HW100 (wo) gibt es einen LINKSschaft?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2006 um 18:57) ist von Cuddles.

  • Hallo @all,

    habe die Suche mehrmals bemüht, ich suche aber eine Info über einen Linksschaft für die HW100. Bis jetzt konnte ich nichts finden,

    Kann mir bitte jemand helfen??

    einen schönen Tag noch an alle, Ulf_14

    ein paar HW's und mein GRÖSSTES Kaliber: R1150 GS Adv. ( 2 x 101,2mm!!! )

  • Herzlich willkommen im Forum,
    da hast du dir ja gleich das Sahnestück ausgesuch, sowohl als Motorad als auch als LG, bezüglich des Schaftes, die sind beide für rechts und links geeignet, wobei ich dir den Lochschaft empfehlen würde, weil das dort auf jeden Fall passt, und wenn ich dir noch einen Tipp geben darf, nimm gleich ein ordentliches Zielfernrohr dazu, sonst reicht es bald nichtmehr, weil es nicht genügend Vergrößert!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Hallo Sniper,

    danke für Deine Antwort, ich habe den Lochschaft (+das HW100 wohl ab Ende der Woche...;-) ) und liebäugele eigentlich mit dem Sportschaft, aber der ist (nach meiner Recherche) nur als rechte Version lieferbar, leider bin ich nirgends fündig geworden und hatte meine Ansprüche schon "runtergeschraubt", was die Form des Schaftes angeht.

    Wenn Du sagst, der Lochschaft geht auch als Linksschütze, dann bin ich etwas beruhigt..... ;)

    einen schönen Tag noch an alle, Ulf_14

    ein paar HW's und mein GRÖSSTES Kaliber: R1150 GS Adv. ( 2 x 101,2mm!!! )

  • Was du auchmal versuchen könntest, du kaufst dir die HW mit Lochschaft, und lässt dir einen Sportschaft bauen, dann musst du halt noch etwas mehr draufzahlen, aber anderester gehts wohl nicht. Oder wenn du handwerklich bewandert bist versuch doch mal selbst einen Schaft zu bauen.

    Rechtlich gibts da nämlich keine Einschränkungen, du musst bloß das System Original lassen.

    mfg Sniper

    PS: Mal ganz eherlich, nimm den Lochschaft, der sieht auch besser aus! Finde ich zumindist, musst aber trotzdem du entscheiden! ;)

    Dann wünsche ich dir noch viel Spass mit der HW 100, und falls ihr mal die Luftweg bleibt ( Sie bekommt nichtmehr genug Druck hinters Diabolo) dann schraub einfach die Kartusche unterm Lauf kurz raus, und wieder rein, dann müsste sie wieder gehen!

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (11. Dezember 2006 um 14:44)

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Was du auchmal versuchen könntest, du kaufst dir die HW mit Lochschaft, und lässt dir einen Sportschaft bauen, dann musst du halt noch etwas mehr draufzahlen, aber anderester gehts wohl nicht. Oder wenn du handwerklich bewandert bist versuch doch mal selbst einen Schaft zu bauen.

    sniper

    Handwerklich bewandert wäre ich wohl schon, hier hapert es wie so oft nur an der Zeit.

    Frage: Wer baut einen Sportschaft und wo liegt der Preisrahmen ungefähr? Muss dann das LG zwecks Anpassung dort hin oder reicht es, wenn man den originalen Schaft hinschickt?

    Ich hatte einen Beitrag + Fotos gefunden von einem Spezialschaftbauer in Polen, der war aber leider wohl nicht für die Allgemeinheit gedacht, schade.

    einen schönen Tag noch an alle, Ulf_14

    ein paar HW's und mein GRÖSSTES Kaliber: R1150 GS Adv. ( 2 x 101,2mm!!! )

  • Dani,


    danke, den Link kenne ich, ich dachte nur, dass meine Handballen der linken Hand die Aufkantung stört, die oberhalb des Abzugsgriffes zu sehen ist, jaja, die liebe Ungeduld.... *lol*

    Ich sag aber Bescheid, wie die Haptik mit Links ist

    einen schönen Tag noch an alle, Ulf_14

    ein paar HW's und mein GRÖSSTES Kaliber: R1150 GS Adv. ( 2 x 101,2mm!!! )

  • Wenn du nicht soviel Zeit hast, dann kauf doch einfach den Originalschaft, und bau ihn so um, das er dir passt, aber lochschaft würde ich dir trotzdem empfehlen, schau dochmal ob du den irgendwo in Anschlag nehmen kannst, das du selbst merkst welcher der beiden Schäfte dir am besten Liegt, aber ich meine das der Sportschaft auch für Links ist, das sollte nämlich wirklich nicht nur für Rechtshänder sein!Moment ich schaue mal !

    mfg Sniper

    Edit: Habs mir gerade mal angesehen, nein das geht wirklich nicht, entweder du fragst mal den BüMa in deiner Nähe wegen einem Schaftbauer, oder du baus dir wirklich selbst einer, andere Optionen sehe ich nicht, leider!

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (11. Dezember 2006 um 15:16)

  • CO2Air, wir helfen immer gern: Versandhaus Schneider bietet für sämtliche Druckluftwaffen namhafter deutscher Hersteller auch Linksschaft an!

    http://www.versandhaus-schneider.de/index.php/cPat…ts_model/page/4

    in diesem teil rel. weit unten kann man für knapp 40€ mehr ne Linksschäftung bestellen! Ich denke das der Herr Schneider das sicher auch für das HW100 eingerichtet hat! Man kann ja mal nachfragen.

    Verlucht: Sehe grad das geht doch nur bis zum 97k :cry: naja, nen versuch wars wert!