Steighöhe Multishooter

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2007 um 13:50) ist von Cuddles.

  • Hi @ all,

    habe diese Internetseite schon seit langem mit interesse verfolgt und mich nun auch registriert, um meinen Senf zum Thema SSW dazuzugeben :ngrins:

    Leider hat dieses Silvetser meine geliebte Reck Cobra den geist aufgegeben. Nun bin ich im Internet auf der suche nach einer neuen SSW im Kaliber 9mm. Ich möchte gerne einen Multishooter verwenden und suche nun nach einer Waffe die die Pyromuni ordentlich weit wegpustet :ngrins:

    Mir ist nämlich am Silvesterabend aufgefallen das 9mm nicht gleich 9mm ist. Hier haben eine menge Leute mit Multishooter geschossen aber teilweise war die Steighöhe mancher Waffen doch recht mager.

    Kann man denn mit einem Revolver trotz Trommelspalt mit einem 4er-Becher genau die gleichen höhen erreichen wie mit einer Pistole?

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir Waffen nennen könnt die die Muni ordentlich weit wegpustet (Revolver und Pistole), da ich mir einen Revolver und eine Pistole kaufen möchte :))...vielen dank schon mal im vorraus

    Mfg
    Pyro1410

  • Hi,

    also ich habe den 4er Multishooter mit einer Walther PPK (8mm), als auch mit der Walther P99 (9mm) versucht.

    Die Steighöhen waren meiner Ansicht nach nicht wirklich unterschiedlich (ok, 9mm ein wenig höher, aber jetzt nicht wirklich atemberaubend), von daher kann ich Dir zu beidem raten (wobei 8mm halt nur noch gebraucht zu bekommen ist)

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Kann man denn mit einem Revolver trotz Trommelspalt mit einem 4er-Becher genau die gleichen höhen erreichen wie mit einer Pistole?

    Hi,

    ich denke nein.
    Denn mit dem Trommelspalt hast du ja "Entlastöffnung".

    Zitat

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir Waffen nennen könnt die die Muni ordentlich weit wegpustet (Revolver und Pistole), da ich mir einen Revolver und eine Pistole kaufen möchte big big grin ...vielen dank schon mal im vorraus

    Im Prinzip jede 9mm P.A. Pistole.
    Qualitativ würde ich aber Röhm oder wenn es sein muß Umarex Waffen emfehlen.
    Oder aber die Weihrauch HW94, die benutzt 9mm R. und ist ziemlich hochwertig.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Da du etwas für Silvester suchst, rate ich dir beim Revolver zu einem von Weihrauch und bei der Pistole zu folgenden Röhm-Modellen: RG 88, Mauser HSC 90, Vektor CP 1 oder RG 100 ( allerdings Kaliber .315 K ), oder zur Weihrauch HW 94.
    Desweiteren sind der Revolver Röhm RG 89 und die Pistole Record COP zu emfehlen, beide bieten in der unteren Preiskategorie ein sehr gutes Preisleistungverhältnis.

  • Zu dem Thema hatte ich auch eine Frage. Also, kann man einen Multishooter auch erfolgreich bei einer RG 99N anwenden? Da ich mir überlege diesen Revolver zu kaufen und ein Multishooter nicht schlecht wär.

  • Der RG 99 N ist bis auf den Lauf identisch mit dem RG 89 N. Du zahlst also nur für den längeren Lauf gleich den doppelten Preis. Funktionieren sollte der Multishooter auch auf dem RG 99 N.

  • Ich denke der Wunsch nach größerer Steighöhe kann nur befriedigt werden wenn die Platzpatronen mehr Druck entwickeln würden.

    An den Waffen liegt es meistens nur, wenn Leute sie verdrecken lassen.
    Ok, scheunegroße Trommelspälte wie ein Python sind ein Nachteil, aber ich sehe bei den meisten 9mm Abschüßen verschiedener SSWs (Alfaproj, Mauser L100, RG99, RG89) keine Steighöhenunterschiede.
    Wer sie sieht wird wahrscheinlich anderer Meinung sein.

    Beim Multishooter muß eine Kartusche 4-6 Effekte antreiben, also geringere Steighöhe dann normal.

    Markus

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    Ich denke der Wunsch nach größerer Steighöhe kann nur befriedigt werden wenn die Platzpatronen mehr Druck entwickeln würden.

    Aber wenn der Druck gesteigert wird (z.B. weil die Druckausgleichsbohrungen am Becher ver...dreckt sind) werden die Effekte nicht mehr richtig gezündet oder gleich ganz zerissen.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Du zahlst also nur für den längeren Lauf gleich den doppelten Preis.

    Naja da sind dann aber auch bessere Griffschalen drann und er ist auch nur ca. 35 Euro teurer (grundversion) als der RG89N.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (7. Januar 2007 um 22:06)

  • Natürlich ergibt sich daraus ganz neue Probleme, aber nur so wären Traumhöhen zu erreichen.

    Sozusagen extra Multishooter-Munition.

    Klar alles spekulativ, aber ich denke hier liegt das Problem warum unsere 15mm Munition manchmal rumeiert.

    War früher nicht mehr Druck in den Platzern?

    Markus

  • Ja, bei den 8mm k. die hatten 600bar, heute sind es nur noch 450bar.

    C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • also erstmal danke für die zahlreichen antworten,
    also ich hatte früher schon mit meiner Reck Cobra mit einem Multishooter geschossen(als sie noch funzte :schluchz:) und mein Nachbar mit einer P22 und der hatte viel weiter geschossen als ich. Deswegen dachte ich mir schon das es an dem Trommelspalt liegt, da der Lauf meiner SSW sauber war.

    Also einen Revolver werde ich mir warscheinlich nicht für meinen 4er-Becher holen. Bin am überlegen ob es die HW94 wird! Von der liest man hier ja nur positives. Aber da sie die 9mm R. Patronen benutzt wollte ich fragen ob man damit die gleiche Höhe erreicht wie mit einer 9mm PAK ?

    mfg
    Pyro1410

  • Hallo Pyro,
    mit der HW 94 machste nichts falsch die ist wirklich sehr gut.Habe nun mittlerweile 2 davon eine im im Stainless lock und eine brüniert.Beider sehr geil.Die Höhe ist soweit ich das gemerkt habe identisch.Allerdings beachte das die Magazine der HW 94 sehr viel Geld kosten und die Adabter von den Multishootern meistens nicht passen (bei mir zumindestens nicht) da die HW 94 ein sehr großes Gewinde hat (Neuauflage) .Deshalb bin ich zum Waffenhändler gegangen und habe mir passenden Adabter und Multishooter dort geholt.

    Mit freundlichem Gruß
    Daniel

    Was man heute Hip-Hop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar.

  • Zitat

    Von der liest man hier ja nur positives. Aber da sie die 9mm R. Patronen benutzt wollte ich fragen ob man damit die gleiche Höhe erreicht wie mit einer 9mm PAK ?

    Ja, denn es gibt ja keinen Trommelspalt wo der Druck weg geht.
    Ausser bei der HW94 hast du das nur noch beim Noris Derringer, dort wird die Patrone auch direckt in den Lauf geladen.
    Bei dem müsste die ausbeute sogar noch höher sein, denn es wird auch kein Druck für den Repetiervorgang gebraucht und alles muß nach von raus!


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (8. Januar 2007 um 09:12)

  • Ganz nett am Multishooter fand ich das er z.b. in der P99 mit 4 Leuchtsternen von Zink nen leichten rückstoß produziert hat.

    Silvester hatte ich eine weile nur den Prellschlag vom Verschluss gemerkt und war dann etwas überrascht wie die Waffe mit Multi in der Hand rumtanzte.

    Revolver habe ich mit Multishooter noch nicht produziert, allerdings könnte der Trommelspalt da probleme machen, denn gerade im RG 89N hatte ich immer sehr magere steighöhe trotz perfekt geputzter waffe starker Munition (UMA) und originalem Becher beobachtet. Mit Multishooter?? Das wird nix.....

    In einer Pistole hat man auch meist eh mehr Munition im Magazin, von daher :new16: