unterschied bei P88

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 7.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2007 um 15:29) ist von Erdbaer.

  • Zitat

    Ist die P88 nicht eigentlich eine der besten Umarex SSWs?

    Ja, mit dem Colt 1911 zusammen.
    Die Miami 92F und die alte GPDA ist auch noch gut aber dann höhrt es bei Umarex auch schon auf. (EDIT: ich vergas die alte PP eigentlich auch die neue aber das ist ansichtssache)

    Wenn sie dir gefällt kauf ruhig die P88.
    Die RG96 hat auch ihre macken.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (6. Januar 2007 um 22:06)

  • Dass mit der GPDA habe ich ganz vergessen. Ich habe eine ca. 8-9 Jahre alte Browning GPDA 9 die finde ich echt sehr gut. Habe locker 800 Schuss damit gemacht und so gut wie keine Probleme mit ihr. Kein einziges Teil ausgetauscht und sie funktioniert immernoch tadellos.
    Erst heute war ich damit in meinem Garten und habe 2 Magazine leergeschossen(ist doch auf eigenem Grundstück erlaubt, oder).Die gehört wirklich zu den Besten bei Umarex.

    Ich denke ich gehe am Montag mal in einen Waffenladen bei mir in der nähe und schaue sie mir alle mal in real an.

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Das ist das beste was du machen kannst!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich habe eben ein paar Tests über die RG96 gelesen und oft etwas von Klemmern bei Umarex muni gehört. Ist dass eher selten der Fall, oder passiert das bei jedem zweiten Schuss? Mit RWS Muni soll sie ja sehr gut funktionieren. Die Verarbeitung soll sehr gut sein, besser als bei der P88, oder? Ausserdem stand da noch was dass sich etwas am Magazin verbiegt wenn man die SSW sehr oft nutzt, stimmt das?

    Währe dankbar für eine Antwort!

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Hi,

    also zu den Klemmern mit Umarex Mun, Röhm gibt nicht um sonst an das man RWS verwenden soll. Es ist aber auch nicht bei allen RG96 der Fall, wenn dann aber meist rchtig so das man ewig am fummeln ist.

    Ich denke aber das die jetztige wenn man die neue Feder schon drinn hat (Röhm hatte da wohl probleme mit zu schwacher RWS Mun.) auch mit Umarex Mun klar kommen müsste.
    Das kann ich aber nur vermuten da ich keine habe, aber es gibt ja hier einige die mit der neuen Feder in der neuen RG96 Silvester verbracht haben.

    Gruß C.C.

    P.S. die "neue" RG96 erkennst du daran das die Schrift auf dem Schlitten jetzt weis ist!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Naja ich denke beide haben ihre Macken. Morgen gehe ich dann zum Waffenladen und der Händler wird mir die dann schon zeigen.

    Vielen dank für die ganzen Antworten!

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Ich war heute in dem Laden.

    Ich habe mir beide angeschaut und mich für die RG96 entschieden.

    Jedoch gab es dort nur die alte Version mit schwarzer Schrift ich habe jetzt gegenteiliges hier gelesen. Die einen sagen dass die alte besser ist die anderen sagen dass die neue besser ist.

    Soll ich die jetzt in dem Laden kaufen oder die neue irgendwo suchen?

    Ich habe dem Verkäufer gesagt dass ich dann nächste Woche erneut vorbei komme.

    Vielen dank für die ganzen antworten.

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Sicherheitshalber würde ich Röhm anmailen und noch die neue Feder anfordern. Meine RG 96 von 2005 schießt mit der neuen, kürzeren Feder besser als mit der Originalfeder.

  • Ich hätte da noch eine Frage. Bei http://www.sportwaffen-schneider.de kostet die RG96 nur 99,99€. Was habt ihr für erfahrungen mit der Seite und welche version der Waffe würde ich dort erhalten?
    Schon mal vielen dank

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Hi,

    der shop ist gut. Liefern schell und zuverlässig.
    Du wirst denke ich die neue RG96 mit der weisen Schrift bekommen.
    Wenn du noch eine ältere willst wirst du zum Büma um die Ecke gehen müssen da dort warsceinlich die "Lagerzeit" für eine Waffe höher ist als bei einem Laden wo die ganze Nation einkaufen kann und es auch macht.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Noch eine kurze Frage zur RG96: da überall steht sie hätte ein Kunststoff-Griffstück habe ich mich gefragt ob dies nur den Teil betrifft in den man das Magazin steckt oder auch den Teil unter dem Schlitten und dem Lauf? (hört sich dumm an die Frage aber ich bin neu in dem Beriech SSW und ich habe im Laden nicht wirklich darauf geachtet)
    Wäre dankbar für eine Antwort!!!

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Jetzt so nebenbei:

    Habe mir eben einen Hörschutz bei Hornbach gekauft für 20€ und wollte mal fragen ob ich den dann zum schiessen mit der RG96 benutzen kann (wenn sie dann da ist). Ist der in Ordnung?

    Hier das Bild:

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Was bedeutet das jetzt ???? Gut, oder schlecht :n25:oder :cry:

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Zitat

    Original von Crash8000
    Mr.Pistole:

    *lol* (:) :new11: :laugh: --- Zu deinen Kopfhörern !

    Wenn Du diese brauchst solltest Du lieber mit dem Schießen aufhören !

    :direx: Ist es zu Laut bist Du zu Alt.

    Blanker Unsinn!

    @ Mr. Pistole: Nimm mal den Gehörschutz. Jeder, der ne 9mm PAK, womöglich noch in Ohrnähe, abfeuert ohne dabei sein Gehör zu schützen ist auf dem Holzweg.

    Mike

  • Glaube ich kaum...es sei denn du willst nach einer Zeit einen Gehörschaden haben. Wie man sieht, habe ich in letzter Zeit ein paar Videos gedreht. Dabei habe ich immer einen Gehörschutz getragen, und in geschlossenen Räumen ist der Schuss noch schlimmer für die Ohren als draußen. Ich würde aber prinzipiell immer wenigstens Stöpseln ins Ohr machen.

    Gehörschäden sind nämlich irreparabel!

    Crash8000:

    Schonmal Tinitus gehabt? Kannst du dir vorstellen, dass dich das 24h am Tag begleitet, Tag für Tag, Jahr für Jahr, den Rest deines Lebens? Dann lieber Gehörschutz. Ich verzichte nur bei 6mm Flobert darauf. Ich benutze den Gehörschutztyp den man auch bei der Bundeswehr (Stöpsel Gelb) benutzt, das reicht vollkommen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Mr.Pistole
    Was bedeutet das jetzt ???? Gut, oder schlecht :n25:oder :cry:

    Das Ding sieht so peinlich aus, sogar im eigenen Garten ist es verboten so rumzulaufen (auserhalb sowieso), hohl dir bitte Ohropax oder ähnliches.

    mfg
    Logo

    Einmal editiert, zuletzt von Logo (11. Januar 2007 um 22:07)