präzise BB's gesucht

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2007 um 00:34) ist von Boba_Fett.

  • Nachdem vor 2 Tagen ein KJW M700P bei mir eingetroffen und (nach einigen Bastelarbeiten) ein Walther 4x32 MDC montiert ist, würde ich gern wissen, welche BB's die wenigsten Ausreißer liefern.

    Bisher habe ich nur Pistole, offene Visierung geschossen. Bisher galt für mich immer: Ausreißer = Schützenfehler...
    AK47 7.62mm auf 100m zähl ich mal nicht, ist zu lange her.
    Nun habe ich endlich mal einen richtig langen Lauf und kann mir erstmals im ZF anschauen wie Kugeln da landen, wo sie nicht hingehören.

    geschossen: KJW M700P auf 4m, aufgelegt.

    "Straight 0.36g": Streukreis möchte ich nicht wirklich messen, aber da ging schon einiges daneben.

    Also probierte ich mal alles, was noch so rum liegt durch:

    "Umarex 0.25g quality selection": ganz nett, aber gelegentlich mal gut 1cm daneben, üblicherweise zu hoch.

    Restbestände von "Systema Premium BB 0.20g": das gleiche, aber seltener.

    Eine halbe Tüte "Guarder 0.28g" war noch da: bisher 40 Schuß und keine unerwarteten Einschläge.

    Frage: Welche BB's sind für ihre Präzision berühmt?
    Mit den Guarders bin ich erstmal zufrieden, die Frage ist: was ist noch besser?
    Alu-BB's mag ich nicht testen weil zu teuer.

    Die Suchfunktion hat mir nicht wirklich geholfen, also frag ich einfach mal ;)

    Signatur: siehe Rückseite.

  • Zitat

    geschossen: KJW M700P auf 4m, aufgelegt.


    Auf 4m sollte Alles Loch in Loch landen...
    Da stimmt eindeutig an dem M700 was nicht. Selbst mein 0,5er Gewehr schafft das.

    €dit: Bei den Umarex BBs kann ichs verstehen :))
    Die sind nicht das Gelbe vom Ei...

    mfg, Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas90 (13. Januar 2007 um 23:57)

  • In der oberen Gewichtsklasse kann ich aktuell lediglich die Extreme 0,28er BBs aus eigenem Test empfeheln. Unter den Über 0,25 BBs haben diese bisher das einzig gute Schussbild. Bei allen anderen Frage ich mich, wie man für so nen Krampf so viel Geld verlangen kann.

    Wobei das KJW nicht so der Hit ist. Es hat schon seinen Grund, warum die fast baugleichen Original fast alle das Doppelte kosten. ;)

    Die Umarex Quality Selection liegen etwa im Mittelfeld. So schlecht sind sie also nicht, aber halt auch keine Wunderkugeln...

  • Hmmm... ich habe das Problem auch, aber mit der Tanaka M700 AICS. Scheint nen ganz komisches Phänomen zu sein...

    ähm... hier bitte:


    M700 ungenau?

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig. :deal:

  • Für eine vernünftige Antwort müsstest du mir erstmal sagen welches Gas du benutzt, allerdings würde ich sogar bei 134a schon nur in Notfällen unter 0.25g gehen, grundsätzlich kann man die Maruzen Super Grand Master BBs empfehlen (0,29g), die Straights eingentlich auch! Und auch die Marui Superior Grade 0.3er

    Wenn du mehr Präzision möchtest liegst wahrscheinlich an deinem Zielfernrohr also am Besten ZF abmontieren, ein vernünftiges Tanaka M40 darunter und ZF wieder drauf *lol*

  • Das Präzisionsproblem liegt hier ja nicht nur an den BBs wie schon festgestellt wurde. Präzision ist bei Airsoft Waffen immer von vielen Faktoren abhängig. Sicher sind die BBs wichtig, wenn die nämlich nix taugen kann alles andere noch so gut sein, du wirst nicht so treffen wie du willst. Aber auch die Waffe selber spielt da ne gewaltige Rolle, das geht los beim Lauf (Qualität, Material, Durchmesser) über das Hop-Up bis hin zum verwendeten Gas und die Abdichtung.

    Von einem KJW kann man keine Präzisionswunder erwarten.

    Ich war mit den Guarder BBs eigentlich immer recht zufrieden (0,25 und 0,28g) in den höheren Gewichtsklassen bin ich nicht so zu Hause, mangels geeigneter Hardware zum verschießen. Aber die Straights sind wohl nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von Robert_de_Hero
    Hmmm... ich habe das Problem auch, aber mit der Tanaka M700 AICS. Scheint nen ganz komisches Phänomen zu sein...
    [/url]

    Interessanter Thread. So schlimm ist es allerdings nicht. Hast Du eine Lösung gefunden?

    Zitat

    Original von Falconmaximus
    Wenn du mehr Präzision möchtest liegst wahrscheinlich an deinem Zielfernrohr also am Besten ZF abmontieren, ein vernünftiges Tanaka M40 darunter und ZF wieder drauf *lol*

    Gute Idee, ich spar schon mal ;)

    Zum Thema: Heute war großer Testtag. Meinen ersten Eindruck muß ich etwas relativieren, da ich nicht ausschließen kann, gestern gelegentlich mit aufgesetztem Magzinboden geschossen zu haben.

    Geschossen jeweils 25 Schuß auf 4m, 5 Schuß je Spiegel. Vor jeder 25er Serie das Magazin neu befüllt, Green Gas. Zwischen den Serien jeweils kurze (Rauch)pause.

    Die Scheibe ist eine 17x17cm LuPi-Scheibe, auf der Rückseite bedruckt. Spiegeldurchmesser außen: 17mm.

    Von links nach rechts: Straight 0.36, Guarder 0.28, Systema 0.2, Umarax 0.25 und zur Überprüfung noch mal Guarder 0.28.

    Einen Ausreißer in den darüberliegenden Spiegel haben Straight und Umarex geschafft. :new11:

    Auffällig war, daß im Schnitt alle 50 Schuß eine BB beim Laden aus der Kammer gerollt ist bzw. gleich 2 BB's im Lauf waren. Weiß der Geier warum.

    // edit:
    Ich habe den ganzen Tag den Eindruck gehabt, daß ein frisch mit Gas gefülltes Magazin eher zu Außreißern neigt. Kann das jemand bestätigen?

    // edit #2: typo erschossen ;)

  • Zitat


    Ich habe den ganzen Tag den Eindruck gehabt, daß ein frisch mit Gas gefülltes Magazin eher zu Außreißern neigt. Kann das jemand bestätigen?

    Dann versuch´s doch mal mit einem etwas schwächeren Gas. Abbey Predator Ultra zum Bleistift. Oder Du mischst die Gase. 50% Greengas, 50% Abbey.
    Könnte vllt auch schon was bringen.

    Dream as if you´ll live forever


    Live as if you´ll die today!

    -James Dean-

    Einmal editiert, zuletzt von Grim Reaper (15. Januar 2007 um 00:22)

  • Zitat

    Originally posted by RedBack


    // edit:
    Ich habe den ganzen Tag den Eindruck gehabt, daß ein frisch mit Gas gefülltes Magazin eher zu Außreißern neigt. Kann das jemand bestätigen?

    Beim Umfüllen kühlt das Magazin ja merklich runter. Da die Leistung bei Gaswaffen auch temperaturabhängig ist, lohnt es sich, nicht direkt mit dem Magazin zu schießen, sondern zu warten, bis sich das Magazin wieder stabilisiert hat.

    Nimm mal BioX 0,25er oder wie gesagt Extreme 0,28. Ich poste hier nicht aus hörensagen, sondern habe die alle getestet. Und Guarder und Exel haben da extrem schlecht abgeschnitten. :new16: