AK-47 gas-alarm

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 20.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2007 um 19:45) ist von NickK.

  • Oha! Sowas wärs doch mal....
    Aber das Kriegt nie und nimmer PTB....
    Jeder könnte das mit nem KWS führen, und so rumlaufen... :confused2:
    Naja, die Österreicher&Con dürfens, wir mal wieder nicht! Und jetzt ein fettes hoch auf unser Deutschland :evil:

    Inter arma enim silent leges. Marcus Tullius Cicero

  • Braucht man zum Führen eines Salutgewehres nicht einen Waffenschein? Meine sowas mal bei Frankonia gelesen zu haben.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Hi,

    zum führen eines Salutgewehrs währe von der Theorie her ein Waffenschein nötig wie beim LG auch, aber bekommen wirst du den 100%tig nicht.

    Aber wenn das Teil eine PTB Nummer hat ist es kein Salutgewehr sondern eine Schreckschußwaffe und kann somit mit dem kleinen Waffenschein geführt werden.
    Und den bekommt ja fast jeder für 50 Takken.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zum Selbstschutz auf dem Weg zum Aldi etwas überdimensioniert. :D
    Naja, die Schätzchen gehören ja auch an die Wand.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Ja etwas, aber erlaubt!

    Vorallem kann man damit vernümftig zuschlagen was den Verteidigungswert einer SSW enorm erhöht! ;)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (5. Januar 2007 um 12:01)

  • Und dabei das schöne Gewehr schänden? Nee, da bevorzuge ich ehr nen 1911er. Mit dem kann man Nägel in die Wand hauen und ist handlicher.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • :laugh:

    policewoman, ja ja das jeder immer den Frauen imponieren will!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von GonzoShaker

    Ah, TLD! Klasse Film, ein absoluter Klassiker wie FRWL, OHMSS oder FYEO


    ich denke das sind abkürzungen für die filmtitel -> FRWL= from russia with love

  • Du willst ihr ja nur zeigen, dass du einen größeren Ballermann als die anderen hast :laugh:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von MercurY
    Aber das Kriegt nie und nimmer PTB....

    Warum sollte das Teil eigentlich ne PTB Zulassung bekommen? Es ist doch eine Salutwaffe, oder? Bräuchte die nicht nur eine BKA Raute?

    (Ich weiß, würde sie nicht bekommen, da Kriegswaffe, vollautomatisch und nach 1945 gebaut)

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Nö, Salut ist die nicht. Dafür müsste der Ausschuss oben sein und Salutwaffen sind immer einschüssig und es ist keine Selbstladefunktion gegeben. Bei einem von der PTB zugelassenen Selbstlader (Langwaffe, und da gibts ja nur das EGG 1) ist die Funktion aber gegeben.

    Salutwaffen haben keine Laufsperre für einen Druckstau, sondern nur Sperren die das Verschießen von scharfer Munition verhindern.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Gabor:

    Nicht ganz korrekt. Es gibt einen Salutumbau wo das nicht so ist. Und zwar das Gewehr 88. Da ist der Lauf nur noch 5cm lang. Fällt aber durch den Laufmantel nicht so sehr auf. Fällt nur auf, da das Gewehr so leicht ist, und vorne der normal ein kleines Stück rausstehende Lauf fehlt. Schießen würde ich damit nicht, da der ganze korrosive Dreck in den Laufmantel geschossen wird, und der ist oftmals sowieso schon altersbedingt nicht im besten Zustand.

    Salutumbauten von Schrotflinten und Pumpactions haben ebenfalls Ausschuss nach vorn.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von NeM
    Hmm, in Österreich brauchts keinen PTB Stempel..... sieht nett aus :n1:

    Weiß aber nicht ob mans hier in .at haben dürfte wegen der Vollautomatik...

    ich empfehle VOR einem selbstimport aus ungarn erst mal bei der
    bundespolizeidirektion wien, administrationsbüro nachzufragen ob das erlaubt ist ;)

    (steht im tel.buch und die geben recht freundlich auskunft auf so waffenrechtliche fragen)

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    Yeah, I know the Gew88-salut, but technically that one is not really front firing thorugh the barrel!

    And the shotguns have smoothbore, not rifled barrel!

    Wo du Recht hast, hast du Recht!

    Und beim Gewehr 88 erfolgt der Ausschuss aber trotzdem nicht nach oben.

    Bei meinem K98 Salut ist mir vor Jahren als ich noch jung und unerfahren war die Kimme weggeflogen...tja, die muss da ab wenn man damit schießen will, denn der Ausschuss ist direkt darunter :evil:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-