EGP 55 Repitiert nicht trotz PTB 399

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 7.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2007 um 17:03) ist von germi.

  • Hier mal ein Bild der Mündung von meiner EGP 55:

    Und hier im Vergleich mit der P22:

    Hier mal die Sperre vom Lager aus:

    Hast du eigentlich eine Abstandshülse bei der Feder?

  • Ich habe für das Bild beide, sowohl die Hülse als auch die Feder etwas vorgezogen. Die Feder soll normal auf der Hülse aufsitzen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Aufsitzen?Bei mir hat die Hülse an der einen seite einen Rand nach innen und auf der anderen Seite nicht.Bislang habe ich die Hülse mit der Seite wo der Rand ein stück nach innen geht zuerst auf den Lauf aufgesetz und dann die Feder so aufgeschoben,dass sie durch die Hülse durchgeht bis an der andere Ende.

    Gruß ProNothe

  • Stimmt, hast recht. Die geht echt durch.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich frage mich gerade wofür das Teil gut ist, wenn das durchgehend ist.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Achso,die Antwort steht oben.Sehe ich jetzt auch dass sie noch ein Stück in das Patronenlager geht.
    EDIT: Woran könnte es denn noch liegen?

    Gruß ProNothe

    2 Mal editiert, zuletzt von ProNothe (7. Januar 2007 um 16:31)

  • Mangelnde Schmierung? Zu schwache Munition?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Dann wohl eher zweiteres.Die Waffe kam so stark geschmiert bei mir an dass ich sie erstmal entölen musste.Und selbst jetzt ist noch zuviel Öl drauf.

    Gruß ProNothe

  • Wie gesagt, ich probiere Morgen mal aus und mache ein Video. Habe leider auch nur noch Umarex Munition, eine Mischung aus UMA und UNIS. Mit RWS funktioniert sie aber auf alle Fälle.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Unis sind der letzte Rotz. Da fliegen ständig die Brocken von der Kappe raus.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ ProNothe:

    Vor dem anfertigen einer Madenschraube setze einfach den Abschussbecher auf die Mündung. Dann einige Probeschüsse (natürlich ohne Effekte) mit gründlich gereinigter Waffe, und Du siehst ob die Waffe durch den höheren Staudruck besser funktioniert. Dadurch kannst Du das Problemfeld besser eingrenzen.

    Alfred

  • Zitat

    Original von ProNothe
    Gestern ist meine EGP 55 eingetroffen.Heute wollte ich sie testen doch repitierte sie nicht!Trotz PTB 399! Woran könnte das liegen?Ich hoffe das niemand an der Laufsperre was gemacht hat.Deshalb:Woran könnte es sonst noch liegen?

    meine EGP 55 repetiert auch mit UMA überhaupt nicht

    mit aktuellen RWS funktioniert sie aber tadellos - auch OHNE madenschraube und andere manipulationen

    :direx: (an ERMA schrechschuss/gaspistolen wird nicht manipuliert, das gehört sich nicht) :huldige:

  • Soooo!
    Wollte es gelöst wissen und habe mich über den Sonntag hinweggesetz und 3 Schuss gemacht.Die Waffe spannt nun selber den Hahn wieder aber wirft keine Patrone aus.Liegt wogl daran,dass die Erma sozusagen 2 Repitierstufen hat.Das heißt wenn der Hahn gespannt ist ist nochmal ein Ruck notwendig um in die "2te Stufe" zu kommen und die Patrone auszuwerfen.Aber ich denke es müsste ab Druck liegen.
    Kann mir jemand nochmal genau sagen wie ich so eine Dämmschraube Baue,oder wo es welche zu kaufen gibt?

    Gruß ProNothe

    Einmal editiert, zuletzt von ProNothe (7. Januar 2007 um 18:20)

  • Jetztmal eine - zugegebenermaßen vielleicht etwas "verrückte" - Idee bezüglich der Madenschrauben ..... am einfachsten ginge das doch, wenn man einfach einen passenden, überschüssigen Abschußbecher für Pyros und davon nur den Gewindeteil nehmen würde. So käme man doch recht flott zu einer "Ersatzschraube". Aber sieht vielleicht nicht allzugut aus ....

    Mike

  • Ich würde sagen, besorge dir erstmal RWS-Munition. Mehr als das es so funktioniert wie aktuell, nämlich gar nicht, kann auch nicht passieren. Und Munition kann man nie genug haben :nuts:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-