Schützenvereine im Ostalbkreis

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2007 um 19:19) ist von Bachforelle.

  • Hallo!

    Ich habe keine passende Rubrik gefunden und hoffe mal, meine Frage ist hier richtig.
    Also, ich suche einen Schützenverein im Ostalbkreis, möglichst im Raum Schwäbisch Gmünd. Leider finde ich im Internet nichts. :(

    Kennt zufällig jemand einen Verein "hier" in der Gegend?

    Schöne Grüße,
    Frank

    "Never give up, never surrender!" Cmdr. Peter Quincy Taggart

  • Schuetzenverein Lindach 1894 e.V.
    Stadtteil: Lindach
    Guenther Rilke
    Siemensstraße 16
    73527 Schwäbisch Gmünd-Lindach
    Tel.: (0 71 71) 97 93 30
    Fax: (0 71 71) 7 58 20
    kuprilke@aol.com

    Schützengilde 1470 e.V. Schwäbisch Gmünd
    Stadtteil: Schwäbisch Gmünd
    Karl Vogt
    Johann-Sebastian-Bach-Straße 5
    73525 Schwäbisch Gmünd
    Tel.: (0 71 71) 6 29 66

    Schützenverein Herlikofen 1927 e.V.
    Stadtteil: Herlikofen
    Harald Spenny
    Schillerstraße 13
    73574 Iggingen
    Tel.: (0 71 75) 56 46
    harald.spenny@t-online.de
    http://www.sv-herlikofen.de

    Schützenverein Rechberg e.V.
    Stadtteil: Rechberg
    Wolfgang Voit/Rainer Schurr
    In den Häfnernen 1
    73529 Schwäbisch Gmünd
    Tel.: 07171/40823
    Wolfgang.Voit@schwaebisch-gmuend.de

    Schützenverein Rechberg e.V.
    Stadtteil: Rechberg
    Petri Heiman, Rainer Schurr
    In den Häfernen 1
    73529 Schwäbisch Gmünd
    Tel.: 07171 40823

    Schützenverein Straßdorf e.V. 1897
    Stadtteil: Straßdorf
    Michael Marek
    Alemannenstraße 85
    73529 Schwäbisch Gmünd-Straßdorf
    Tel.: (0 71 71) 4 06 89
    bubumarek@aol.de
    http://www.schuetzenverein-strassdorf.de

    Einmal editiert, zuletzt von Bachforelle (10. Januar 2007 um 22:03)

  • Zitat

    Original von Bachforelle
    @FAG
    Du brauchst dich nicht zu bedanken.

    Sorry, das war nicht böse gemeint... ich hatte es schlicht und einfach vergessen. :(

    Daher: Großen Dank an Dich! :)

    Wie gesagt, ich hatte selbst schonmal gesucht, aber nichts brauchbares gefunden... aber die beiden Homepage-Links waren sehr hilfreich. Und wenn ich das richtig sehe, bieten die Vereine dort auch Bogenschießen an... da wird meine Frau sich freuen! :))

    Aber eine Frage habe ich noch (und keine Angst, diesmal vergesse ich auch nicht, mich für die Antworten zu bedanken): Auf einer Schützenvereinswebseite hatte ich mal etwas von 500 Euro Jahresbeitrag gelesen :crazy3: Das kann doch nicht ernst gemeint gewesen sein, oder?

    Schöne Grüße,
    Frank

    "Never give up, never surrender!" Cmdr. Peter Quincy Taggart

  • Wieso nicht ?

    Ich kenne auch Schützenvereine, die so viel verlangen. Es kommt halt immer darauf an, was dafür geboten wird und was die Mitglieder bereit sind an Eigenleistung dafür zu tun.

    So ergeben sich Beiträge von 50 bis 1000 Euro im Jahr.

    In den GK Verein, wo ich früher war, konnte man sich durch Arbeitstunden von 500DM auf 120DM im Jahr runterarbeiten.

    Noch was zu deinem Nick:


    Auszug aus der Netiquette:


    4. Username, Avatar und Signatur

    4.1. Da der Username das Erkennungsmerkmal eines registrierten Teilnehmers ist, bitten wir um Sorgfalt bei der Auswahl. Obszöne, gewaltverherrlichende oder bluttriefende Nicknames sind ebenso unerwünscht wie Avatare, die einen Mißbrauch von Schußwaffen zeigen, Markenrechte verletzten oder in sonstiger Form anstößig sind. Wegen der Verwechslungsgefahr sollte ein eindeutiger "Nick" gewählt werden, das Hinzufügen einer Zahl reicht nicht aus (ggf. weisen die Mods darauf hin und fordern zum Wechsel auf, dem nachzukommen ist). Nicknames in "1337"-(Leet)-Schrift sind eine Zumutung beim Zitieren und daher nicht erwünscht. Eingetragene Marken- und Warenzeichen oder Firmennamen ohne Zusatz können nicht gewählt werden (siehe: Umtaufe von Usern mit Markennamen-Nicks ).

    http://www.FAG.de


    Gruß

    cz75

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (13. Januar 2007 um 11:56)

  • Zitat

    Original von cz75
    Eingetragene Marken- und Warenzeichen oder Firmennamen ohne Zusatz können nicht gewählt werden (siehe: Umtaufe von Usern mit Markennamen-Nicks ).[/I]
    http://www.FAG.de

    http://www.fag.de? Och menno, jetzt werden meine Initialien schon von anderen verwendet! :(
    Sorry, aber FAG sind wirklich die Initialien meines Real-Names...

    "Never give up, never surrender!" Cmdr. Peter Quincy Taggart

  • Zitat

    Original von cz75
    Wieso nicht ?


    Ich war wohl noch die Beiträge vom Tischtennis- und vom Judo-Verein gewohnt... aber das ist auch schon wieder 10 Jahre her.

    Zitat


    Ich kenne auch Schützenvereine, die so viel verlangen. Es kommt halt immer darauf an, was dafür geboten wird und was die Mitglieder bereit sind an Eigenleistung dafür zu tun.


    Okay, ja... stimmt schon. Aber das mit der Verringerung des Beitrages durch Eigenarbeit finde ich eine gute Idee. :)

    Gruß,
    Frank

    "Never give up, never surrender!" Cmdr. Peter Quincy Taggart

  • Zitat

    Original von FAG

    Sorry, das war nicht böse gemeint... ich hatte es schlicht und einfach vergessen. :(


    Ist schon gut. Man will ja auch mal gelobt werden. :nuts:


    Gruß

    Bachforelle