Diana 25D -- Dachbodenfund

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 18.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2007 um 19:14) ist von FIREFIGHTER_.

  • Ein Büchsenmacher darf das :F: nicht mehr stempeln nach dem neuen Beschussgesetz. Das muss das nächste Beschussamt machen. Kostet allerdings auch 120€. Stempelung wäre auch nich nötig gewesen, denn bei Diana kann man schön nachweisen dass die vor 1970 in den Handel kamen, denn die haben Monat und Jahr eingestanzt wann das Gewehr gebaut wurde. Ist aber klein und versteckt gemacht worden. Habe selber ein Diana 25 von 1969, da braucht man kein :F: drauf zu machen, entstellt erstens nur die Waffe, zweitens unnötig, und drittens wie gesagt, kostet es offiziell mittlerweile 120€.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das ist ganz klein auf der linken Seite (aus Schützensicht), und zwar hinten am System, knapp über dem Schaft, könnte auch vom Schaft verdeckt sein. Ist 2-3mm groß und besteht aus Monat/Jahr, bei mir 09/69.

    Das 25D hat glaube ich einen einstellbaren Abzug, den hat das normale 25er nicht. Und evt. ist auch noch eine Schiene für ein ZF vorhanden (zumindest laut Explo-Zeichnung der 25D).

    https://www.co2air.de/wbb2/jgs_db.ph…74&katid=8&sid=

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Dann sollen die Eltern die in einen Schrank einschließen bis er volljährig ist. Wo ist denn da das Problem?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Entschuldigung für Offtopic, aber jetzt sag nicht du hast ihn extra im ICQ hinzugefügt um sein Alter herauszufinden?


    Und Gratulation zu diesem schönen Fund :) Das findet man nicht alle Tage!

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.CO2 (4. Januar 2007 um 19:17)

  • Zitat

    Original von Mr.CO2
    Entschuldigung für Offtopic, aber jetzt sag nicht du hast ihn extra im ICQ hinzugefügt um sein Alter herauszufinden?


    Und Gratulation zu diesem schönen Fund :) Das findet man nicht alle Tage!


    nee, ich lasse nur nach seiner icq-nummer suchen, damit kann ich mir ja sein profil anzeigen lassen... ;)


    Lg, JAn

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D

  • Dürftest du, aber da würde ich dann doch ein anderes vorziehen. Im Verein kann man Matchgewehre schießen, die sind weitaus präziser und auch einen Tick stärker als die Diana 25.

    Hat aber auch seinen Sinn, die 25er ist für das Freizeitschießen gemacht um mal im Garten ein paar Löcher in Dosen zu schießen. Die Gewehre die man im Verein schießt, sind da schon was anderes, die sind auf höchstmögliche Präzision getrimmt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja Klar im schützenverien in meiner stadt bekommt man leihgewehre gratis (nur munition muss man bezahlen) aber nur zum ab und zu mal schiessen über den verein find ich dann nicht schlecht denn dann bin ich auch rechtlich abgesichert!!

  • Die Frage ist dann nur, wieso einen Fiat fahren, wenn man auch einen Mercedes fahren kann?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von F!R€F!GHT€R
    so und jetzt noch eine frage die25d ist kaliber 4,5 177 4,5 ist mir klar aber was bedeutet die 177??

    Die .177 ist eine Zoll-Angabe (englische Maßeinheit).

    1 Zoll = 2,54 cm oder 25,4 mm.

    das heißt, da im englischen der Punkt für das Komma steht:

    0,177 x 25,4 = 4,4958 = 4,5 mm.

    .22

    0,22 x 25,4 = 5,588 = 5,5 mm

    Roland

    Gruß
    Roland