Bondine´s Burzeltag

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2006 um 22:00) ist von marathon.

  • Hallo, liebe Verena,

    happy, happy Birthday to you! Wenn jemand kurz vor Weihnachten Geburtstag hat, so ist das was Besonderes. Wie man sieht, im Forum geht dieser Tag nicht im großen Fest der Weihnacht unter. Ich mach hier mal ne Verlinkung *g*

    Das Christbäumchen
    Die Bäume stritten einmal miteinander, wer von ihnen der vornehmste wäre. Da trat die Eiche vor und sagte: "Seht mich an! Ich bin hoch und dick und habe viele Äste, und meine Zweige sind reich an Blättern und Früchten." "Früchte hast Du wohl", sagte der Pfirsichbaum; "allein es sind nur Früchte für die Schweine; die Menschen mögen nichts davon wissen. Aber ich, ich liefere die rotbackigen Pfirsiche auf die Tafel des Königs". "Das hilft nicht viel", sagte der Apfelbaum, "von deinen Pfirsichen werden nur wenige Leute satt. Auch dauern sie nur wenige Wochen; dann werden sie faul, und niemand kann sie mehr brauchen. Da bin ich ein anderer Baum. Ich trage alle Jahre Körbe voll Äpfel, die brauchen sich nicht zu schämen, wenn sie auf eine vornehme Tafel gesetzt werden. Sie machen auch die Armen satt. Man kann sie den ganzen Winter im Keller aufbewahren oder im Ofen dörren oder Most daraus keltern. Ich bin der nützlichste Baum!" "Das bildest du dir nur ein" sagte die Fichte, "aber du irrst dich. Mit meinem Holz baut man die Häuser und heizt man die Öfen. Mich schneidet man zu Brettern und macht Tische, Stühle, Schränke, ja sogar Schiffe daraus. Dazu bin ich im Winter nicht so kahl wie ihr: Ich bin das ganze Jahr hindurch schön grün. Auch habe ich noch einen Vorzug. Wenn es Weihnachten wird, dann kommt das Christkindchen, setzt mich in ein schönes Gärtchen und hängt goldene Nüsse und Äpfel an meine Zweige. Über mich freuen sich die Kinder am allermeisten. Ist das nicht wahr"? Dem konnten die anderen Bäume nicht widersprechen.
    Wilhelm Curtman (1802-1871)

    Das Weihnachtsbäumchen ist Dir ähnlich ;-). Echt, Vreni, es macht fröhlich, Deine Gesellschaft zu genießen. Dabei weiß jeder, dass man nicht immer nur gut drauf ist. Du aber kriegst das hin. Auch wenn der Hase im Pfeffer liegt, wenn er partout nicht fallen will oder ihm die Nikolausmütze schief sitzt *G* Für die Zukunft wünschen wir Dir 1000 gute Einfälle, Humor, Kraft und Ausdauer; Freude am Erfolg, uns alle ansteckend wie das Vergnügen am FT & all das bei bester Gesundheit und Deiner entwaffnenden *g* herzlichen Frische. Bleib wie Du bist!

    Liebe Grüße von Kathrin

  • Hallo Vreni,

    auch von mir die herzlichsten Geburtstagsgrüße aus dem Erzgebirge.
    Bleib so wie Du bist und behalte Deinen Humor und Deine fröhliche Ausstrahlung auf die FT Gemeinde.Einen Tag vor Heiligabend Geburtstag haben ist doch bischen schlecht, wegen der Geschenke, aber Du machst Dir da wohl bestimmt nichts daraus.

    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harry

    Hs

  • Hallo Vreni

    Alles Gute zum Burzltag. Gleich zwei Tage hintereinander Geschenke! :lol:

    Feier schön dem Christkind entgegen.

    Gruß Robert

  • Hallo meine Lieben, :winke:

    ganz vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche, habe mich so sehr darüber gefreut. :new11:
    Ich habe auch gar nicht damit gerechnet, dass man wegen mir so einen Beitrag/Link eröffnet. Freue mich wirklich sehr darüber. Es war total schön Eure so lieben Glückwunsche zu lesen. Ich freue mich schon darauf, mit Euch wieder auf den Lanes zu stehen und mit Euch wieder so richtig lachen und schießen zu können. Ihr seid echt toll und man kann mit Euch so richtig viel Spaß haben! Ist einfach so schön.

    Euch allen frohe Festtage, ein schönes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wobei der Rutsch nicht wortwörtlich gemeint ist, denn ich will Euch ja heil wieder sehen. Augenzwinker Lach.
    :weihnacht:

    Und Haras, grins, ich bin es fast schon gewohnt, dass bei mir beides zusammenfällt - Geburtstag und Weihnachten. Denn meine eine Oma meinte auch mal: "Ach, Verena, du kannst ja noch bis morgen warten" oder "Ach, ich gebe dir beides gleich auf der Stelle."
    Da heißt es dann immer Selbstdisziplin, dass man nicht beides aufeinmal auf macht. Mir fällt das jetzt leicht, aber als kleines Mädchen, war das schon etwas schwer. Lach.

    Also, alles Liebe und Gute

    Eure Vreni :new11:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bondine (23. Dezember 2006 um 21:58)

  • Hallo Verena,

    auch von mir unbekannterweise meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Ehrentag und viel Erfolg und Glück (nicht nur auf den Lanes) im neuen Lebensjahr.

    Grüße... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524