Abwehrmunition

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 14.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2007 um 23:06) ist von germi.

  • Kommt auf den Angreifer an. Einige juckt das nicht, andere sind schon nach kleinen Mengen handlungsunfähig.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • also 30 sollten es schon sein, villeicht triffst du ihn ja nicht beim 1. mal !?


    aber ganz sicher gehst du mit diesen teilen :ngrins:


    danach sieht man in etwa so aus:

    Einmal editiert, zuletzt von JamesBond (9. Januar 2007 um 16:12)

  • Zitat

    Original von JamesBond
    und wenn man dir nachweisen kann, dass du das pfeffer nur mitgenommen hast um dich gegen MENSCHEN anstatt gegen TIERE zu wehr zu setzen, bekommste einen wegen körperverletzung dran, und der TÄTER hätte gegen dich schmerzenzgeldansprüche.

    Wo hast du das denn her? Wie will dir jemand nachweisen, dass du das Pfefferspray nicht gegen Hunde dabei hast? Hunde gibts überall! Ausserdem musst du dich für dein Pfefferspray nicht rechtfertigen weil es schlicht und einfach nicht unters Waffengesetz fällt. Es ist einfach nur ein Gegenstand.

    Zitat

    Original von JamesBond
    das gesetz schreibt vor kein pfeffer gegen menschen, stellt dir aber trotzdem zwei abwehrpatronen zur verfügung CS + CN
    die du gegen menschen benutzen darfst.

    aber das pfefferverbot und notwehrgesetzt verschmelzen teilweise sehr stark, da hste schon recht.

    Das Gesetz schreibt nicht vor "kein Pfeffer gegen Menschen", das Pfefferspray darf einfach nicht als Waffe beworben und verkauft werden, weil das BKA es nicht testen konnte (Verbot von Tierversuchen). Es darf deshalb nur als Tierabwehrgerät verkauft werden und gilt deshalb nicht als Waffe. Der Verbraucher hat davon keine Nachteile, nur Vorteile. Es gibt keine Altersbeschränkung und man darf es überall dabei haben. Das Gerät muss nur klar und deutlich als "Tierabwehrgerät" gekennzeichnet sein.

    Und wie gesagt, Tiere gibt es überall.


    Wenn man schreibt das Gesetz stelle etwas zu Verfügung, klingt das für mich etwas geschönt, so als stünde ein "Mastermind" hinter der ganzen Sache, der sich denkt "ich gönne dem Volke dies und das!". Für mich sieht die Sache aber ziemlich planlos aus. Die einen Dinge sind einfach verboten, die anderen nicht. Der Bürger steht vor diesem Scherbenhaufen und muss abwägen was er braucht und was er kriegen kann - um damit irgendwie zurechtzukommen. :new16:

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Also Leute da ist man mal was Essen und ihr baut son scheiß hier !!! ???
    Dieses Thema lautet Munition und nicht Kaffeklatsch.
    Trotzdem finde ich die Ersten Beiträge sehr interessant.
    Zurück zur Munition der Wachspartikelpatronen die auch mit Schreckschusswaffen abgefeuert werden können, die wie wir mittlerweile vor 40 Jahren schon bekannt waren, nicht die mit Wachskappen!
    Sollte jemand noch Sinnvolle Beiträge dazu haben würde ich mich sehr freuen.
    Ciao Chris

  • bist du Securitymann in einer disco ist das graue besser da es einen ballistischen strahl hat (punktstrahl 6-8m , wie bei wasserpistole)

    wenn du es für dich selber als defense brauchst, nimm das rote mit konischem (breitstrahl 6-8m) triffst du besser mit

  • Das TW1000 kommt von Hoernecke, einer berühmte Firma mit sehr gutem Ruf. Das wird von so mancher Länderpolizei benutzt. Keine Ahnung wer das Walther-Zeugs herstellt, aber bestimmt nicht Walther selbst.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Also die TW´s sind genauso wie billig Spray´s für 3,-€ Geldverschwendung ! Meiner Meinung und Erfahrung nach. :nuts:
    Ich werde mir das Walther-Spray für den sogenannten Notfall mal besorgen - sobald ich damit Erfahung gesammelt sage ich einfach bescheid. :n17:

    WAS GIBT ES DENN EIGENDLICH ZUM ABWEHREN WAS AUCH GEGEN VOLLGEDRÖHNTE ANGREIFER WIRKSAM IST ??
    Und damit meine ich nicht irgendwelche biegsamen Schlagstöcke aus Carbon für 50 €.

  • das walther spray ist sehr gut!


    was noch wirkt:
    pfeffer, eletroschocker

    schlagstock, tonfa, faust wirkt auch immer :D

    messer (nicht zu empfehlen, verlierst du es im kampf bekommste es garantiert zurück allerdingt mit der spitze zuerst)


    wie sieht es eigentlich mit dem Teaser aus... erlaubt ?


    was auch geil ist diese Schaum sprays... sprühst du auf gegner und gegner verklebt innerhalb 3 sek. und kann sich nichtmehr bewegen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von JamesBond (10. Januar 2007 um 10:53)