Probleme mit Reck PK 800 PTB 196

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 15.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2008 um 11:30) ist von White.

  • Zitat

    Original von germi
    Seitenschneider, am besten scharf. Aber nicht zu weit kürzen, denn ansonsten stimmt das Timing nicht mehr. Das heißt, es würde zwar die abgeschossene Patrone ordentlich ausgeworfen, die frische Patrone aber nicht mehr richtig vom Magazin ins Lager befördert weil die Feder zu schwach ist.

    danke für die info,wie kriegt man das dann hin, dass die feder ab ende abgeschlossen ist( wie bei der ausgangssituation) ?

  • Braucht nicht abgeschlossen zu sein, aber das Ende sollte nicht verbogen sein.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ich hab sie jetzt so gekürzt und die seite, die nach oben zeigt, zuerst über den lauf gezogen .
    ist das so richtig oder muss ich die seite auch so gerade biegen?

    mfg

  • Das dünn gewundene Ende muss in Richtung Patronenlager zeigen. Also das was auf dem Bild unten ist muss zuerst über den Lauf gestülpt werden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nein, 5 Euro insgesamt. :)

    Mal eine Frage, bei meiner Reck PK 800 ist die Sicherung komplett gebrochen, habe jetzt von Umarex ein neues Set bekommen.
    Nur wie baue ich das ein? ???
    Kann man das selbst oder sollte das der BüMa machen?

  • Und vor allem beim Einbau an die kleine Rastkugel denken! Das Teil ist federbelastet und verabschiedet sich dementsprechend gerne.

    Also, Einbau kannst du selber machen, aber am besten die Waffe dazu in eine durchsichtige Plastiktüte packen, falls was wegfliegt kommt es dadurch nicht weit und du ersparst dir viel Sucherei.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ich hab ca. vor einer woche eine mail wegen der ersatzteile an umarex geschickt und bis jetzt immer noch keine antwort :evil: ist das standart bei denen?

    mfg

  • Zitat

    Original von Wumme
    ich hab ca. vor einer woche eine mail wegen der ersatzteile an umarex geschickt und bis jetzt immer noch keine antwort :evil: ist das standart bei denen?

    mfg

    Nein, standard sind min 2 Wochen :n17: und dann hast du noch Glück.

    Kann aber auch passieren das es gar keine Antwort gibt. Das geht bei denen nach lust und laune.
    Am Besten einfach anrufen, dann müssen die mit Dir reden.

  • ich hatte nach einem telefonat mit umarex von meinem gesprächspartner diese e-mail bekommen...

    k.dittmar@umarex.de

    er leitete das dann an den verkauf weiter und meine teile waren nach ca 1,5 wochen bei mir...

    p.s. weiß jemand zufällig ob es den auswerfer auch separat als ersatzteil geben würde? oder wäre da ein neuer schlitten fällig?
    (habe mir das grad an meiner angeschaut, sieht wenn es möglich wäre recht kompliziert aus auszutauschen...)

  • hab folgenes problem bei der patronenzufuhr:

    die feder ist dabei nicht zu schwach, sondern es sieht vielmehr so aus als wenn die patrone nicht in der richtigen position vom schlitten mit genommen wird.
    was könnte ein grund davon sein( vielleicht magazin)?

    Einmal editiert, zuletzt von Wumme (29. Januar 2008 um 15:33)

  • hallo, hatte das problem mal mit meiner ppk, ja es lag daran weil ich die mal ein jahr nicht beschossen hab und das magazin war voll befüllt, die klemmer kamen dann beim letzten und vorletzten schuß, lag an der magazinfeder, war ausgeleiert, dann würde ich auch das patronenlager überprüfen ggf reinigen und wd40 nin sprühen. lg hornsk

  • Wumme, hast du das Problem in den Griff bekommen?
    Ansonsten solltest du mal einen anderen Munitionshersteller testen! Das hat schon bei vielen Auswurf-und Klemmproblemen Abhilfe geschaffen :).