"magazin-tuning"

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2007 um 13:53) ist von BigBorner.

  • hallo forum!

    habe mal wieder 3(+1) fragen... :))

    1. kann man ein normales aeg magazin(lowcap) nehmen und es in der gesamten länge kürzen und danach funktionierend wieder irgendwie zusammenkleben...(feder kürzen, am magazinbody etwas rausschneiden...)

    2.wie kann man lowcaps zu "realcaps" machen? ???

    3.was muss ich tun damit auch die letzten kugeln aus dem mag verschossen werden? es kullern ja immer etwa 3-4 raus (marui). ist der zuführstopfen zu kurz? muss man den selbst verlängern oder kann man da was entsprechendes kaufen?

    tut mir leid das ich schon wieder mit so komischen fragen "nerve", aber evtl. läuft mir bald ne super occ. marui aug vor die "flinte" :nuts:

    ps: ...tut mir leid, aber ich muss fragen: hält eine marui eine 100er feder auf die dauer aus?

    edit: habe nur gerade gesehen dass es keine 110er federn mehr gibt...und korrigiert...

    edit2: hab mich noch etwas schlau gemacht,also weder 110er noch 120er es würde wohl einfach ne 100er(standart ca) werden... und schon geändert ;)

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    2 Mal editiert, zuletzt von celica (4. Januar 2007 um 21:08)

  • Hallo,

    also zu 2. es gibt so genannte "MilSim Magazine" - bei denen entspricht die Magazinkapazität der Realsteel Variante.
    Also kannste dir die Mühe sparen ein Lowcap umzubauen.

    mfg

    Vibes

    P22 Nickel, P99 Nickel, HSc 90 Nickel, RG96 Nickel, CP1 brüniert

  • habe ich noch in keinem shop gesehen... gibbet die auch für die aug?

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Also,

    Frage 1 habe ich nicht wirklich verstanden (was daran liegen kann, dass ich ziemlich übermüdet bin ;-)).

    Zu 2: Star MilSims haben ein prima Preis/Leistungsverhältnis – auch wenn sie aus Plastik sind. Angeblich (kann ich nicht bestätigen) sollen sie aber bei manchen Waffen Zuführungs- bzw. Passungsprobleme (seitliches Wackeln) haben.

    Ad 3: Da kann man nichts machen, das ist durch die AEG-Technologie in Verbindung mit der Optik einer Feuerwaffe bedingt. Verantwortlich dafür ist zum ersten, dass es kein separates Bauteil bei AEGs (wie ein feeding nozzle) gibt, das allein für die Zuführung der BBs sorgen würde. Zum zweiten weist die Zuführung der Hop-Up Unit bzw. des Hop-Up Blocks immer eine gewisse, erforderliche Minimallänge auf – auf dieser Wegstrecke verbleiben die letzten BBs zwangsläufig ohne Druck der Magazinfeder. Das Phänomen ist normal und kein Zeichen eines Konstruktionsfehlers (allenfalls könnte man von einem Designmangel reden).

    Allgemein zum Thema Magazine: G&P-Mags sind ungeschlagen in Optik, Technik und Zuverlässigkeit. Die Magazine die es von VFC gibt, sind auch sehr gut – selbst wenn die AK74-Mags Defizite in der Bakelit-Optik haben, so sind sie (mit Ausnahme von G&P) die besten Stock-Magazine die man heutzutage mitgeliefert bekommt. Ach ja, wie wahrscheinlich bereits bekannt: Hi-Caps sind ein Fall für die Tonne, wenn man Semi schießt.

    €: AUG-Magazine leider negativ im Zubehörhandel – noch nicht mal CA-Mags habe ich da gefunden…

    Einmal editiert, zuletzt von sunix (4. Januar 2007 um 21:31)

  • Klick mal oben links ;) (Sniperairguns) - aber für die AUG hab ich sie da auch noch nicht gesehen.

    mfg

    Vibes

    P22 Nickel, P99 Nickel, HSc 90 Nickel, RG96 Nickel, CP1 brüniert

  • Zitat

    Original von sunix
    Zu 2: Star MilSims haben ein prima Preis/Leistungsverhältnis – auch wenn sie aus Plastik sind.

    Die Original-Magazine sind ja auch aus Plastik :lol:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele

    Die Original-Magazine sind ja auch aus Plastik :lol:


    Ja, beim AUG und G36 schon - aber nicht bei der MP5 und auch nicht bei den AR15-Mags (non-Thermold) - und genau die letzteren meinte ich wegen der weiten Verbreitung von M4/M16-Typen ganz allgemein. Und wie gesagt, AUG-mäßig gibt es derzeit leider keine MilSims (weder von Star noch von einem anderen Hersteller) - sofern mir nicht wirklich ganz grob was entgangen ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von sunix (4. Januar 2007 um 22:31)

  • orig. von sunix: "Frage 1 habe ich nicht wirklich verstanden (was daran liegen kann, dass ich ziemlich übermüdet bin )." *lol* kann ich verstehen

    also ich versuchs nochmal ;)

    1.wenn man ein (z.b. passt gerade) aug magazin nimmt, dieses irgendwie halbiert(oder so) und ein stück rausschneidet(z.b. aus der mitte), dann die bb-zuführfeder noch etwas kürzt und das ganze wieder irgendwie zusammenkleben würde(div. kleber vorhanden) WÄHRE das MÖGLICH?
    (schlussendlich sollte einfach das mag etwas kürzer sein... vgl. die a3 umbauten hier: http://www.steyr-mannlicher.com/index.php?id=641 )

    2. ich muss aber wissen wie man die mags selbst "kastrieren" kann :new16:

    3.glaube mal gelesen zu haben dass das problem mit den letzten bb's im mag beim psg-1(tm) durch eben einen längeren zuführstopfen gelöst wurde,weiss ich aber nicht hab ja keins :(;D

    4.böse frage an alle in der ch und in at(auch an die mutigen aus de die sich "outen" wollen: verträgt eine marui gb eine 100er ca feder?

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Original von celica
    1.wenn man ein (z.b. passt gerade) aug magazin nimmt, dieses irgendwie halbiert(oder so) und ein stück rausschneidet(z.b. aus der mitte), dann die bb-zuführfeder noch etwas kürzt und das ganze wieder irgendwie zusammenkleben würde(div. kleber vorhanden) WÄHRE das MÖGLICH?
    (schlussendlich sollte einfach das mag etwas kürzer sein... vgl. die a3 umbauten hier: http://www.steyr-mannlicher.com/index.php?id=641 )

    Klar geht das, aber du musst aufpassen WELCHES magazin du kürzt (geht nicht mit allen) und WO du es kürzt, sonst passt es später nicht mehr zusammen.

    Zitat

    3.glaube mal gelesen zu haben dass das problem mit den letzten bb's im mag beim psg-1(tm) durch eben einen längeren zuführstopfen gelöst wurde,weiss ich aber nicht hab ja keins :(;D

    Kann sein, wüsste aber derzeit nichts. Da lässt sich normalerweise nix machen.

    Zitat

    4.böse frage an alle in der ch und in at(auch an die mutigen aus de die sich "outen" wollen: verträgt eine marui gb eine 100er ca feder?

    Welche Gearboxversion?
    Sagen wir mal generell: Ja - aber nicht lange :D

  • :new11:

    original von jürgen: "aufpassen WELCHES magazin du kürzt (geht nicht mit allen)"
    also du meinst jetzt wohl dass man dafür lowcaps nehmen sollte, oder? :new16:

    ähmmm... naja, welche gb hat denn die tm aug?...moment...aha wgc sei dank: vers.3

    langsam überkommt mich der gedanke ich sollte mir nicht so eine occasion tm aug zulegen sondern für die ca aug sparen... denn so 350-400 fps möcht ich schon...und so wie du geschrieben hast, naja möchte die internals ja nicht alle 100 schuss auswechseln :(

    weiss den niemand hier wie man selbst realcaps macht? ??? (naja, ich ja auch nicht ;) )

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Wie wärs denn einfach mit Lowcaps nehmen und nur 30 Schuss reinladen :))
    Oder vielleicht ne stärkere Magazinfeder nehmen, dass weniger BBs reinpassen.
    Vielleicht ist jemand so freundlich und zerlegt mal ein normales Lowcap und ein MilSim - der Unterschied kann ja nur in Feder oder in einem "zweiten Boden" liegen.
    Da könnte man sich zersägen evlt sogar sparen (vorrausgesetzt die AS Mags sind ähnlich aufgebaut wie RS - hab noch keins geöffnet).

    mfg

    Vibes

    P22 Nickel, P99 Nickel, HSc 90 Nickel, RG96 Nickel, CP1 brüniert

  • Oder einfach die passende AS:

    MilSim habe ich auch schon gesehen. Ob da allerdings auch ein AUG-Magazin dabei war weiß ich nicht. Auf jeden Fall waren da welche für die MP5 und fürs M16.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von celica
    :new11:

    original von jürgen: "aufpassen WELCHES magazin du kürzt (geht nicht mit allen)"
    also du meinst jetzt wohl dass man dafür lowcaps nehmen sollte, oder? :new16:

    Gerade das nicht, denn dann musst du erst mal sehen, ob du wenn du es wieder zusammenfügst die Kugelführungskanäle wieder richtig zusammenbekommst. Und das wird meistens nicht der Fall sein, weil dann entweder das Magazin nicht mehr seine Form aufrecht erhält (gebogen) oder weil wenn es die Form hält die Kugelkanäle nicht mehr passen.

    Midcaps scheiden da auch aus, weil die Kanäle noch zahlreicher und komplizierter geschwungen sind. Am einfachsten ist es eigentlich mit Highcaps, weil da im "Zwischenraum" am wenigsten drin ist.


    Zitat

    langsam überkommt mich der gedanke ich sollte mir nicht so eine occasion tm aug zulegen sondern für die ca aug sparen... denn so 350-400 fps möcht ich schon...und so wie du geschrieben hast, naja möchte die internals ja nicht alle 100 schuss auswechseln :(

    Gute Idee, wobei auch die CA ihre Schwächen hat - sind aber die selben wie TM, Frontgrip und Hu-Unit. Dazu der innere Teil des Außenlaufs aus Plaste. Vorteil CA AUG ist nur die bessere Qualität des Kunststoffs und des ZFs.

    Zitat

    weiss den niemand hier wie man selbst realcaps macht?

    Ich glaub das hat noch kaum jemand interessiert :D. Das einfachste wäre ne Sperre in die Magazine zu bauen, dass man nicht mehr BBs als Zahl X reinbekommt. Also irgendwas, was den Follower sperrt bzw den ganzen Kugelkanal blockiert und die Feder dann entsprechend kürzen. Ist dann aber nicht mehr rückbaubar.

  • niemanden interessiert?... :confused2: ... naja, ICH habe etwas mühe damit auf dem boden zu liegen und zu warten bis die 330-500 schuss aus dem magazin verschossen sind... da fehlt mir etwas der "realismus" ;)

    @ ch, at, und interessierte:
    wie ist das eigentlich mit dem abzug gelöst worden? kann man ohne probleme semi schiessen ohne dass man gleich ungewollt das ganze magazin mit fa geleert hat?

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Ja. Es ist ein wenig ne Umgewöhnung wenn man nen konventionellen Abzug gewöhnt ist, aber das funktioniert sehr gut. Um semi zu schießen drückst den Abzug bis du nen wiederstand spürst, wenn du dann stärker drückst und den Wiederstand zu überwinden, geht der Trigger noch etwas zurück und du schießt Vollauto. Man gewöhnt sich aber schnell dran.

    Kauf dir doch einfach Lowcaps, 80 Schuss sind doch nicht so schlimm. Und wenn du unbedingt nur 30 drin haben willst, dann lade nur 30 BBs.

  • :)) wird so gemacht jürgen,dann kann man ja immer noch mal etwas variieren(von der bb anzahl her) ;)

    mal schauen ob die occ. aug noch zu haben ist :ngrins::nuts::n1:

    wie ist das mit dem abzug eigentlich technisch gelöst? ???
    normalerweise hat man ja den umschalthebel(worunter ich als elektro-laie mir etwas vorstellen kann)aber so?

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Hmmm ist mechanisch gelöst, ich will mich dazu aber nicht näher auslassen. Such einfach mal nach der Explosionszeichnung des TM AUG im Netz, da siehst was da für ne komplexe Mechanik dahinter liegt. Es funktioniert jedenfalls nicht so wie bei den meisten anderen AEGs ;)

  • Zitat

    Originally posted by celica
    langsam überkommt mich der gedanke ich sollte mir nicht so eine occasion tm aug zulegen sondern für die ca aug sparen... denn so 350-400 fps möcht ich schon...und so wie du geschrieben hast, naja möchte die internals ja nicht alle 100 schuss auswechseln :(

    Da kannst Du dann auch mit der CA daneben liegen. Die halten zwar mehr aus, schaffen aber nicht immer mehr ;) Meine SLR hat mich nerven und fast die komplette Mechatronic einer TM GEarbox verschlungen, bis sie mit einer 110er lief ohne den Akku in 100 Schuss zu leeren (9,6V 2.000mAh). Der Motor ist inzwische auch TM. Und nun hat die SLR die gleiche Gearbox wie die AUG.

    In eine TM kannst Du ohne Probleme auf eine 100er Feder wechseln, wenn Du noch STahllager mit nimmst. Neue Gears dazu und die 110er ist kein Thema und dann hast Du aufgrund besserer, werksseitiger Verarbeitung meisten schon die 400 fps. Und wir reden hier von zehntel Millimeter, die aber im Bereich des Nozzle Welten ausmachen.

    TM ist nach wie vor die Einsteigerwaffe schlechthin und das gutmütigste am Markt. CA ist besser geworden, aber immer noch weit von perfekter Verarbeitung. Bei TM scheint jede Gearbox und jeder Motor über einen Teststand zu laufen. Bei CA hat man teilweise Motoren mit falsch oder garnicht geschliffenen Kohlen....

  • @sunix

    Du hast gesagt das die MP5 Magazine aus Metall sind.
    Das ist sooo aber nicht GANZ richtig.
    Es gibt die MP5 ja nicht nur in 9x19 (die haben ja auch Metallmagazine) sondern auch in 10mm Auto und .40 .
    Und die beiden Zuletzt genannten haben Magazine aus Plastik.
    Mal ein Fotochen dabei, damit gesehen wird was ich meine.

  • Das stimmt auch nur halb, die werden nämlich seit der UMP nicht mehr hergestellt.

    außerdem hilft das bei Airsofts auch wenig, da es keine 10mm bzw .40 S&W Magazine gibt. Was wiederum daran liegt das man nen anderen Magazinschacht bräuchte da diese Magazine größer sind und nicht in den 9mm MP5 Magazinschacht passen.

    Gut es gäbe dann noch die alten geraden 9mm Magazine, aber die passen ja auch nicht.