Armistol

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2007 um 09:03) ist von Erklärbär.

  • Hallo!

    Da wir Silvester in Frankreich gefeiert haben und uns das ballistol auszugehen drohte, haben wir noch eine Flasche Armistol gekauft, da sie dort kein Balistol hatten. Für an Silvester hat das Balistol noch gereicht, aber da ich nun endlich noch die Gesamtreinigung machen will, habe ich da eine Frage:

    Hat jemand Erfahrungen mit Armistol gemacht und kann das Empfehlen oder davon abraten? Hab nämlich schon mal an der Waffe von meinem Onkel die Trommel damit geölt, und das Zeug riecht wie Feuerzeuggas!

    Wie gesagt, es heisst Armistol, die Dose ist hellblau und es steht unter anderem Speziales (da steht wirklich SpeziAles) Öl für Waffen.


    Luka$

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • kenn ich nich...mach doch mal nen biuld von der dose oder stell mal nen link hier rein, damit man sich mal informieren kann

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Empfehlen oder Abraten kann ich nicht, ich habe das Zeug noch nie gehabt.

    Aber ich weiß, dass das Zeug in Frankreich wohl sein rund 90 Jahren als Waffenöl auf dem Markt ist, und nach dem was ich gehört haben ist es da genau so umstritten ist wie Ballistol hier.

    Unterm Strich bliebe bei mir wieder die Auffassung, was seit 90 Jahren gekauft wird, ist wohl kein HigtTech Produkt, kann so schlecht auch nicht sein.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Soooo, hab euch mal n Bild gemacht.

    Habs mitm Handy geknipst, aber die Quali is trotzdem gut. (W810i rulezzz)


    Klick


    Luka$

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Mal zur Pflege einer Waffe.
    Man brauch bei dem Öl nur darauf zu Achten, dass das Öl PH-Neutral, Säurefrei und Hartzfrei ist.
    Somit ist gewährleistet, dass die das Metall nicht angeriffen wird, dass keine Schmutzpartikel kleben bleiben und das Metall nicht rostet.
    Mehr ist gar nicht nötig.
    Mit normalem Sonnenblumenöl versaut man sich die Waffe und teures Nuss-Waffen-Öl versaut den Geldbeutel.
    Ciao Chris

  • Zitat

    Original von Crash8000
    Mehr ist gar nicht nötig.

    Tja, ganz so einfach ist die Auswahl von Schmierstoffen nun auch wieder nicht. Auch wenn eine SSW da schon zugegebener Maßen eher anspruchslos ist.

    Das hier angesprochene Nähmaschienenöl würd die von Dir genannten Punkte z.B. auch erfüllen, aber es ist aber aufgrund seine Viskosität so wie der mangelnder bereitschaft Schmauch zu binden und in der Schwebe zu halten für Waffen recht ungeeignet.

    Pflanzenöle z.B. enthalten oft Wasseranteile und bieten so keinen Korrosionsschutz... usw. usf. "Tribologie Fachrichtung Schmierschoffkunde" ist nicht umsonst ein eigenes Studienfach.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß
    wo wir grade dabei sind. weiß einer wo's günstig teflonschmierfett gibt`?

    Teflonfett ist auch nicht gleich Teflonfett... ;)

    Bei Waffen-Online wird immer wieder gemunkelt dass das Teflonfett für Radlager das man in Fahrradgeschäften bekommt für Waffen wohl gut geeignet und unschlagbar günstig sei.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    Stimmt, ich benutze ein Teflonfett für Fahrräder der Marke "Finish Line".

    Ah ja... mit dem Namen hab ich grade mal gegoogelt. Ist wirklich einiges preiswerter als Guntech oder Tera Gun.

    Die 450g Dose hab ich online für 17,90 gefunden. Bei Guntech kostet eine Dose 16,50... hat aber nur 70g inhalt. :crazy3:

    Wobei mir aber noch nicht aufgefallen währe das Guntech überhaupt nach irgend was riecht.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.