Sollte doch rechtlich kein Problem sein, oder ?

    Gruß

    cz75


  • Ich denke er weiß darüber genau bescheid was er da macht,oder woher hat er die ahnung welche Feder er in die IJ61 einbauen kann.
    Aber wie HassesFreigang schon sagt,andersrum wäre nichts Verbotenes daran.

    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Mal abgesehen davon das wir hier nicht jeden vermeitlichen Verstoß bei eGun kommentieren wollten. :new16:

    Ist das evtl. auch nur ein verkaufsförderner Spruch vom Verkäufer, weil beim IJ60/61 (ich habe auch ein IJ60) kein Platz für eine andere Feder ist.

    Das soll heißen im gespannten Zustand ist die original Feder voll zusammen gedrückt, oder anders gesagt es passt in das kleine Federgehäuse, weder eine längere noch eine dickere Feder rein (das Thema hatten wir hier schon mal).
    Hier kann man sehen das, da kein Platz für was kräftigeres ist.
    IJ 61

    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von cz75
    Wie siehts aus, wenn er die Feder einbauen hat lassen und das Gewehr wie angegeben unter 7,5 Joule bleibt.

    Sollte doch rechtlich kein Problem sein, oder ?

    Gruß

    cz75

    Doch!
    Leistungsmanipulation ist in Jedem Fall verboten, auch wenns unter 7,5 Joule bleibt.
    Er müsste die Feder sonst von einem Büchsenmachen einbauen lassen und das Gewehr müsste neu beschossen werden.
    Zu aufwändig und zu teuer.
    Deshalb Finger weg!

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • @ waffenschmied:

    dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Allerdings ist leider mein Sarkasmusdetektor kaputt gegangen als ich Deinen Post gelesen habe :))

    Ich wollte nur vorschlagen, daß man evtl großen Abstand davon nehmen sollte hier in diesem schönen Forum in einen spießbürgerlichen Voyeurismus zu verfallen.

    Ansonsten ganz wie Magnum schon sagte. Es soll halt den Verkauf fördern. Es ist nämlich meist nicht so ohne weiteres möglich einfach eine andere Feder reinzumachen. Aber da das Angebot ja ohne Rücknahme ist, kein Risiko für den Verkäufer. Der Käufer steht halt evtl nachher dumm da, es sei denn er brauchte ohnehin für sein Gamo eine neue Feder.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Wie heißt es immer so schön treffend jeden Morgen steht ein unwissender auf...
    die Auktion ist beendet, Glückwunsch 124,- € das ist der neu Preis für die Kniffte mit dem billig Rohr (ZF). :wogaga:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    @ waffenschmied:

    dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Allerdings ist leider mein Sarkasmusdetektor kaputt gegangen als ich Deinen Post gelesen habe :))

    Danke.. Das war das schönste was ich heute lesen durfte.. *lol*
    Hihi...