Zielfernrohr geschrottet

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2007 um 20:01) ist von fliege.

  • Hallo zusammen
    Nun hab ich es doch noch geschafft mein (billig) Zielfernrohr zu schrotten.
    Auf einer meiner HW 35 ohne :F: hatte ich dieses montiert.
    Hab gut 2500 Schuss damit gemacht.
    Ich war gestern auf unserem Schützenverein Schießstand und wollte das Zielfernrohr neu einschießen.
    Nach dem 3ten Schuss hat es ein "klick" gegeben und ich konnte es nicht mehr justieren.
    Irgendwas ist im inneren gebrochen.
    Egal, sollte sowieso was anderes drauf.

    Ich hab schon einiges gelesen über Busnell, Simalux usw.
    Für den "alten Preller" brauch es nicht ein hochwertiges Glas zu sein.
    Hauptsache es hält den Prellschlag aus.
    Ich weis, dass es schon etliche dieser Diskusionen gegeben hat und wollte euch nur kurz um eure Meinung bitten.
    Vieleicht hab ich ja ein Glas übersehen.

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Hallo Rudi,

    ich denke wenn du ein wirklich prellschlagfestes ZF haben willst, dann wirst du um diese "hochwertigen Teile" nicht rundum kommen.

    Alternativ könntest du dir auch wieder ein billiges kaufen, dass dann wieder 2500 Schuß hält.

    Solltest du doch etwas mehr ausgeben wollen, dann würde ich an deiner Stelle ein Bushnell kaufen. Simalux Gläser sind nicht wirklich prellschlagfest, aber der Hersteller gibt, meines Wissens, fünf Jahre Garantie auch auf Prellschlag.


    Gruß DeeK

  • Werd dann wohl in den sauren Apfel beissen müssen. :cry:

    Was habt ihr auf euren HW 35?
    Neee last mal gut sein, es gibt schon genug Beiträge davon.

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • ein kollege von mir hatt auf ner hw77 wbk-version en walter rohr....

    das hatt nur 70eus gekostet und hält bis jetzt ganz gut....und er hatt bestimmt schon 5-6000 schuss durch....

  • Das Walther wollte ich auch erwähnen.
    Es ist das günstigste und soll prellschlagfest
    sein. Es wurde hier eine zeitlang diesbezüglich
    viel gelobt. Mittlerweile müssten auch
    Langzeiterfahrungen vorliegen. Ich selbst habe
    keins.

    Gruß Klaus

  • was ich nicht geschrieben hab war:

    auch ich hab ein waltehr rohr auf nem wheirauchpreller. nur halt die (f)-version
    und es hält und hält und hält...^^

    hat schon weit über 10-12k schuss durch und ich werd mir auch wider ein walther holen...
    es steht zwar net bei den rohren das die prellschlagfest sind, aber ich und mein kollege haben nix zu beanstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Àrgon (12. Januar 2007 um 15:59)

  • Sodele....hab mir gerade ein Walther 6x42 Absehen 4 (was immer das heist) und Paralaxenausgleich bei Schneider bestellt.
    Preis: 58,90€ inklusive Porto.
    Mal schauen wie lange das hält. :ngrins:

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts: