Entscheidung für Sportwaffe

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2007 um 19:44) ist von tetrahydrofuran.

  • Hallo Waffenfreunde,
    manch einer hat mit Sicherheit bemerkt, dass ich zur Zeit am rotieren bin,
    was die Entscheidung für den Kauf meiner nächsten Sportwaffe angeht...
    Fakt: Ich benötige eine präzise Waffe bei der es auf die Schiessfähigkeit ankommt,
    nicht auf Glück wie bei der PPK/S *lol*
    Stimmt es, dass Luftdruckwaffen präziser sind als CO2-Waffen?
    Wie sind denn die Gamo P800/Baikal IZH-53M,
    sind die für Fun oder präzises schiessen?...

    Könnt Ihr mir etwas empfehlen?


    MfG
    Magnus

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

    9 Mal editiert, zuletzt von CO2-Mag (30. Dezember 2006 um 14:59)

  • Zitat

    Original von CO2-Mag
    ...Stimmt es, dass Luftdruckwaffen präziser sind als CO2-Waffen?

    Nein, dass ist jeweils eine Frage der Qualität.

    Zitat


    Wie sind denn die Gamo P800/Baikal IZH-53M,
    sind die für Fun oder präzises schiessen?...

    Von beiden genannten Pistolen würde ich Dir abraten. Die P800 ist quaitativ unteres Niveau, die Baikal sehr rustikal.

    Ansonsten gilt: Anfragen nach Entscheidungshilfe wie Deine, gibt es hier im Forum wie Sand am Meer. Jeder der Antwortet empfiehlt Dir vermutlich ein anderes individuell favorisiertes Modell und Du weißt wieder nicht, was Du Dir kaufen sollst.

    Daher gehört so etwas auch zu den Top-Ten der unerwünschten Fragen an erster Stelle.

    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...

    Lies Dir die entsprechenden Threads durch, und Du wirst sehen was ich meine! (Suchen-Funktion)

    https://www.co2air.de/wbb2/search.php

    Der beste Rat:

    Testberichte lesen! Hier im Board und ggf.:

    http://www.muzzle.de/Waffen/waffen.html

    https://www.co2air.de/wbb2/lex.php

    Mit diesen Anhaltspunkten zum Fachhandel gehen und die Waffen Deiner persönlich erstellten Favoritenliste vergleichend in die Hand nehmen und im Idealfalle testen. Dann eine Kaufentscheidung fällen. Die kann Dir eh keiner abnehmen.

    Gunimo

  • Hi,

    ich hab auch den S&W 686 und der ist für eine Plinklingwaffe schon ziemlich genau.

    Wenn du es noch präziser haben möchtest, sann solltest du dir mal bei Röhm die Twinmaster Modelle ansehen.


    Gruß DeeK

  • Ja der S&W-Revolver soll schon sehr präzise sein,
    aber da ich ihn noch nicht aufgelegt geschossen habe,
    sollte ich das wohl mal machen und gucken, was ich so schiesse ;)

    Das Schussbild ist schon toll hier:
    Smith & Wesson 586 mit 6"-Lauf

    Bringt es vielleicht etwas, wenn ich ein Zielfernrohr installiere:
    UMAREX 4 x 15 oder UMAREX 4 x 20?
    Oder bringt das nichts bei Entfernungen von 10m?


    MfG
    Magnus

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

    4 Mal editiert, zuletzt von CO2-Mag (30. Dezember 2006 um 15:15)

  • Als Präzionswaffe würde ich Dir eine Luftdruck bzw. Pressluftwaffe empfehlen. Am besten eine mit Mikrometervisirung.
    Zum Beispiel bieten Feinwerkbau, Wahlter,Hämmerli super Waffen an.
    Leider als Neuwaffen fast nur noch mit Pressluft. Druckluft gibt es schon günstig gebrauchte. Neue sind ganz schön teuer.
    Aber wenn Du erst einmal mit so einer Waffe geschossen hast, willst Du sie nicht mehr hergeben.

  • Denk dran, wenn ein ZF, dann muss es eines für eine Kurzwaffe sein. Die für ein Gewehr sind nicht tauglich, auch schon wegen dem Augenabstand nicht. Beim Gewehr geht man mit dem Auge viel näher an das ZF als bei einer Kurzwaffe.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Feinwerkbau:
    P 65
    P 80
    P 90

    P 34
    P 40
    P 44
    P 55
    P 56

    Alle Steyer-Matchpistolen
    Alle Anschütz-Matchpistolen

    Twinmaster wird auch gerne genommen.

    Viel Spaß beim suchen im Forum um dann die für dich richtige Entscheidung zu treffen.

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (6. Januar 2007 um 20:56)

  • Also als sehr prazise Matchwaffe kann ich dir die P40 von Feinwerkbau empfehlen, habe selber ein, und die ist wirklich Präzise wie der Teufel.Nur zum Beispiel, ich habe damit mal aus Jux auf 9mm Hülsen geschossen, hab zwei stück Frontal ziemlich mittig runtergeschossen. Naja, ein bischen Glück war auch dabei, aber die ist wirklich präzise, mein Werksschussbild liegt bei 5mm, ohne irgendwelche Ausreiser.Und das soll schon noch etwas heisen.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • In der Preisklasse der P40 sind alle Luftpistolen superpräzise! Wenn Du schon viel ausgeben willst, solltest Du sie auf alle Fälle in die Hand nehmen, um zu sehen, ob sie passt.