Co2 Online Shops

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2002 um 14:49) ist von pure_fork.

  • Hallo Co2 Freunde !

    Da ich hier neu bin möchte ich Euch vorerst herzlich Grüssen.
    Ich komme auch gleich mit einer Frage. Ich hatte mir gestern bei fungun.de eine Walther PPK/S mit Zubehör, unter anderem auch den Entenkasten bestellt. Weiß wer von Euch wie schnell dieser Händler liefert, und ob überhaupt im allgemeinen einen guten Namen in diesem Metier hat? Oder kennt Ihr noch andere Händler mit Online-Shop, da man in Österreich kaum Händler findet die Co2 Waffen verkaufen sind alle nur auf Jagd ausgerichtet, und die paar die ich kenne sind alle hunderte Kilometer entfernt, und verschickt darf prinzipiell nichts werden nach unserem Waffengesetz. Nicht einmal die Rundkugeln!!!

    Über Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.

    Grüsse Walter
    :winke:

  • Hallo Walter,
    bitte versuche, sofern noch möglich deine Bestellung möglichst noch zu canceln!! Die PPK/S wird es niemal schaffen, eine der Walther - Enten aus nur 10 cm Entfernung umzuhauen, da sie einfach zu schwach ist (zu geringe Mündungsgeschwindigkeit) und díe Stahlrundkugeln viel lieber am Ziel abprallen, als ihre Energie auf genau dieses zu übertragen! Wenn du Bleikugeln benutzt, wird das die Enten auch nicht sonderlich mehr beeindrucken.

    Für Waffen am 120 m/s und mit Diabolos ist der Kasten geeignet... .

    fogo

  • Fungun hat bei mir immer recht zügig geliefert. Hatte nie irgendwelche Probleme.

    Mit Stahlrundkugeln auf den Entenkasten zu schiessen halte ich auch für ziemlich gewagt.
    Erstens werfen diese die Enten vermutlich nicht um. Zweitens kommen sie ziemlich sicher zurück.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Also, ich habe es auch ausprobiert, mit der PPK/S und den Entchens... .

    Die sind nicht umgefallen, sondern haben nur überall Dellen :(

    Wenn du also nicht zufällig noch eine Waffe hast, bringt dir der Entenkasten gar nichts . Will dir ja nicht die Vorfreude vermasseln, aber es geht einfach nicht. Die PPK/S ist meiner Meinung nach (und dafür benutze ich sie auch ausschlißlich) nur zum Dosenschießen oder generell als Softairersatz zu gebrauchen. Dann macht sie auch ne Menge Spass!!

    fogo

  • na ja, kommt drauf an, was P22 machen will.
    Entweder Entenkasten und ne RICHTIGE CO2
    oder die PPK und ne Kiste Coladosen kaufen. :))
    Schutzbrille auf jeden Fall.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • moin walther,
    also wenn du die ppks unbedingt haben willst und es deine traumwaffe ist. :(
    ansonsten kann ich mich nur den anderen anschliessen.
    ich hatte sie auch, der abzug war nach jeweils ca. 100-150 schuss kaputt. sie war mehr in reparatur als bei mir.
    wenn du ne andere walther willst, ich kann dir die cp88 empfehlen. die ist zwar teurer, aber die hält dann halt auch.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Na ja, kann mich dmeenzer da nicht so sanschließen:
    Meine PPK/S macht echt Spass. Hatte das Abzugsproblem auch. War aber schnell repariert. Sie hat jetzt vielleicht 2000 Stahl BB's aus dem Lauf befördert. Sonst gab es eigentlich nicht besondere probs. Zum Actionschiessen meiner Meinung nach schon zu empfehlen. Die Präzision ist natürlich nich die beste: Habe auf 7 m etwa 6 cm Streukreis... .

    fogo

  • scheinst mit deiner ppks glück gehabt zu haben. selbst mein waffenhändler hat gesagt er halte nicht viel von den dingern.

    auf das deine ppks noch lange am leben bleibt! :n7:

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Jau, das wird sie. Seitdem ich nämlich meine anderen CO2-Waffen habe, schiesse ich nur noch sehr selten mit der PPK/S. Außerdem ist es im Keller mit dem guten Stück immer ein bisschen schlecht, da einem die Kugeln ja bekanntlich sehr gerne um die Ohren fliegen!!

    fogo

  • Ich schließe mich "fogo" an. Mit den Rundkugeln muss wirklich auf passen!!! Sie kommen eigentlich fast immer zurück :otfl: !!! Ansonsten finde ich die PPK/S von Design irgendwie gut. (Natürlich nicht so gut wie meine CP88)

    :winke: Gruß Pure_Fork