unterschied bei P88

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 7.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2007 um 15:29) ist von Erdbaer.

  • Für das Ausprobieren einer SSW trage ich auch einen "Kopfhörer", wenn ich ländere Orgien feiere, z. B. Silvester, trage ich Gehörstopfen ala´Bundeswehr. Der Kopfhörer ist schneller aufgesetzt und das längere Pfriemeln in Ohr entfällt.

  • Ich bekomme die recht zackig rein. Sind allerdings nicht diese konischen, sondern die zylindrischen. Die bekomme ich persönlich besser rein. War damals bei der BW auch so, da hatten wir auch beide Typen. Und es gibt noch einen dritten Typ, die sind grün und werden bei der Panzerfaust 3 benutzt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Logo

    Das Ding sieht so peinlich aus, sogar im eigenen Garten ist es verboten so rumzulaufen (auserhalb sowieso), hohl dir bitte Ohropax oder ähnliches.

    Verboten? ???

    Ich bin zu Silvester nur mit den Dingern rausgegangen (meine sehen billiger aus.. hatten dort aber keine besseren), wie das aussieht ist doch sowas von scheißegal :new16: (btw. Tinnitus seit etwa einem Jahr, vermutlich durch Knalltrauma)

    Sicher reichen die aus wenn man sie richtig aufsetzt, tun Ohropax o.ä. aber auch wenn nicht allzu viel geschossen wird.

    4 Mal editiert, zuletzt von NeM (12. Januar 2007 um 05:29)

  • Wer ballert denn mit seiner Wumme neben Ohren oder in der unmittelbaren nähe davon ???

    In Räumen, wo man normalerweise nicht ballert, außer um Sie zu testen, verstehe ich den Gehörschutz schon ganz gut.

    Auf dem Schießstand meines Opas, halbgeschlossener Raum, ist es auch manchmal sooooooooooo laut, das es ohne Hörschutz kaum geht.

    Nur wer meint man müsse Sie auch auf der Straße aufsetzen, da fühle ich mich echt verkotet.
    Am besten noch wenn ein Angreifer kommt:
    Warte mal ich muss erst meine Kopfhörer aufsetzen und den Schalldämpfer aufschrauben.

  • Es ging doch auch nicht darum den an silvester zu tragen, da nutze ich auch nur stöpsel. Den benutze ich wenn ich in geschlossenen räumen schieße (z.B. zum testen, oder zum schießen im keller).
    Und da wollte ich fragen ob der in Ordnung ist.

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Ob der in Ordnung ist ? Musst Du einfach ausprobieren ! Wenn es Dir dann immer noch zu laut ist, ist er wahrscheinlich nicht in Ordnung.

    Es klang oder las sich halt nur so, als ob Du den immer beim :schiess1: tragen wolltest.

  • Zitat

    Original von Logo
    Das Ding sieht so peinlich aus, sogar im eigenen Garten ist es verboten so rumzulaufen (auserhalb sowieso), hohl dir bitte Ohropax oder ähnliches.

    Was ist daran peinlich ? Schau Dich mal auf einem GK-Stand um, da kommst Du vermutlich aus dem Lachen nicht mehr raus.

    Kinderkram. :new16:

    Gruss, Jörg

  • Hi !

    Ich wollte wissen was daran peinlich ist, schrieb ich ja recht deutlich erkennbar.

    Es geht darum sein Gehör effektiv beim SSW-schiessen zu schützen - dazu sind die Peltor wunderbar geeignet.
    Das man damit nicht einkaufend durch die Stadt läuft versteht sich schon irgendwie von selbst.
    Ob man nun Grosskaliber oder SSW schiesst - ist beim Schussknall nicht unbedingt der riesen Unterschied, warum sollte es also etwas ganz anderes sein ?

    Gruss, Jörg

  • Hallo. Nebenbei mal: Ich habe mir eben die RG96 und 100RWS Patronen und eine Packung ABA Kaskade. Sind die gut? Habe auch davon keine Ahnung.

    Schöne Grüße

    Mr.Pistole

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • was meint ihr wie lange es dauert bis die sachen da sind? habe das geld direkt nach der bestellung überwiesen und den altersnachweis gemailt.

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Na dann: dann wird halt jetzt sisteract2 geguckt. Vielleicht geht die Zeit dann tatsächlich schneller vorbei

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Ist bei der P88 der Plaste Griff zu empfehlen oder der aus Holz ?
    Der aus Holz scheint aus echtem Holz zu sein ?! Und ist der Plastikgriff aus den gleichen Zeug wie z.B bei der P22 das Griffstück ? Ist ja sehr kratzempfindlich der Kram. ???

    mfg
    Logo

  • Ich würde die Holz nehmen, die sind voluminöser und die Waffe liegt besser in der Hand. Und ja, es ist echtes Holz.

    Der Kunststoff ist doch irgendwie ein wenig pappdeckelig habe ich den Eindruck wenn ich die so in die Hand nehme ohne Waffe dran. Ist auch kratzempfindlich, aber nicht ganz so schlimm wie der Kunststoff der P22.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Na toll!!!

    Ich habe mir nachdem ich die rg96 bestellt habe direkt die Feder bei Röhm bestellt.

    Jetzt ist die Feder da, aber die Waffe nicht. Naja vielleicht hat sich der Postbote auch nur sehr verspätet und die Waffe kommt heute noch.

    Schöne grüße

    Mr.Pistole

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Hallo
    Ich wollte mir vielleicht eine neue P88 kaufen, aber ist die aktuelle denn so schlecht ? Ich schieße nicht so viel zu Silvester, maximal 150 Schuss und das über den ganzen Abend verteilt. Wie viele Fälle in denen der Schlitten gerissen ist gab es denn schon ? Und kann man die gut in der Jackentasche mitnehmen ?

    Signatur

  • Ja, also richtig schlecht ist sie nicht. Sagen wir mal eher sie war mal weitaus besser als es aktuell der Fall ist. Man kann sagen nach 500 Schuss ist der Schlitten verschlissen und hat vielleicht sogar schon einen Riss. Der tritt hauptsächlich vorne auf, habe das mal markiert.

    In der Jackentasche würde ich die nicht mitnehmen, kauf dir lieber ein passendes Holster dafür, denn für die Tasche ist die zu schwer und zu groß.

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-