Frage zu Weihrauch HW35

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2003 um 06:40) ist von OffLimits.

  • Habe ein gebrauchtes Weihrauch HW35 erstanden, es ist etwas versandet und dreckig und bräuchte eine gründliche Reinigung.
    Funtionieren tut es,aber ich weiss nicht wie ich es
    komplett auseiandernehmen soll.
    (Wie bekomme ich den Abzug und die Feder aus dem System? )
    Was muss ich beachten?
    Wäre für schnelle und qualifizierte Hilfe äusserst dankbar!

    Shotgun

  • Hi Shotgun

    Die Weihrauchmodelle haben normalerweise hinten im system ein gewinde wo die Abzugseinheit mit eingeschraubt ist. Schraubt man das dann hinten auf kommt das ganze System mit samt der Feder heraus. VORSICHT, die Feder steht unter einer gewissen vorspannung di nicht zu unterschätzen ist. Sollte es ein LG über 7,5J sein würde ich das nur von einen Büchsenmacher zerlegen lassen da diese eine entsprechende vorrochtung dafür besitzen.

    Gruß
    Paramags

  • Danke Paramags,

    das Gewinde habe ich entdeckt,es befindet sich ca
    6,5 cm vom hinteren Ende des Systems entfernt.
    Muss ich nun mit einer (gepolsterten) Zange zupacken und drehen oder muss ich vorher noch etwas anderes machen, da sind nämlich noch 2 Bolzen an der Seite, in der Höhe leicht versetzt.
    Muss ich diese erst irgendwie lösen?

    Wäre nochmals dankbar für eine Antwort

    Shotgun

  • Hi Shotgun

    Leider kann ich dir das nicht genau sagen da ich kein HW35 besitze. Hast du zuällig ne digitalcamera?? Die meisten Systeme lassen sich recht leicht zerlegen und vom Aufbau her (zumindest bei DIANA) recht logisch angeordnet. Wenn di bolzen sich deiner meinung nach auf der Höhe des abzuges befinden würde ich mal versuchen die vorsichtig herauszutreiben, könnte mir vorstellen daß dann der Hahn herausfällt denn ansonsten könntest du den block nicht rausziehen.

    Hier mal ein Bild vom DIANA 46E Zerlegt

    Und so sieht eine Abzugseinheit aus

    Gruß
    Para

    PS: Ich übernehme keinerlei Garantie beim zerlegen eines LG´s nach meiner Anleitung

  • abend,
    ich geh davon aus, dass du den schaft vom system entfernt hast. die 2 bolzen halten die abzugseinheit im system. löse sie raus , dann kannst du auch den sicherungsstift (vorsicht ist ne kleine feder drann , die ist mir schonmal entfleucht) entfernen. danach kannst du ohne probleme das gewinde öffnen.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Hallo Shotgun,
    De/Montiere Deine HW35 auf jedenfall zusammen mit einem Kumpel Deiner Wahl.
    Das Zerlegen der Waffe geht wohl noch alleine,der Zusammenbau jedoch...jedenfalls solltest Du die vorspannung der Feder nicht unterschätzen.

    Gruß hilux

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • Ok
    ich habe den Abzug mittlerweile entfernt,
    doch ich kann das 6,5cm lange Endstück des Systems nicht abschrauben.
    Irgendwie scheint es an der Stelle wo es verschraubt ist verzahnt mit dem Rest des Systems zu sein.
    Wie kann ich das Ding abschrauben?
    Muss ich einfach etwas mehr Kraft aufwenden?
    Oder muss ich es rechtsherum aufschrauben?

    Bitte um schnelle Antwort...

    Shotgun

  • Hallo Shotgun,
    1. Mehr Kraft,aber mach die Brünierung nich kaputt,geschweige denn das Material.
    2. rechts rum

    Gruß hilux

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • Ich meinte natürlich entgegen dem Uhrzeigersinn drehen zum lösen. :crazy3:

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • ja, dass ding geht schwer ab! polstere den schraubenschlüssel etc. sehr gut. evtl. mit dicker pappe oder ähnliches. dann hau am besten mit nem hammer drauf. ich hab das auch so gemacht. das system muss sehr sehr fest eingespannt sein. umwickle es auch am besten mit pappe.
    frage: hast du das system überhaupt eingespannt?
    ohne schraubstock wird das fast unmöglich sein.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • wenn du es einspannst, tue das am besten mit 2 prismen, dann verdrückst du den lauf oder das systhem nicht. außerdem hält das besser.
    statt der hammer methode solltest du liebert mal versuchen mit ner großen knarre, damit hat man meißt etwas mehr gewalt.

    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • @para : kannst du das schnittbild der hw35 neu einstellen . scheint wohl seit dem serverabsturz weg zu sein

    danke+ciao crossi

  • Schon der Zweite heute (sind die 35er grad im Ausverkauf)? *lol*
    Also bei Fragen PN an mich, per Telefon (20-23h) ist das Minutensache. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Das mit Abstand beste Werkzeug zum Lösen des Endstückes ist und bleibt ein 10mm Inbusschlüssel. Den steckste senkrecht da hinein, wo mal das Abzugssystem drin war. Der hat kaum Spiel. Brauchst also auch nix zu umwickeln oder so. Mußt nichtmal sonderlich fest draufhauen. Nach dem ersten Schlag kannste fast immer schon mit der Hand weiterdrehen.
    Und wenn du die :F: Version der HW35 hast, brauchst du dir um die Federspannung null Gedanken zu machen. Eine Umdrehung des Endstücks reicht und die Feder schlackert schon lose im System.
    Bei der WbK Version sieht das natürlich anders aus. Da kommst du nur schwer um einen Helfer herum.
    Beim Zusammenbau mußt du peinlich genau darauf achten,daß die 11mm Schiene wieder deckungsgleich ist. Also nicht zu locker und nicht zu fest !!! Sonst sitzt erstens der Abzug schief und zweitens würde ein ZF niemals präzise auf auf dem System montiert werden können.

    Einmal editiert, zuletzt von OffLimits (17. Juli 2003 um 06:55)