Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2007 um 17:01) ist von worlddownfall.

  • Tu doch SP nicht Deiner RG99 an... nicht daß sie es nicht vertragen täte...aber die Sauerei ist doch um einiges größer als die Emissionen der NC Kartuschen...

    Ich zünde die Farben nur noch mit "Nitro".

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Zitat

    Original von PainKNero
    Tu doch SP nicht Deiner RG99 an... nicht daß sie es nicht vertragen täte...aber die Sauerei ist doch um einiges größer als die Emissionen der NC Kartuschen...

    Ich zünde die Farben nur noch mit "Nitro".

    Stimmt schon, aber Schwarzpulverreste lassen sich relativ einfach mit heißem Wasser abwaschen.

    Roland

    Gruß
    Roland

  • Die gehen auch gut im Ultraschallbad ab, aber auch nur bei einer vernickelten Waffe.

    Einer brünierten Waffe würde ich das Zeug nicht zumuten. Das Problem ist, das der Kram sich in die Brünierung einbrennt und das hinterlässt hässliche Spuren.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Die gehen auch gut im Ultraschallbad ab, aber auch nur bei einer vernickelten Waffe.

    ...

    Na das passt ja, die habe ich.

    Wird die Waffe komplett eingelegt oder komplett in Einzelteilen?

    Roland

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (10. Januar 2007 um 10:49)

  • Ich nehme zumindest die Trommel raus. So kann der Lauf dann auch komplett eintauchen. Den Rest mache ich per Hand sauber. Ich habe aber auch keinen 99er sondern den alten 89er ohne N und ein kleines Bad. Damit gehen selbst SP-Verschmutzungen ab die schon ein paar Jahre alt sind.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wo wir grad beim Thema sind, hat einer ne Ahnung wie das bei der S&W mod. 36 funzt? ich seh da weder ne nut noch sonst irgendwas womit das gehen würde.

    Ich werde mal die Explosionszeichnung scannen und dann hier reinhängen, falls euch das hilft.


    PS: Da lob ich mir doch die gute alte Umarex mod. 343, da sitzt der Ausziehstift mit einem Linksgewinde in der Trommel *lol*


    Luka$

    €dit: Hier das Pic: (sorry hab das auf die schnelle net auf meinen Webspace gekriegt, also hab ichs auf imageshack geschmissen)

    KLICK

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

    Einmal editiert, zuletzt von H5N1 (10. Januar 2007 um 15:54)

  • Hallo Lukas,

    es kann sein (Mod.36 kenne ich selber nicht) das diese mögliche Schraube nur eine Unterlegschraube ist und die Trommelachse mit dem Auswerfer ganz einfach verschraubt wird.
    Du kannst es testen, in dem Du mit einem feinen Schraubendreher versuchst diese Unterlegscheibe nach unten zu drücken.
    Läßt sie sich bewegen, dann einfach mit bißchen Kraft an der Trommelachse drehen.

    So war/ist es beim RG46.
    Dachte immer: "Wie kann man eine Trommelachse ein und wieder ausbauen wenn diese Schraube keine Einkerbungen hat?"

    Das diese RG46 Lösung nicht überall verwendet wird ist mir rätselhaft, kein "Spezial-Werkzeug" ist dabei notwendig.
    Sollte es sich um eine tatsächliche Verschraubung handeln, dann frage ich mich wie man dann diese Schraube greifen muß, bzw. was hat der Hersteller sich dabei gedacht?
    Womöglich sitzt sie auch noch tief versetzt in der Trommel drin.

    Markus