lagerung meiner p99

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2007 um 22:02) ist von Mityai.

  • wenn man die p99 lagern will, soll sie gespannt oder entspannt sein?
    (also soll der abzug so sein das man ihn ganz durch drücken kann ohne wiederstand oder so das es beim abrücken ein wiederstand gibt)

  • Zitat

    Original von babajan
    wenn man die p99 lagern will, soll sie gespannt oder entspannt sein?
    (also soll der abzug so sein das man ihn ganz durch drücken kann ohne wiederstand oder so das es beim abrücken ein wiederstand gibt)

    Waffen, egal welche, lagert man absolut grundsätzlich immer entspannt. Alles andere leiert die Abzugsfeder aus. Die ist nicht darauf ausgelegt Tage und Wochenlang gespannt zu sein.

    Darüer hinaus sind natürlich noch die rechtlichen Punkte der Aufbewahrung zu beachten: Sicher vor dem Zugriff unbefugter, und von der Munition getrennt.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Wobei das wieder so eine Sache ist mit dem gesichert vor Unbefugten, aber die Diskussion hatten wir letztens erst. Ich halte davon nix die Waffen wegzusperren wenn keine unter 18 jährigen im Haushalt leben oder den Raum wo die lagern betreten können.

    Aber die Munition stets getrennt von der Waffe lagern mache ich auch. Alter Schuhkarton, da ist bei mir die Muni drin (natürlich nicht einzelne Patronen, sondern in deren OVP). Hat den Vorteil, man hat immer den Überblick über die Reserven.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ein Magazin würde ich nicht über längere Zeit geladen aufbewahren. Die Feder leiert aus und dann gibt es Zuführungsstörungen bei der Waffe.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-