GBB-Langwaffen ala G36/M4 ?

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 5.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2007 um 23:55) ist von Falconmaximus.

  • Also, da ich bzw. wir die RA-Liebhaber und die ASler eine kleinen Konflikt hatten, indem wir uns um die Vor- und Nachteile von RAMs und S-AEGs hatten, wollte ich mal fragen, ob es nicht Langwaffen wie die M4 und das G36 als GBBs gibt, oder ab man nichtmal einen versuch starten dürfte dies zu verwirklichen, weil ich die S-AEGs wegen ihrer vielen Elektrik für zu anfällig gegenüber Schnellfeuermoduseinbauten und sowas halte! Mit einer GBB ist das nicht so eifach möglich, wenn überhaupt! Und weil ich mir das Feeling einer GBB gegenüber einer S-AEG etwas besser vorstelle. Und was ich noch erwähnen sollte, ich habe bei meinem Büma auch schon eine solche S-AEG in Händen gehälten, aber nur aus Neugierde, schiessen durfte ich nicht. Sie sehen wirklich relistisch aus, aber sowas sollte schon einen ordentlichen Knall beim schiessen haben, finde ich.

    mfg Sniper

    PS: Ich entschuldige mich nochmals bei den ASlern für meine unbewiesene Unterstellungen (insbesondere bei Jürgen und Sinuix)

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (16. Dezember 2006 um 20:06)

  • Das ist ja wohl die absolute Härte, gibts die noch irgendwo zu kaufen?
    Ich glaubs nämlich nicht. Ich wette das die Dinger wesentlich billiger währen, und vorallendingen realer, durch die suich im Innern bewegenden Teile, die auch einen Rückschlag hervorufen, wobie ich mir das bei den AEGs auch vorstellen könnte.
    Oder gibts die "Gasgearbox von den Dingern noch, bzw. einen Plan?

    Man könnte vielleicht eine dieser neuen AEGs mit einer dieser Gasgearbox umrüsten!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    ... Ich wette das die Dinger wesentlich billiger währen...


    Wären leider teurer, da der vorschriftsmäßige Umbau auf Semi bei GBB sich aufwendiger gestaltet als bei einer AEG.

    Zitat

    Original von Sniper Bravo
    ... und vorallendingen realer, durch die suich im Innern bewegenden Teile, die auch einen Rückschlag hervorufen


    Einen "realen" Rückschlag wirst Du da nicht ansatzweise erwarten dürfen.

    Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Man könnte vielleicht eine dieser neuen AEGs mit einer dieser Gasgearbox umrüsten!


    Ist illusorisch - denn erstens wäre man da in Eigenregie bei verbotener Waffenherstellung und zweitens darf man sich das nicht so vorstellen, dass da lediglich ein "Gearbox"-Modul getauscht werden müsste. Die ganze Waffe müsste von Grund auf umkonstruiert werden, um das so hinzunekommen wie bei einer originären GBB.
    Was es allerdings tatsächlich als relative Neuheit gibt ist eine CO2-"GB" von Madbull. Das System ist aber dem einer AEG bislang deutlich unterlegen und auf der aktuellen MB-Website finde ich diese Entwicklung auch grade nicht mehr (von dem Ding gab es AFAIR auch noch keinen offiziellen Release).

  • Sunix, einen realen Rückschlag erwarte ich auch keines Wegs, es reicht wenn man merkt das sich was bewegt, und mir würde es gefallen wenn man die AS auch mit Pressluft betreiben könnte, dann braucht man nur Kugel, und die Pressluft pumpst du dir mit der Handpumpe auf!!!Deswegen finde ich RAM auch sogut. Aber das mit der MP5k muss ich mir mal ansehen, und wenns mehr kostet, mir auch recht. Und wenns ein Büma baut? Und ich nur konstruiere? Also als Plan?

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Man bekommt auch noch von KSC die MAC 11, ist auch eine GBB.

    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…at1=82&kat2=333

    Oder wenn es was älteres sein darf:

    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…at1=82&kat2=333

    Und es gibt auch noch Repetierer, die zwar auch gasbetrieben sind, aber bei denen das Nachladen per Hand erfolgt. Sind typischerweise Klone von entsprechenden Waffen wie z.B. Mauser 98k, Remington M700, Vorderschaftrepetierer usw.

    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.php

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Germi, ich meinte eigentlich sowas wie eine M4 die halbauto ist, das es die Remington M700 als GBB gibt ist mir bewusst.
    Esgeht mir um die M4 und das G36 Speziell!

    mfg Sniper

    PS: Brezzer, die ham aber beide Vollauto! Naja, müsste man sie halt von einem Büma einführen lassen, und ich glaube auch nicht, das die Mags von CA da reingehen! Das könnte man eigentlich gleich vergessen!

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (16. Dezember 2006 um 22:12)

  • Zitat

    Original von Lukas90
    Die werden bereits von GSG importier.

    Klick

    Dann sind wir aber wieder bei RAM. Und die Hummer sind, wenn man Wert auf Realismus legt, von der Optik absolut unauthentisch.

  • Lukas, das sind RAMs von Hummer, ich glaube aber nicht, das die einen Hülsenauswurf haben, da sind die von Asia PB besser von der Mechanik!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Die von Sun Project Produzierten XM, M16A2 Carbine (<-wohlbemerkt!) Modelle waren keine wirkliche Kleinserie und sind soweit ich weiß immernoch bei DEN Trinity in Hong Kong zu haben. Diese Modelle sind zwar EXTREM spaßig (nach Aussage von Scaar) sind leider jedoch nicht ganz so präzise und scheinbar auch nicht mit nachgerüsteten 6.03mm Lauf auch die externe Gasversorgung schreckt mich etwas ab aber der Rückschlag soll scheinbar ganz ordentlich sein außerdem kann man Standart Marui M16 Mags verwenden von denen ja hier sicher wie sichs gehört mindestens 15 Zuhause in der Küchenschublade hat oder? *lol*

    Ich jedenfalls denke gerade über einen Eigenimport einer neuen SP M4 mit ein paar Extras nach nur weiß ich noch nicht wo ich die HPA Tanks auffüllen kann............ obwohl mir kommt da gerade was :)) die SP's sollten ja eigentlich auch mit Greengas arbeiten denn bis heute haben die Superpower Greengasflaschen ein Gewinde am Einfüllstutzen hehehe
    wünscht mir Glück (:)

    @ Sniper Bravo

    das mit der Pressluft und der Handpumpe gabs schonmal.
    Asahi M40A1 u. M700 lautet hierbei das Stichwort. Die seltesten Airsoftguns der Welt, zusammen nur noch etwa 25 Stück erhalten geblieben. Jedoch bei einer dementsprechenden Verfügbarkeit den fehlenden Tuning teilen und einem Stückpreis gut jenseits der 4000€ wohl für kaum jemand eine Alternative.

    Allerdings kam damals (1993) erstmals das Prinzip zur Verwendung dass eine 7.62mm Dummy-Hülse mit einer Speziellen Handpumpe aufgepumpt wurde und dieser kleine Interne Tank dann zum Verschießen des 6mm Projektils genutzt wurde.

    Wie ich finde eine geniale Technik da man wirklich immer Munition hat solange man nach Hülsen hat, einem Kann nicht plötzlich das Gas ausgehen..... ist ja nur Luft *lol*
    und wenn einem die mal ausgeht ist Munitionsmangel eh des Kleinste Problem dass man dann hat ;)

    Also langer Rede kurzer Sinn schau bei http://www.classicairsoft.net rein und such dir eine Schöne aus ^^, da gibts alles von Walther WA2000 über Calico, Jatimatic, M134, M16, P90, P7M13, diverse Revolver, L85, M60, M249..........

    achja obwohl mir sniperx (sowas wie die Tokyoter Version von NetrunnerAT *lol* bei classicairsoft.net) davon eher abgeraten hat, schau mal bei http://www.endoshoji.com unter "Classic Airsoft" vorbei, die verkaufen noch heute viele Modelle aus der alten Classic Reihe und so teuer sind die gar nicht (zumindest meistens ;) )


    EDIT:'
    ARGH, nein es gibt keine M700 GBB wenn ja hätte ich die schon lange..... es gibt nur eine NBB oder hat die Tanaka / KJW etwas Blowback? nein......

    Einmal editiert, zuletzt von Falconmaximus (16. Dezember 2006 um 22:25)

  • Habs mir mal angesehen, sieht ja garnicht mal so schlecht aus, und da gehen auch die anderen Mags von Mauri und CO rein?

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Wieso nicht? Wahrscheinlich aber erst Ende 2007 da ich mir erst vor kurzem ein neues Triathlonrad angelacht hab und erstmal gegen März 2007 ein Tanaka M40 her muss dann noch eine Maruzen MP5k und wenn dann noch was übrig is ist der Eigenimport drann :))

    Aber man kann die prima auf Semi umbauen, was ja nicht bei allen Classics möglich ist denn manche haben nichtmal Semi, die sind eben Fullauto only und da sie dann zu 90% auch Gas betrieben sind isses unmöglich die in DE legal zu besitzen weil Gaswaffen ja von dieser 0,5Joule regelung eh unbetroffen sind. :new16:

  • Na dann, wenn du sie hast, schreib auf jedenfall einen Testbericht, ich habe ja noch etwas zeit, und bis dahin vielleicht auch eine Langwaffe. Bin mal gespannt auf die Testberichte, die M40 von Tanaka würde mich auchmal interessieren.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5: