Brixia Arms 92 Army/ ME AP 92

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2008 um 19:52) ist von Knallebum.

  • Hallo, habe vor kurzem eine solche Pistole erstanden und habe nun hier im Forum gelesen, daß sie wohl mehr oder weniger Schrott ist! Würde gerne wissen warum. Was sind ihre Macken und Schwachstellen???

    Danke

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225

  • Lies dich mal mit der Suchen-Funktion durchs Forum. Es gibt da die ein oder andere Aussage zur "Qualität". Andererseits ist sie für Sammler interessant, da sie die letzte in Deutschland zugelassene SSW im Kaliber 8 mm K ist und nicht so häufig anzutreffen ist.

  • Naja, im Forum habe ich ja gesucht und da stand halt immer nur, daß die Qualität schlecht ist, aber nicht warum, oder was die Macken sind. Das es sich um ein relativ seltenes Stück ist, weiß ich, deshalb habe ich zugeschalgen. Weiß zufällig jemand, ob auch ein Abschußbecher einer anderen Waffe (evtl. Valtro) passt?

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225

  • wird wohl schlecht sein, da aus Italien. Obwohl ich sagen muß, daß die Kimar von der Optik her nicht schlecht sind. Schießen kann ich nicht beurteilen, da sie nur für die Vitrine gekauft wurden. (Sammelobjekte).

    Man liest ja so einiges von gebrochenen Schlitten!

  • Kann mir zufällig jemand sagen, ob man den Abschußbecher von einer Valtro verwenden kann, oder von einer anderen Waffe? Ist wohl ein 8mm Gewinde bei der Brixia.

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225

  • Nimm mal deine Waffe und frag in der Karl-Marx-Str. in Neukölln nach.
    Oder Friedrichstr. bei Frankonia.
    Oder am Zoo - Gedächniskirche - im Europacenter im Untergeschoss = UNFREUNTLICH !!!
    Oder schlag die Gelben Seiten auf *lol* :crazy2: :lol:

  • Falls es jemanden interessiert, habe jetzt rausgefunden, daß auf die Brixia derselbe Abschußbecher passt, der auf die ME Springfield, ME Kimar 75oder auf die Geco P217 passt. Haben alle das selbe Gewinde.

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225

  • Zur Qualität:
    Ja, sie ist eine Italienerin.
    Ja, die Qualität ist ziemlich fragwürdig.

    Bei meiner ist mal der Schlitten gerissen.
    Nein, nicht vorne an der fragwürdigen Konstruktion der Federbefestigung.
    Sondern hinten.
    Und zwar LÄNGS!

    Leider habe ich den Schlitten, glaube ich jedenfalls, nicht mehr,
    sonst könnte ich ein Foto machen.
    Eins muss man ihr aber zugute halten: Funktioniert hat sie bis zu dem
    Bruch einwandfrei und die 18 Schuss im Magazin haben echt Spaß gemacht!

    Für den Sammler ist sie noch auch einem anderen Grund interessant:
    Sie ist meines Wissens die einzige Selbstlade-SSW mit Aluminiumgriffstück!


    Stefan

  • Hallo,
    bitte BRIXIA n i c h t mit VALTRO verwechseln! Bei VALTRO gibt es kaum Probleme und wenn einmal ein Teil defekt ist, dann liefern wir
    es gegen Altersnachweis kostenlos!

    Mit freundlichen Grüßen
    aus Solingen
    - Ihr SIMBATEC-Team -

  • Zitat

    Original von muffrikaner
    Sehr gut aber: ???

    Wobei mich mal Interessieren würde, ob der User Simbatec auch in OFFIZIELLER Vertreter der Firma ist.

    Denn normalerweise macht durch eine solche "Leichenschändung" nicht gerade besonders positive Werbung. :crazy2:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.