Marushin M2 Carbine

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2007 um 13:12) ist von Londo.

  • Hallo Forum

    vielleicht weiss es schon der einte oder andere: marushin hat jetzt ein m2 rausgebracht (ausserhalb de natürlich originalgetreu semi/fa)

    http://www.wgcshop.com => auf new release, ziemlich zuoberst.

    jetzt dumme frage, aber:im original ist das ja eigentlich "nur" ein halb/vollautomatisches m1, oder? ist dieses m2 von marushin also in allen belangen mit dem m1 von marushin identisch? denn dann könnte man sich endlich ein halbautomatisches m1 bauen... kurzes magazin dran und feddich :nuts:

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Der M2 unterscheidet sich nur vom M1 durch eine andere Abzugsmechanik bei der man die Möglichkeit hat zwischen Einzelschuss und Feuerstoß zu wählen, und halt noch das längere Magazin bei dem beim scharfen M2 30 Schuss Platz finden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • soll heissen magazin vom m1 rein und man hätte endlich einen halbautomatischen m1?
    denn wer kauft sich schon einen m1 der vom prinzip ne pumpgun ist :(

    ps: den spärlichen antworten zufolge entnehme ich a)ich hab euch mit der neuigkeit geschockt :crazy2: b) ihr kennts auch nicht ;)

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Wir sind weniger geschockt von der Neuigkeit, als das wir warten müssen das jemand so freundlich ist und uns das Ding auf Semi-only umbaut.

    Hat das M2 am Magazin nicht andere "Haltenippel" ? Gemeint ist, das M2 Magazine nicht ins M1 passen, oder andersrum. Bin mir da grad nicht wirklich sicher ???

  • :laugh:*lol*:lol: sorry... meinte für euch: :cry: aber dein erster satz war echt gut :crazy2:

    naja, das ist ja DIE grosse frage: passen die m1 mag's ins m2? ???

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • auf http://www.blowback.de sieht man ein näheres bild des magazins des m2. kann wer vergleichen?

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Jupp, sieht anders aus. Wenn das neue M2 wirklich eine GBB ist, ist es ja auch eigendlich logisch das die eine neues Magazin brauchen :(

  • wann kommt das geile Teil nach Deutschland?

    Meine Schätzchen :huldige:: S&W Victory Revoler, M1 GARAND!!! Record P08, M1 Carbine Crosman,2 x Colt SAA HS, 2 x Colt 1911, Webley & Scott MK IV, PPK Nickel,Thompson M1A1, Omega Glock 17 ;D

  • JUPPI!!!!!!!!!! :))
    GEKAUFT!!!!! :))

    Meine Schätzchen :huldige:: S&W Victory Revoler, M1 GARAND!!! Record P08, M1 Carbine Crosman,2 x Colt SAA HS, 2 x Colt 1911, Webley & Scott MK IV, PPK Nickel,Thompson M1A1, Omega Glock 17 ;D

  • Das Gerät finde ich auch sehr reizvoll. Allerdings gibt es bei sniper ein "M1 Carbine GBB" und ein "M2 Carbine GBB". Beide mit derselben Beschreibung und dem gleichen Foto+Preis. Wo ist da denn der Unterschied (das alte MArushin M1 NBB wird es ja sicher nicht sein)?

    gruss
    blackys

  • Also wenn der M1 der ursprüngliche von Marushin ist, ist da nichts mit semi--- vor jedem Schuss muss gespannt werden. Daher ja diese "Aufregung" um den M2.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • so ist es

    und wie sniperairguns auf die idee kommt das m2 sei aus dem ww2 kann ich mir auch nicht erklären... :new16: naja... schon gut...

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Original von celica
    so ist es

    und wie sniperairguns auf die idee kommt das m2 sei aus dem ww2 kann ich mir auch nicht erklären... :new16: naja... schon gut...

    mfg Celica

    Der M2 ist auch im zweiten Weltkrieg entwickelt worden, allerdings erst sehr sehr kurz vor Schluss. Deswegen wurde der M2 erst im Korea-Krieg so richtig bekannt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • entwickelt ja, aber uninteressant da nicht oder nicht grossartig im einsatz...

    die sollen doch einfach ein m1 mit blowback herstellen, so schwierig kanns ja nicht sein, oder? oder halt ein kompromiss, ein magazin das aussieht wie eins des m1 das aber ins m2 passt (wobei dann aber leider immernoch der f/a hebel stören würde... )

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Original von celica
    entwickelt ja, aber uninteressant da nicht oder nicht grossartig im einsatz...

    die sollen doch einfach ein m1 mit blowback herstellen, so schwierig kanns ja nicht sein, oder? oder halt ein kompromiss, ein magazin das aussieht wie eins des m1 das aber ins m2 passt (wobei dann aber leider immernoch der f/a hebel stören würde... )

    mfg Celica

    Deswegen ja meine obige Frage. Wenn ich die Artikel bei sniper richtig interpretiere, hat Marushin also durchaus 2 Modelle als GBB neu rausgebracht.
    - Einmal das M1 ohne Feuerwahlhebel (nur semi)
    und
    -einmal das M2 mit Feuerwahlhebel (semi/auto, bei uns natürlich ohne Funktion).
    Dummerweise gibt es aber für beide nur das lange Magazin, was natürlich zum M1 nicht wirklich passt?!
    Naja, mal die Woche mit sniper telefonieren, ob ich das so richtig sehe...

    Es ist natürlich theoretisch möglich, dass passende kurze Magazine noch erscheinen. Allerdings hat sich marushin wahrscheinlich was dabei gedacht (Kosten?), für beide Modelle dasselbe Magazin zu nehmen...

    Weiß den jemand wie das bei den Realsteel-Modellen aussah? Konnte das lange Maganzin des M2 auch bei den alten M1 verwendet werden? Dann wäre es zumindest authentisch, wenn auch optisch trotzdem nicht schön...

    gruss
    blackys

  • wäre noch interessant zu wissen...

    denn weder bei wgc noch bei unc haben sie ein semi-m1 im angebot... :new16:

    wäre auch zu schön gewesen...

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Original von celica
    wäre noch interessant zu wissen...

    denn weder bei wgc noch bei unc haben sie ein semi-m1 im angebot... :new16:

    wäre auch zu schön gewesen...

    mfg Celica

    Mag sein, marushin selber hat aber durchaus beide Modelle gelistet unter "Product information" vom 07.08.2007 (J-172 = U.S. M2 und J-173 = U.S. M1).

    Marushin

    Allerdings kann ich natürlich kein Japanisch und die Fotos sind auch nur klein und sehen im Prinzip gleich aus (das M1 sieht lediglich dunkler, fast schwarz, aus).

    gruss
    blackys