softair=6mm=max 1 joule und Luftpistole=4,5mm=max7,5 joule????

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2006 um 20:50) ist von germi.

  • hallo habe schon einiges herausgefunden über softair und soweiter.
    stimmt es das eine softair ab 18 max bis 1 joule geht( habe bisher noch keine stärkere gefunden.
    denn wenn es stärkere gibt das ist es eine luftpistole und die hat widerrum 4,5 mm. stimmt das.
    ich hätte nämlich gerne eine softair oder luftpistole( ist mir egal) die um die 7,5 joulke hat aber 6 mm!!
    kennt sich da jemand aus

  • Hallo
    Also eine Plastickkugel mit knapp 175/ms fliegt überall hin, nur nicht dahin, wo sie soll. Und wenn du eine Luftpistole haben möchtest in 6mm, dann würde entweder das Kaliber 5,5 oder 6,36 übrig bleiben, wobei das 6,35 sehr selten ist.
    Such mal im Board ein bisschen, da gibts ausführliche Diskusionen über die vor und Nachteile der verschiedenen Kaliber. Zumal die Pistolen in 5,5mm alle weniger als 7,5 joule haben. Es gibt ein Modell von Weihrauch, die kommt den 7,5 Joule als einzige sehr nahe. Allerdings auch in 4,5. Wie sie heisst weiß ich leider nicht.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Zumal die Pistolen in 5,5mm alle weniger als 7,5 joule haben. Es gibt ein Modell von Weihrauch, die kommt den 7,5 Joule als einzige sehr nahe. Allerdings auch in 4,5. Wie sie heisst weiß ich leider nicht.


    HW 45 heisst die Pistole und hat rund 7,5 Joule, egal ob Kaliber 4,5 oder 5,5, es bleiben 7,5 Joule.
    Ansonsten könnte ich dir noch LEP-Revolver ans Herz legen, die Brocock-Revolver Patronen schaffen auch 7,5 Joule und die Revolver bekommt man auch in 4,5 und 5,5mm.
    Ach ja und es gibt noch die Diana LP5 Magnum in 4,5 / 5,5mm die hat auch 7,5 Joule.
    Gruß Thomas

    EDIT:von Softairwaffen hab ich nicht so die Ahnung, ich glaube die stärksten liegen bei ca. 4 Joule.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (10. Dezember 2006 um 14:02)

  • Zitat

    EDIT:von Softairwaffen hab ich nicht so die Ahnung, ich glaube die stärksten liegen bei ca. 4 Joule.

    ^^

    VFC M82A1... :huldige:
    2,9 Joule mit 134a, was da bei Redgas abgeht möchte ich gar nicht wissen! (Hab gehört um die 10J, also eigentlich WBK-pflichtig, ob es stimmt weiß ich nicht)

    Kostenfaktor: ca. 1500€ inkl. :F:
    Vollmetall
    8mm BB
    erhältlich bei stormtec.de

    *sabber*

    2 Mal editiert, zuletzt von Lukas90 (10. Dezember 2006 um 14:18)

  • ähm also ich hab einen bekannten der kommt aus Japan die spielen da wie die freaks jedes wochenende Softair aber würd mich gern ma interessieren welche softairs sind und er meinte die haben wesentlich mehr wie 1 Joule die schießen auch glaub mit Metallkugeln und haben wie ein komplett panzer an damit sie sich nicht verletzten.Oder weiß jemand eine gute Seite darüber wäre echt gut wenn mir jemand ein paar infos geben könnten gruß ghostshooter :lol:

  • Zitat

    ähm also ich hab einen bekannten der kommt aus Japan die spielen da wie die freaks jedes wochenende Softair aber würd mich gern ma interessieren welche softairs sind und er meinte die haben wesentlich mehr wie 1 Joule die schießen auch glaub mit Metallkugeln und haben wie ein komplett panzer an damit sie sich nicht verletzten.Oder weiß jemand eine gute Seite darüber wäre echt gut wenn mir jemand ein paar infos geben könnten gruß ghostshooter


    in Japan sind meines wissens die Waffenbeschränkungen noch viel größer als bei uns die dürfen nur Softairs haben bis 1 Joule, habe ich mal irgendwo gelesen.
    Das andere vergiss hier mal lieber:
    Von wegen aufeinander schießen,Metallkugeln,Komplettpanzer und so´n Quatsch.
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (13. Dezember 2006 um 23:38)

  • Nö Thomas. Die dürfen mehr haben. Es ist aber zur Zeit wohl so, dass deren WaffG wieder mal verschärft wird, und da die Begrenzung auf 1J vorgesehen sein soll.

    Mein K98 ist Made in Japan, und der hat knapp 4J. Es kommt hier wohl auf die Bauart an. Die gasbetriebenen Langwaffen haben alle so um die 3-4J.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo Marcel,

    Zitat

    Mein K98 ist Made in Japan, und der hat knapp 4J. Es kommt hier wohl auf die Bauart an. Die gasbetriebenen Langwaffen haben alle so um die 3-4J.


    na...da lag ich doch garnicht schlecht, mit meinen ca. 4Joule...dafür das ich keine Ahnung von den Erbsenknarren habe. ;)
    Ähm und das dein K98 Made in Japan ist muß ja nicht bedeuten das die in Japan 4 Joule Waffen haben/benutzen dürfen.
    "Wir" stellen ja auch Waffen her die wir selber nicht benutzen dürfen (Vollautomaten, Laserzieleinrichtungen usw.).
    Also kommt das in Japan wahrscheinlich erst mit der 1 Joule Begrenzung ???,
    ich hatte wie gesagt auch mal irgendwas dadrüber gelesen.
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • War wohl hier im Forum, da gabs mal eine Diskussion dass das in Japan kommen soll. Und das soll wohl auch die Herstellung einschränken...daher werden die stärkeren Modelle dann aus den Nachbarländern kommen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-